Serials Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen" wurde erstellt von T.Dorst, 29. Mai 2005.

Moderatoren: ApokalypseTest, Supergerm
  1. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    Kann zufällig jemand dieses Buch besorgen??
     
  2. Ich kenne es garnicht.Was ist das für ein Rollenspiel?
     
  3. amarillyon

    amarillyon Methusalem

    Ist das nicht das Spiel, bei dem man "Serienkiller" als PC spielt?
    Ich erinnere mich wage an eine desaströse Vorstellung dieses Spiels auf einer SPIELemesse in Essen vor Jahren. Da haben sich die Medien wie die Geier 'draufgeworfen und wieder einmal ein schönes Beispiel für die "gefährlichkeit" von RPGs gehabt.
    Danach ist das Projekt/Spiel aber wieder schnell in der Versenkung verschwunden...

    Hab' es selbst nie gespielt, da ich aber Dorst's Filmgeschmack kenne, denke ich, es ist GENAU nach seinem geschmack... ;)
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    Ich habs, rücke es aber nicht raus!

    Wäre glaube ich auch kein guter Kauf...habe es vor ein paar Jahren in einem desaströsen Zustand in einem Buchhandel entdeckt und trotzdem gekauft, weil es nur 5 Mark gekostet hatte!

    Das Buch selber ist eigentlich sehr gut und kaum etwas anderes als ein sehr weltliche Kopie von VDM bzw würde mit ein bißchen Anpassung auch gut in die WOD passen!

    Es gibt eine geheime Organisation (Stichwort Camarilla und Maskerade) von Serienmördern, die auch für diese Organisation Mordaufgaben übernimmt!

    Interessant ist die Charaktererschaffung (keine Werte, dafür viele Psychosen, Defekte und Störungen) und das Thema Serienkiller an sich!

    Es gibt keine Erfahrungspunkte oder Würfel und lediglich eine Memory Variante für Gottesurteile!

    Ist also ein fast reines Erzählspiel!

    Es ist ein rotes Softcover und es müssten zwei Kartenbögen für die Memory-Variante dabei sein!

    Insgesamt so lala!


    H
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Gibt es eigentlich eine Verbindung zwischen "Serials" und "Killer"?
     
  6. Tom67

    Tom67 Herr der Renunziation

    Nein. Killer ist ja das Live von Steve Jackson Games (wenn ich jetzt nix durcheinander bring) und Serials war einfach nur ein schlechtes P&P.
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Und war Killer nicht das, was so (negativ) durch die Presse ging?
     
  8. Tom67

    Tom67 Herr der Renunziation

    Ich kann mich erinnern das Serials negativ durch die Presse ging als der Stand medienwirksam an letzten Tag auf der Spiel geschlossen wurde.
     
  9. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    Killer ist mehr sowas wie Paintball mit selbstgebastelten Spielsacxhen denn ein Rollenspiel.
    Könnte mir allerdings vorstellen, dass es echt lustig ist.
    Wollte irgendwann mal ein Spiel Killer anbieten, ist aber dann leider aus Zeitgründen nicht zustande gekommen.
    Aber vielleicht wird das ja noch! ;-)
    Wenn irgendwo jemand ein Serials für mich sieht, bitte laut schreien.
    Danke!
     
  10. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    So ist es! *lol*
     
Moderatoren: ApokalypseTest, Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Serial Killers SLA Industries 30. August 2006
Ein Muss für Rollenspiele Selbstentwickelte Rollenspiele 23. März 2006
Rollenspiel Zeichenwerkstatt 20. November 2005
Serials-Rollenspiel Kleinanzeigen 10. Oktober 2005
Rollenspiel Das Schwarze Auge 16. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden