Serenity [Serenity] Auf die Firefly treffen?

AW: Auf die Firefly treffen?

Selbstverständlich sollte man auf die Serenity-crew treffen können. Das einzige Argument dagegen wäre die Gefahr dass es zu billiger Pastiche verkommt. Trägt es was zum Abenteuer bei, dass ausgerechnet diese Figuren auftreten oder ist das Ganze nur Anbiederung an die eigene Gruppe?

Aber sonderlich reizvoll finde ich solche Auftritte nicht.
 
AW: Auf die Firefly treffen?

Die Sache ist wohl eher die.
Es gibt ca. 40000 Fireflys die noch unterwegs sind...und das ist nur eine Schiffsklasse. Eine zufällige Begegnung mit den Serienchars wäre sehr unwahrscheinlich. Wenn es doch eine geben sollte, so würde sie eher sehr flüchtig sein, oder knapp-geschäftlich..
Wenn der GM eine Begegnung für nötig hält, so sollte er wissen, wie gut seine Gruppe Spielerwissen von Charwissen trennen kann, und ob die Spieler ihr Wissen ausnutzen werden. Wenn der GM meint es müsse so sein, dann muss er eben dem entsprechend vorbereitet sein, und ist außerdem selber Schuld ;)
Wenn ich leiten würde würden die Chars denen wohl eher nicht begegnen, weil diese Begegnung einfach wenig Sinn macht.
 
AW: Auf die Firefly treffen?

Quatsch. Diese Begegnung hat Sinn, sehr viel sogar - und zwar aus sich selbst heraus. Eine Begegnung mit der Serenity ist Zweck an sich. Wer das nich kapiert, sollte die Finger von Rollenspielen lassen, die auf einer Lizenz beruhen.
 
AW: Auf die Firefly treffen?

ABER
mindestens die Hälfte der Spieler die ich kenne, würde den Kontakt suchen einfach nur um den SL in Bedrängnis zu bringen.....

Na und, in dem Fall ist immer noch nicht gewiss, dass die NSCs (in dem Fall die Serenity-Crew) da mitmachen. Gerade im Firefly-Setting sehe ich echt die Notwendigkeit nicht, auf die Serien-Charaktere zu treffen. Die haben einfach keine nennenswerte Relevanz für die IP-Welt.
Auch, wenn das jetzt bedeutet, dass ich möglicherweise Schubi's Official Seal of Disapproval bekomme. ;)
 
Zurück
Oben Unten