seltsame Werbung

Harlan

Halbgott
Registriert
15. August 2010
Beiträge
484
Hallo!

Ich habe in diesem Beitrag im vorletzten Absatz einen seltsamen Link gesehen: der Ausdruck "Notebooks" wurde offenbar von einer software "link added by adgoal.de" automatisch mit einem Notebook-Anbieter verknüpft.

EDIT
qed - jetzt ist es schon wieder passiert! Das ist doch eine Frechheit.
 
AW: seltsame Werbung

Das ist keine Frechheit, sondern Werbung die wir aktuell testweise mal fahren.
 
AW: seltsame Werbung

Das ist keine Frechheit, sondern Werbung die wir aktuell testweise mal fahren.

Das finde ich NICHT in Ordnung!

Wenn ich einen Text schreibe, in welchem ich Begriffe wie "Notebook" - also GÄNGIGE, NICHT-PRODUKTBEZOGENE Begriffe - verwende, dann haben ICH als Verfasser dieses Textes KEINE Intention für irgendwen oder irgendwas zu WERBEN!

Wenn also MEINEM Text eine WERBUNG untergeschoben wird, dann ist dies in meinen Augen eine unzulässige und vor allem jenseits MEINER Interessen liegende VERÄNDERUNG an meinem Text.

Muß ich damit rechnen, daß in Zukunft für mich völlig unkontrollierbar nahezu JEDER BELIEBIGE Begriff in meinen Beiträgen hier im Forum für Werbezwecke "ersetzt" (lies: MISSBRAUCHT!) werden kann?

Falls dies der Fall ist, dann wird das meine Teilnahme hier am Forum deutlich beeinflussen! - Insbesondere wird sich meine Schreibfreude neuer Beiträge hier krass reduzieren.

Im Ernst: Wer will denn schon irgendwo einen Diskussionsbeitrag schreiben, der ihm NACHTRÄGLICH und von ihm UNBEEINFLUSSBAR und UNVERHINDERBAR mit WERBUNG versehen wird?

Ich finde so etwas VÖLLIG INAKZEPTABEL! - Das ist WEIT JENSEITS dessen, was ich an Verständnis für Werbung in einem für mich kostenfrei nutzbaren Forum aufbringen kann. Ich möchte NICHT und zwar KEINES FALLS - AUSNAHMSLOS IN KEINEM EINZIGEN FALL! - daß mir in den von MIR verfaßten Beiträgen "Werbe-Einschübe" untergeschoben werden!
 
AW: seltsame Werbung

mit Computer ...passierte es auch mal...
aber du kannst einfach einen Buchstaben in dem Wort durch kyrilische oder andere unicode zeichen ersetzen dann checked er es nicht
 
AW: seltsame Werbung

Ich möchte NICHT GEZWUNGEN sein müssen, meine Texte durch solche "Buchstabenverdrehereien" WERBEFREI zu halten!

Ob Werbung rund um meine Texte plaziert wird, ist mir mäßíg egal. - Aber NICHT INNERHALB meiner Texte!!!

Das stellt eine ÄNDERUNG meiner gesamten INTENTION, die ich mit einem Text verfolgt hatte, dar! So etwas ist sogar schlimmer als eine Zensur, die einen Text NICHT lesbar erscheinen läßt, da hier eine ANDERE Aussage ("Leute, kauft dieses Produkt, denn ich, Zornhau, habe ja diesen Produktwerbungslink in meinen Text geschrieben.") UNTERGESCHOBEN wird.

VÖLLIG INAKZEPTABEL!
 
AW: seltsame Werbung

deswegen sagt er ja auch im on hover hinweis "Link Added by adgoal.de"...
hättest du das gerne Größer?
Ich zumindest bin beim ersten mal auch voll drauf reingefallen...dachte nur: Häää was hat das mit dem Thema zu tun? Spinnt der?
Deswegen wäre es schön wenn der HINT größer wäre.

Nur mal so ne Idee an Hoffi. Die einzigen bei denen die Werbung mit solchen links wirkt sind Deppen wie ich die einfach alles anklicken was unterstrichen ist. Ich empfinde es dann auch nicht so als ob ich umworben werde sondern als Verarschung. Empfinde es einfach als UNANGENEHM von euch so vorgeführt zu werden. Überdenkt doch bitte diesen Ansatz noch mal.
 
AW: seltsame Werbung

Oh wären hier doch mehr aus /b/ , wir könnten die Funktion herrlich produktiv nutzen.
 
AW: seltsame Werbung

Leute, echt. Sachliche Kritik hab ich gerne, aber solche entgleisungen wie von Zornhau nerven der Stelle mehr als sie nutzen.

Wir testen neue Wege aus. Wenn euch was missfällt, bitte sagt es. Aber sachlich und vernünftig. Ganz ohne Werbung kommen wir nicht aus.

Wenn die nichts bringt, bin ich der erste der die Werbung wieder ausbaut. Falls sie funktioniert, müssen wir drüber reden. Aber bitte in einem ruhigen Ton.
 
AW: seltsame Werbung

Mich hat es halt aufgeregt, da mir in MEINEN Beiträgen eine WERBE-ABSICHT untergeschoben wird.

Wie viel "sachlicher" soll ich denn meinen echten ÄRGER über solch eine VERFÄLSCHUNG meiner Intention eines Beitrages äußern?

Nichts gegen Werbung an sich. - Aber, wie ich oben schon ausgeführt habe: Wenn ich einen Text hier ins Forum stelle, in dem ich KEINE Absicht habe für irgendetwas zu werben (oder in dem ich für etwas bestimmtes eventuell sogar absichtlich werben möchte - wie z.B. neue Rollenspielprodukte, die mir gefallen), dann möchte ich NICHT, daß meine Absicht von einem Leser hier als eine "Werbeabsicht" verstanden werden kann.

Und schon garnicht für irgendeine UNTERGESCHOBENE Sache, mit der ich nicht nur nicht verbunden bin, sondern gegen die ich eventuell sogar ganz vehement etwas haben könnte!

Hoffi, Du machst es Dir zu einfach, wenn Du meine Entrüstung einfach pauschal ablehnst und ignorierst, weil sie Dir nicht "sachlich" genug dargeboten ist.

Fakt ist doch, daß genau in einem MEINER Beiträge schon der Fall eingetreten IST, daß jemand (siehe oben) meine Intention FALSCH verstanden hat! Und zwar ALLEIN durch das von mir NICHT ERWÜNSCHTE! Verlinken einer Werbeadresse in einem meiner Beiträge bei einem normalen, gebräuchlichen Wort, bei dem ich NIE auf die Idee gekommen wäre, daß man mir das "hinter meinem Rücken" für Werbezwecke MISSBRAUCHT.

Es IST ein Mißbrauch!

Ich fühle mich hier MISSBRAUCHT!

Ich wollte NIE für irgendeinen dubiosen Notebook-Anbieter oder sonst irgendwen in meinem Beitrag werben!

Was ist daran denn nun so schwer zu verstehen?

WILL ich werben, dann WERDE ich werben, indem ich SELBST die Firmen und Produkte anpreise oder verlinke, hinter denen ICH auch stehen kann.

Etwas UNGEFRAGT und OHNE WIDERSPRUCHSMÖGLICHKEIT untergeschoben zu bekommen, halte ich für IN ALLEN FÄLLEN VÖLLIG INAKZEPTABEL.

Ganz sachlich: Es ist INAKZEPTABEL seine Beiträge in diesem Forum VERFÄLSCHT zu bekommen.

Nimm das bitte SEHR SEHR ERNST!

Denn dieses Beitragsverfälschen ist ein echter Eingriff in die persönliche Verantwortung für die Texte, die ich hier schreibe. - Ich habe plötzlich KEINE KONTROLLE mehr darüber, ob mir nun bei "Kirche" ein Link auf "Scientology Church" untergeschoben wird oder nicht.

Das geht so einfach nicht.

VÖLLIG INAKZEPTABEL!

Überlegt Euch bitte etwas anderes, was NICHT mitten in die Texte der hier Beiträge Verfassenden eingreift!
 
AW: seltsame Werbung

Inhaltlich sehe ich das ebenso wie Zornhau.

Auch ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn in einen von einem Mitglied geschriebenen Beitrag automatisch und ohne dass das für den Verfasser abschaltbar wäre, Werbung integriert wird. Wer Beiträge schreibt, MUSS selbst kontrollieren können, welchen Inhalt seine Beiträge haben. Dass eventuell Fluchworte unkenntlich gemacht werden, mag ja sein. Mit Kürzungen muss wohl jeder leben. Aber eine Erweiterung eines Beitrags - und das ist auch ein automatisches Hinzusetzen von Werbung - darf nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Verfassers möglich sein. Das ist ja beim nachträglichen Verändern von Beiträgen auch nicht anders.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass versucht wird, mit dieser Seite Einknünfte zu generieren (denn immerhin erzeugt sie ja bei den Verantwortlichen auch Kosten). Aber nach der automatischen Integration von Facebook, die über die Menüs dieses Forums nicht abschaltbar ist, sondern nur über Scriptblocker, ist das noch ein viel schlimmerer Schritt zur "Entmündigung" der User hier.

Ich bitte dringend darum, diesen Schritt noch einmal gründlich zu überdenken.
 
AW: seltsame Werbung

Ich finde es cool wie, Blutschwerter.de Einträge so umbaut das fiktive Unterstellungen auf reale Personen oder Firmen verlinkt werden. Aber wenn sie es Verantworten wollen...ist ja deren Sache.
 
AW: seltsame Werbung

Gibt's solche "automatische Werbung" eogentlich auch in anderen Foren? Mir ist das bisher noch nirgendwo aufgefallen.
 
AW: seltsame Werbung

Gibt's solche "automatische Werbung" eogentlich auch in anderen Foren? Mir ist das bisher noch nirgendwo aufgefallen.

Japp, in eine ganze reihe großer Foren. Schön ist es nicht, aber im ernst - habt ihr keine anderen sorgen? Wenn's einem nicht passt ignoriert man es halt oder fährt einen Adblocker. Ich unterstelle hier einfach mal das einigen leuten Langweilig ist und/oder das sie gerne aus einer Mücke einen Elefanten machen. So lange es Hoffi hilft das Forum am laufen zu halten isses mir ehrlich gesagt egal. Da fand ich die Facebook-sache schlimmer.
 
AW: seltsame Werbung

Nichts gegen Werbung an sich. - Aber, wie ich oben schon ausgeführt habe: Wenn ich einen Text hier ins Forum stelle, in dem ich KEINE Absicht habe für irgendetwas zu werben (oder in dem ich für etwas bestimmtes eventuell sogar absichtlich werben möchte - wie z.B. neue Rollenspielprodukte, die mir gefallen), dann möchte ich NICHT, daß meine Absicht von einem Leser hier als eine "Werbeabsicht" verstanden werden kann.

Stimme Zornhau hier sachlich zu. Werbung gerne, nur bitte nicht so.
 
AW: seltsame Werbung

Das ist keine Frechheit, sondern Werbung die wir aktuell testweise mal fahren.
Hey, ich stehe zu dem Ausdruck. Wenn meine Texte nach dem Verfassen einer automatischen Änderung unterzogen und von einer software vereinnahmt werden, dann empfinde ich das als unerbetenen Übergriff, vulgo Frechheit. Andererseits: TANSTAAFL -gilt auch für dieses board. Die Frage ist nur, ob der Preis in Form dieser Werbung noch akzeptabel ist. Ich finde: nein.

Ich danke jedenfalls Q&D für den Hinweis auf AdBlock. Springt bei Verwendung von AdBlock durch die user eigentlich weniger für blutschwerter.de raus? Dann würde AdBlock Euch die eben erschlossene Einnahmequelle wieder verstopfen. Allerdings erledigt sich das Problem durch AdBlock auch nur für mich als Leser, aber als Schreiber bin ich immer noch durch die unkontrollierbare Vereinnahmung betroffen. Und das reicht mir schon, um dieses Finanzierungsmodell abzulehnen.

Vielleicht kann eine offene Diskussion zu dem Finanzierungsbedarf und den Einnahmequellen helfen, solche Irritationen zu vermeiden. Ich bin da jedenfalls bisher ziemlich ignorant gewesen.
 
AW: seltsame Werbung

Vielleicht kann eine offene Diskussion zu dem Finanzierungsbedarf und den Einnahmequellen helfen, solche Irritationen zu vermeiden. Ich bin da jedenfalls bisher ziemlich ignorant gewesen.

Dito.

Wenn's nach mir ginge, dürften auch gerne die Abos wieder zurückkommen. Iche wäre da jedenfalls sofort mit dabei - vor allem, wenn mir das eine solche "Schleichwerbung" erspart.
 
AW: seltsame Werbung

Wenn ich etwas dafür zahlen muß, um meine Beiträge davor zu schützen, daß sie durch nachträgliches "Beimischen" von Werbung eine andere Intention untergeschoben bekommen, dann mache ich das, wenn es nicht zu teuer wird.
 
Zurück
Oben Unten