Selbsterstellte Blutlinien

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Hier könnt ihr mal die Blutlinien vorstellen, die ihr euch für eure Chars und/oder eure Spieler ausgedacht habt.

freundlichst,
Kelenas
 
Klar eine auf den Nosferatu basierende Blutlinie.Sie wollen kein vampiere sein und kämpfen daher gegen sie
 
Das hab ich mir mal zusammengebastelt:

Medusas
Handelt sich, um eine Daeva-Linie mit einer eigenen Disziplin namens Skinshift, mit der der Anwender in gewissem Maße sein Fleisch manipulieren kann. - Nur seins und Leute nachzuahmen, soll nicht ganz einfach werden.

Die Jungs nennen sich Medusas, da die Gründerin ihrer Clique zuerst einen Trick mit ihren Haaren durchführte. Jemand verglich das ganze mit Medusa und der Name blieb dann haften.


Stufe 1 - Beauty Shop
Erlaubt es Haare, Nägel und Hautfarbe zu manipulieren.

Kosten: 1 BP für kleine Änderungen, 2 für großflächige.
Hält bis zum Ende der Nacht, es sei denn das ganze wird mit WP permanent gemacht.


Stufe 2 - Schönheitschirurgie
Verändert Gewebe: Fett hinzufügen/absaugen, Brüste wachsen lassen, Schwimmhäute zwischen den Fingern, etc.
Kosten: 1 BP für kleine Änderungen, 2 für großflächige.
Pool: Widerstandskraft+Ausflüchte+Skinshift
-1 für ein durchschnittliche attraktives Ergebnis,
-1 für jeden Punkt Striking Looks,
-1 um das andere Geschlecht anzunehmen,
-2 um eine Person nachzuahmen.


Stufe 3 - Wandel der Form
Nun kann die Medusa auch ihre Knochenstruktur verändern, um zum Beispiel eine Person mit einer anderen Größe nachzuahmen.
Kosten: Wie Stufe 2 plus 1 BP.
Pool: Wie Stufe 2.


Stufe 4 - Erinnerung des Blutes
Indem die Medusa das Blut eines Opfers trinkt, kann sie dessen Gestalt leichter annehmen.
Kosten: keine
Pool: speziell
Trinkt die Medusa von einem Opfer, darf sie Skinshift+Empathie+(Zahl der konsumierten Blutpunkte) würfeln. Für jeden Erfolg sinken die Abzüge, um die Gestalt des Opfers anzunehmen um einen Würfel.


Stufe 5 - Fluss der Form
Eine Medusa, die diese Stufe erreicht hat, kann ihren Körper dazu bringen, reflexhaft auf einen Angriff zu reagieren. Waffen gehen durch den Körper hindurch ohne großen Schaden anzurichten, Stürze werden abgefangen etc.

- System fehlt mir noch.


Das ganze ist also die Verarbeitung eines, wie ich finde, klassischen Themas. Als Schwäche habe ich mir entsprechend folgendes ausgedacht:

Die Kraft der Medusen hat ihren Preis. Von Zeit zu Zeit - meist in unpassenden Momenten - beginnt ihr Körper sich zu verwandeln: Dinge scheinen unter der Haut herumzukriechen, Falten bilden sich und verschwinden wieder, etc. Während eines Anfalls erhält eine Medusa -2 auf alle Würfe auf Grund der Ablenkung.
Eine Medusa darf Wits+Skinshift würfeln, um einen Anfall vorauszuahnen. Für jeden Erfolg spürt sie Warnzeichen eine Minute vor dem Beginn. Allerdings kann Stress dazu führen, dass die Warnzeichen übersehen werden und die Probe entsprechend erschweren.
 
Schöne Diszi, aber die ersten drei erinnern mich hart an Fleischformen, auch wenn es da veränderungen gibt. Ich finde auch, dass drei verschiedene Würfelpools viel sind, aber vielleicht hab ich mich noch nicht daran gewöhnt....
Fluss der Form entzieht sich ein wenig meinem Verständnis.. *schäm*

Die vierte Form ist glaube ich noch nicht ganz ausgereift, da ich auch sie nicht zu verstehen schein.. *schonwiederschäm* Was für Abzüge hat man denn, wenn man die Gestalt des Opfers annehmen will?

Wenn das mit der fünften Stufe geklärt ist, würde ich sagen, dass mir die Blutlinie gefällt. Besonders die Schwäche ist toll. Ich werd mich auch mal dransetzen...
Hast schön vorgelegt..... *freu*
 
Devlin schrieb:
Ich finde auch, dass drei verschiedene Würfelpools viel sind, aber vielleicht hab ich mich noch nicht daran gewöhnt....

Das versteh ich jetzt nicht. Meinst du, dass drei Werte addiert werden?

Fluss der Form entzieht sich ein wenig meinem Verständnis.. *schäm*

Naja, ich weiß halt noch nicht, wie ich das regeltechnisch umsetzen soll. Anregungen nehm ich gerne.

Die vierte Form ist glaube ich noch nicht ganz ausgereift, da ich auch sie nicht zu verstehen schein.. *schonwiederschäm* Was für Abzüge hat man denn, wenn man die Gestalt des Opfers annehmen will?

Naja, du musst halt Stufe 2 oder 3 benutzen, wenn du jemanden nachahmen willst. Das bringt dann Abzüge wie unter Stufe 2 beschrieben.

Hast schön vorgelegt..... *freu*

Danke.
 
Ich finde auch, dass drei verschiedene Würfelpools viel sind, aber vielleicht hab ich mich noch nicht daran gewöhnt....
quot-bot-left.gif

quot-bot-right.gif
Das versteh ich jetzt nicht. Meinst du, dass drei Werte addiert werden?
Ja, hab mich noch nicht ganz eingelesen bei Requiem... Da gibbet ja häufig mal 3 Pools....

Für die fünfte Stufe hab ich keine Ahnung... hört sich aber ein wenig wie "Persönliche Rüstung" an (Seelenstärke 6 aus WOD1)..
Wie soll ich mir das vorstellen, wie der Gummimann aus den Fantastic Four???
 
Devlin schrieb:
Ja, hab mich noch nicht ganz eingelesen bei Requiem... Da gibbet ja häufig mal 3 Pools....

Bei den Disziplinen eigentlich immer.

Für die fünfte Stufe hab ich keine Ahnung... hört sich aber ein wenig wie "Persönliche Rüstung" an (Seelenstärke 6 aus WOD1)..
Wie soll ich mir das vorstellen, wie der Gummimann aus den Fantastic Four???

So in die Richtung. Dachte halt an Blutshintai 3, aber ich vermute mal du hast KdL grade nicht zur Hand.
Also z.B. Kugeln gehen durch den Körper durch und die Löcher schließen sich gleich wieder.
 
also

@ 1of3: deine Blutlinie is einfach mal total geil, gefällt mir sehr gut.
Ganz besonders gut finde ich die 4 Stufe der Blutlinie weil es endlich mal etwas anderes ist als bei anderen Disziplinen, nach meinem Wissensstand gibt es nämlich so etwas (also in dieser Art, also dass man wenn man Blut von jemanden anderes Trinkt einen disziplinischen Vorteil hat) nicht - zumindestens bis jetzt.

Die Schwäche finde ich auch verdammt geil weil es doch zu gesellschaftlichen Problemen führen kann, nur versteh ich nicht ganz wie man sowas ahnen soll, weil der Spieler kann ja nicht einfach dem SL sagen ich will jetz mal überprüfen ob ich wieder einen Anfall bekomme....ich finde du müsstest das noch verfeinern...joa des wars dann ertsma

@Devlin: Ich hab bis jetzt immernoch nicht verstanden wie und wieso man Disziplinen
über 5 steigern kann.....soweit ich weiß gibt es keine nähere Beschreibung was Verdunklung 6 ist (der einigste Vorteil wäre das man einen Auspexer leichter täuschen könnte) oder anderen Disziplinen auf 6 sind (bis auf Stärke, Seelenstärke, Verdunklung und Auspex versteh ich keine Disziplinen über 5).....gibt es zu höheren Stufen als 5 Regelwerke, wenn ja wie heißen die?
 
Vampire können solche Stufen lernen, wenn sie BP 6+ haben. Offizielle gibts noch nicht.

Sprawl schrieb:
@ 1of3: deine Blutlinie is einfach mal total geil, gefällt mir sehr gut.

Muchas gratias.

Die Schwäche finde ich auch verdammt geil weil es doch zu gesellschaftlichen Problemen führen kann, nur versteh ich nicht ganz wie man sowas ahnen soll, weil der Spieler kann ja nicht einfach dem SL sagen ich will jetz mal überprüfen ob ich wieder einen Anfall bekomme....ich finde du müsstest das noch verfeinern...joa des wars dann ertsmal.

Ich dachte mir das so: Der SL darf mal seine ganze Gehässigkeit raushängen lassen und von Zeit zu Zeit so einen Anfall einplanen. Dann macht er diesen Wurf, um festzustellen, ob die Medusa die Warnzeichen spürt. So ähnlich wie einige Epileptiker.
 
@Sprawl.. Ich hab eigentlich wegen Seelenstärke 6 noch von WOD1 geschrieben.. Wäre damit zu vergleichen...
 
@1of3: würfelt der SL ersteinmal verdeckt? (warscheinlich sonst wärs ja irgendwie komisch?)

@Devlin: ich versteh trotzdem den Sinn von Dis. über 5 nicht, weil ja keine Regeln existieren die man nutzen könnte um irgendwas damit anzufangen...von daher finde ich es dumm und für verschwendete Erfahrung.

Ach ja mal generell ne Frage: Wieso haben manche die hier ihren Char vorgestellt haben (ein Welpe) eine Spezialisierung wenn sie aber nur 3 Punkte auf etwas verteilt haben....das geht doch nicht! das ist regelwidrig! - argh das regt mich auf!
 
Man kann doch mit nem hohen Potestas-Wert Diszis über 5 steigern, oder nicht.. Die darf man sich dann selber überlegen... Aber was ich eigentlich meinte: Seine 5. Stufe der Diszi ist mit Seelenstärke 6 aus der WOD1 zu vergleichen...

Entweder bin ich doof, oder es ist jetzt unmisscerständlcih ausgedrückt.. Eins ist allerdings klar.. Mein Latein wäre hier zu Ende.... *G*
 
@Sprawl: Ja, genau wie ne Wahrnehmungsprobe oder so. Ich weiß nich, wie ihr das macht.

Wo steht, dass man keine Spezialisierungen bei Fertigkeitswerten unter 4 haben darf? Das muss mir entgangen sein.
 
in der alten WoD durfte man für jede fertigkeit auf 4 eine Spezialisierung auf diese Fertigkeit aussuchen. Haben sie ja jetzt geändert, was mir persönlich logicher und besser vorkommt...
 
AW: Re: Selbsterstellte Blutlinien

Auch auf die Gefahr hin dass das hier nieman mehr liest, will ich auf Sprawls letzte Frage eingehen und dann auch gleich auf die Idee der neuen Blutlinie.

Sprawl schrieb:
kk das hab ich verstanden nur ich wollte generell mal über stufe 6 dis. aufgeklärt werden
In der WOD1 (2. Edition) gab es zu jeder Disziplin 10 Stufen die man durch eine höhere Generation erlangen konnte. Im reinen Grundregelwerk gibt es zwar nur die Angaben bis 5, aber im Spielerhandbuch und teilweise auch in den Clanbüchern sind alle anderen Formen, denn manchmal gab es mehr als eine die höheren Disziplinsstufen, beschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht war das in der 3.Edition auch noch immer so, wobei die Bücher hier nach Sekten sortiert waren.
Bezog sich deine Frage darauf? Falls ja hoffe ich sie beantwortet zu haben :rolleyes:

@1of3
Zu der neuen Blutlinie kann ich nur sagen - will ausprobieren. Sprich, darf ich die benutzen und mir an den fehlenden Stellen noch was eigenes einfallen lassen. Irgendwie wären die nämlich gerade sehr geschickt für meine immer noch aktuelle Chronik, wenngleich wohl nur als Nebendarsteller. Ich bin nämlich dabei alle in Richtung Gehenna zu führen und auf dem Weg sollen sie auch die einen oder anderen skurilen Blutlinien mal am rande erleben.
 
AW: Selbsterstellte Blutlinien

Hätte mal ne frage zu selbsterfunden Dissis könnte man da auch thaumaturgie wieder implantieren? natürlich mit andren regeln aber schon so ähnlich in ihrer wirkung?
 
AW: Selbsterstellte Blutlinien

Corax:

Es gibt die Theban Sorcery und die Crúac. Beide "Magie"-Richtungen haben Anklänge der Thaumaturgie der V: tM. Beispiel: das gute alte "Deflection of Wooden Doom" (Ablenkung des hölzernen Verhängnisses) ist auch wieder mit dabei.

Weiß eigentlich hier jemand, ob es zu TS und Crúac noch ein eigenes Supplement geben wird?
 
Zurück
Oben Unten