Segnungen bei Charerschaffung

AW: Segnungen bei Charerschaffung

Assoziierte Kraft ist nichts anderes als eine Domäne. Ich weiß auch nicht, warum dafür 2 Begriffe genutzt werden. Da es eine Universaldomäne ist, brauchst du auch eine Reliquie dafür, die dir Zugriff auf die Domäne gewährt. (Nur die Pantheon-Domänen (Arete, Cheval, Heku, Itztli, Jotunblut, Tsukumo-Gami) brauchen keine Reliquie.)

Ich kenn nur das englische, aber da laut deinem Übersetzungsregister Domäne=Purview kann ich dir sagen da hat es einen Unterschied. Domäne ist die allgemeine Bezeichnung für sämtliche, assoziiert sind lediglich diejenigen die der göttliche Elternteil hat. (solltest du in deinem Register auch korrigieren)

Ansonsten im übrigen richtig ALLE Domänen außer der Pantheonspezifischen brauchen zum Einsatz eine entsprechende Relique (zumindest beim Hero)
 
AW: Segnungen bei Charerschaffung

Wozu sind dann die assoziierten Kräfte? Als Hinweis?
 
AW: Segnungen bei Charerschaffung

Die sind billige mit Erfahrungspunkten / Bonuspunkten zu erwerben.
 
AW: Segnungen bei Charerschaffung

Hm, OK. *radier* An drei Domänen zu kommen ist gar nicht so einfach.
 
AW: Segnungen bei Charerschaffung

Als Nachkomme des Ares habe ich assoziierte Kräfte: Krieg, Arete, Epische Stärke und Epische Konstitution.

Heisst das, für Kriegsschrei benötige ich trotzdem noch eine Relik die mir Zugriff auf die Domäne Krieg gibt...?

Ja, benötigst du. Solange der Charakter nicht mindestens Halbgott-Status erreicht hat benötigt er für alle Purviews/Domänen ein Relikt, das ihm den entsprechenden Zugriff gewährt. Einzige Ausnahme: Pantheon-Spezifische Domänen (im Falle von Ares also Arete)

Assoziierte Kräfte (also Domänen mit den zugehörigen Segnungen und die Epischen Attribute) bestimmen lediglich, welche Kräfte der Charakter günstiger mit Freebies und/oder XP erlernen/verbessern kann (nämlich weil diese mit seinem göttlichen Elternteil assoziiert sind) - also vergleichbar mit Clansdisziplinen bei Vampire.

Assoziierte Kraft ist nichts anderes als eine Domäne. Ich weiß auch nicht, warum dafür 2 Begriffe genutzt werden.

Weil "assoziierte Kraft" sowohl Domanen als auch Epische Attribute einschließt. Assoziierte Kraft also =|= Domäne.
 
AW: Segnungen bei Charerschaffung

Und mit Bonuspunkten, ich Depp. Die kann ich dort ja auch vergeben, und eigentlich sogar recht günstig.
 
Zurück
Oben Unten