Ein Freund hat sichs gekauft. Ich hab reingeschaut und finds... zwiespältig.
Das Setting klingt eigentlich ganz prima und liegt irgendwo zwischen Final Fantasy-esker Magitech, Pulp und cthuloider Horror. Es gibt fünf Rassen, was wohl Shadowrun-Spieler ansprechen soll (Elfen? Check. Zwerge? Check. Trolle? Check, wenn man die Hörner weglässt.).
Geboten werden außerdem drei Powerlevel, auf denen man das ganze spielen kann (gewöhnlich-heroisch-legendär). Das System geht meiner Meinung nach in die
ganz falsche Richtung (keep it simple, stupid!). Generell läuft die Charaktererschaffung über Skillpakete ab, mit denen man die Vorgeschichte seines Chars festlegt. Ach ja, zwei Magiestile sind auch an Bord, soweit kam ich nur bisher noch nicht.
Das Layout ist zum Teil katastrophal. Die Illus decken die Palette von "hübsch" bis "bitte nicht im Vollrausch zeichnen" komplett ab. Der Buchaufbau ist auch ziemlich chaotisch, und das ganze liest sich recht anstrengend.
Mein Eindruck: Von der Idee her ganz nett, in der Durchführung zweifelhaft. Leute, die Final Fantasy, Shadowrun und/oder Exalted mögen und bei letztgenannten auch die Systeme verkraftet haben, und die generell bereit sind, sich in ein Setting einzuarbeiten, können mal einen Blick rein werfen.
So, und noch ne Rezi von rpg.net:
http://www.rpg.net/reviews/archive/11/11310.phtml