Scion-Talk

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von Swafnir, 14. Juni 2013.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Shadom

    Shadom Brony

    Kalanni du wirfst hier ganz viel durcheinander. Zumindest kommt es mir so vor.

    Hat der SPIELER etwas gespielt, dass die ANDEREN SPIELER stört? (worauf dein der Spieler meinte... zurückzuführen ist)
    Hat der CHARAKTER etwas getan, dass die anderen CHARAKTERE stört? (worauf dein die anderen Junggötter haben kein Vertrauen mehr zurückzuführen ist)

    Wenn Spieler gestört sind, wird das OT geklärt. Also Pause, drüber reden und dann erst weiter. Dabei kann man dann auch ruhig retconnen, für heute abrechen usw.
    Wenn Charaktere gestört sind wird, das IT gespielt, aber nicht notwendigerweise OT besprochen.

    Den Spieler OT zur Rede zu Stellen und dann nochmal den Charakter etwas versprechen lassen.. das würde bei mir als Betroffenen sicher zur Abwehrhaltung fühlen.


    Wobei ich halt ehrlich sagen muss ich finde das nicht abstrus. Die alten Götter haben sich in der Scion Welt damals auch nicht gerade auf der Nase rumtanzen lassen. Da gab es Menschenopfer und Morde in allen Pantheons. Warum sollte sich ein junger Gott daran nicht ein Beispiel nehmen.

    Bedenke auch nach GRW Realität gibt es viele Scions, wenig Demigods und noch weniger neue Götter. Wenn ein Gott also die weniger versprechenden Scions aussiebt (und sei es weil sie keinen Respekt zeigen und somit evtl. den Titanen verfallen könnten)... dann sind die Eltern vielleicht etwas pissig (Griechen besonders der Rest zieht nur ne beleidigte Schnute), aber im Grunde ist das nichts schlimmes. Besser die Scions pflegen die mehr Potential haben.
    Gerade bei den Pesedjet hast du die schöne Virtue combination Conviction, Harmony, Order und Piety.

    Gerade Order und Piety hätte ich als SL förmlich getriggert um gegen den respektlosen Jungspund vorzugehen.
    Auch Harmony geht entgegen dem Namen (jeder hat seinen Platz und seine Rolle, der Scion hat die Balance gestört) nach eher in die Richtung da was zu tun.
    Das klingt für mich also für einen Horussohn nach einer absolut gerechtfertigten Handlung.
     
  2. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Nee, der Char hat es getan und die anderen Chars mißtrauen dem nun, nur der Spieler will das OT auch nicht einsehen, warum die anderen Chars das nicht gut finden.
     
  3. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter


    Dass es den Spielern an sich nicht passt ist verständlich aber wie Shadom sagt hat das nichts InGame verloren.
    Warum andere Charaktere das nicht gut finden mögen sehe ich zumindest ein (und dass das dem Spieler gar nicht eingeht kann ich mir nicht so recht vorstellen).
    Dass sie es aber "falsch" finden mögen und ihm nun nicht trauen, da bin ich bei Shadom. Der ist ein Gott. Er hat geschafft was einer von 1000+ Scions schafft und sich zu selbigem (in Superspeed) hochgeackert. Da kann man Respekt erwarten.
    Mein Charakter hätte den "Trottel" der ihm doof kommt (wenn ich an die Schilderung von Justice fokussierten Horussohn denke) eher anders zurechtgestutzt, aber nötig finde ich es schon, wenn man nicht gerade einen sehr "laidback" God spielt.

    Allgemein:
    Wie lange spielen die betreffenden Spieler denn schon zusammen? Ist der besagte Spieler vielleicht anderweitig gestresst?
     
  4. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Also eigentlich spielen wir schon lange zusammen, nur in der letzten Zeit hat er eben immer wieder angefangen Extratouren zu reiten, die teilweise nur ihn, aber halt auch meist den Rest der Truppe in Gefahr gebracht hat.

    Ob ihn was geärgert hat vorher? Warte mal OT - war er wohl Wetter gestresst und es gab einen neuen Spieler, der natürlich als neu in die Gruppe gekommen, was mehr Aufmerksamkeit brauchte. IT wollte er von Seth ein Relikt für Krieg haben, was ihm der auch durchaus gegeben hätte, wenn er dafür 2 Wochen lang seinen Job auf der Sonnenbarke macht. Hat dem Char nicht gefallen und er hat es recht patzig abgelehnt, weil er dann 14 Nächte mit seinem Vater zusammenarbeiten müsste. Die Gruppe musste mit Apep reden - dringend - er meinte da geht er auf keinen Fall hin und war dann beleidigt, weil die Entscheidung der Anderen war, daß die alleine hingegangen sind - ohne entsprechenden Char vorher zu beknien mitzukommen.

    Ja, war schon einiges, was da nicht nach den Wünschen von Char (und Spieler lief). Aber hey, jeder Char hat Sachen, die er nicht machen kann oder machen will und dann machen eben die Anderen die Sache alleine.
     
  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Jedes mal wenn ich mich mit einem Spieler zusammen hinsetze um einen charakter zu bauen bin ich wieder aufs neue entsetzt wie schlecht die Bücher organisiert sind...
     
  6. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Wie würdet ihr ein Animal (Drache) umsetzen?

    Alle Segnungen passen da sicher nicht, aber es reicht ja auch wenn man nur die ein oder andere umsetzt.
     
  7. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    War da nicht was mit den Drachen, bei den Azteken, denn die haben da ja das eine oder andere, wie gross und mächtig, soll der denn sein?
     
  8. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Da verstehst du mich falsch. Es gibt ja die Segnung Tier/Animal. Die gibt es für verschiedene Tiere. Dabei sind auch Fabelwesen, Sobek hat zum Beispiel eins (dessen Name fällt mir aber grad nicht ein). Und diese Segnung würde ich gerne für Drachen umsetzen.
     
  9. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Achso, dann habe ich das wirklich falsch verstanden.
    Allerdings würde ich da kein Problem drinnen sehen, das auch wie die Domäne umzusetzen, schau mal hier, da gibt es noch ein paar Variationen zur Domäne. http://www.gothambynight.com/scion/animal.htm
     
  10. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Würdest du dann "Animal Obedience" ausschließen? Ich meine das wäre schon heftig.
     
  11. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Hm, vielleicht durch FAUNAPHAGIA ersetzen.
    Ich meine, es sind halt hin und wieder heftige Sachen dabei.
     
  12. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    So damit hier mal wieder was passiert: Ich hab am Samstag wieder mal gemerkt, dass es unglaublich viel Spaß macht bei Scion mit seinem Char auf ne Party zu gehen und "Center Of Attention" anzuschmeißen:D. Bei Scion muss men einfach machmal posen.

    Noch lustiger kann man den Knack verwenden wenn Vorträge gehalten werden und man den Redner aus dem Konzept bringen will. Aber der Knack ist auch gut, wenn man NSCs von seinen Mitspielern ablenken will.

    Toll war auch am Samstag auch als zwei Mega Intelligente Pesdjet darüber diskutieren was denn nun "richtige" Archäologie (Ägyptologie) und "falsche" Archäologie (der ganze Rest) ist und die anderen Spieler am Tisch denken "die haben doch beide nen Vollschuss":angel: .
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden