Schusswaffen - Wo liegt die Grenze

Schon klar aber SR ist das einzige Spiel in dem einem eine Aerosol- Bombe im Katalog angeboten wird. (Mit Preis und Regeln) Die meinen das ernst.

Meine antike Ausgabe von Car Wars hatte die auch (für Hubschrauber). In Justifiers hast du fremde Planeten erforscht, und im Landungsshuttle befanden sich für den Zweifelsfall auch 2 subtaktische Atomgranaten. Mekton Z hat(te?) Regeln für Napalm und Advanced Recon den kompletten Vietcong. :rolleyes:

Wehr dich nicht dagegen...umarme die gute, alte Ultraviolence-Problemlösung und gönn' deinem inneren Schweinehund die Mittel, die er zur völligen Verwüstung des Plots braucht...ich weiss, das du es willst! :D

-Silver, die Claymore-Minen für das Söldner-Intime verlegend. :kreissaeg
 
Ich handhabe es so, das eigentlich alles Möglich ist. Damit meine ich Waffen die es gibt kann man benutzen, wen man sie bekommt.Sollte es mir als Meister zu Doll werden dann Regel ich das im Spiel selbst. Indem ich die Waffenübergabe durch andere vereidle, die Waffe funktionsunfähig ist und das Geld weck.:eeek:

Sollte alles nichts bringen dann gibts keine zu beschaffen zur Zeit( Gibt mir Zeit weitere Gegenmaßnahmen einzuleiten) und sie bekommen Sie erst später. Wer einen Flammenwerder will bitte aber so ein Querschläger in der Flasche gibt ein riesen Bums:chilli:


Zguhl
 
Ja, das waren noch Zeiten. Sabbat-Vampir mit feuerfestem Anzug, Seelenstärke 4 und Flammenwerfer... hatte ich einen Spass...
 
da fällt mir nur eins zu sein --- AUTSCH

nein warte, doch noch was --- RIESENAUTSCH

wie gut das kämpfen nicht alles ist...

"kämpfe verschieben probleme beherrschung und präsenz lösen sie"
ein zitat von, warte von wem noch gleich? ach ja, MIR :vamp:
 
:flamethro
Naja, war jedenfalls ne schöne Methode Vampire ohne Verletzung der Maskerade zu töten. Gut, ein Verrückter mit Flammenwerfer ist auch nicht unauffällig, aber Vampire und Menschen brennen gleich gut.
 
Noch mal was ernsthaftes zum Gebrauch auch leichterer Handfeuerwaffen: Selbst eine einfache Pistole stellt den Anwender vor unerwartete Probleme, wenn er das Ding nicht kennt. Mit Schusswaffen 3 allerdings sollte ein Char in der Lage sein, mit einer Stunde (oder so) Zeit jede leichte Handfeuerwaffe zu bedienen. Muss er es aber spontan tun, kann das (spätestens beim Nachladen) ziemliche Probleme geben, wenn er beispielsweise eine Waffe von einem erledigten Gegner aufhebt, um damit weiter zu ballern. Ansonsten kann man den Wert in Schusswaffen als Modifikator für die nötige Zeit einsetzen, die man zum Kennenlernen einer Waffe braucht. Alles, was über eine Panzerfaust hinausgeht, ist selbst mit Schusswaffen 5 nur mit einer speziellen Ausbildung bedienbar. Die bereits erwähnten Stresssituationen können ebenfalls abhängig vom Schusswaffenwert die Schwierigkeit der Waffennutzung unterschiedlich erhöhen.
 
Aus praktischer Erfahrung: Abzug ziehen ist Schusswaffen 0 erforderlich. Nur um damit was zu treffen sollte man doch erst ab 2 sagen. Schließlich stehen die Ziele ja nicht wirklich still. Mit einer Pistole auf ein bewegenes Ziel zu schießen ist sauschwer. Mit einem MG ganz zu schweigen wenn man nicht gerade in Stellung liegt und weis von wo nach wo das Ziel rennt.

My 2 Cents
 
Selbst eine einfache Pistole stellt den Anwender vor unerwartete Probleme, wenn er das Ding nicht kennt.
Wer erfüllt diese Vorausetzung heute noch?
Hollywood leistet Wehrsportunterricht.
Darübehinaus kann man jedem Idioten innerhalb von einer Minute beibringen eine Pistole zu bedienen... Treffen ist dann allerdings wirklich eher Glückssache...
 
Sind meist nur 3 Baugruppen, Verschluss, Gehäuse und Magazin. Bei ner MP sind es 4. Wie war das noch gleich. "Beim Pistolenschießen sieht man wer schießen kann und wer net". P1-S1 lässt grüßen :lol:
 
@burncrow: Du kannst nicht bei jeder Pistole einfach das Magazin entfernen und ein neues einlegen. Da sind oft unterschiedliche Mechanismen verwendet. Die nächste Schwierigkeit liegt bei der Sicherung der Pistole (die Hollywood übrigens nur sehr selten berücksichtigt). Hinzu kommt, wie weiter oben bereits erwähnt wurde, dass jemand nach einer One-Minute-Erklärung in einer echten Gefahrensituation auf alle möglichen Gedanken kommen würde, aber nicht mehr, wie dieses verdammte Ding in seiner Hand funktioniert. Dazu kommt der (auch durch Schusswaffen dargestellte) Erfahrungswert im Umgang mit Waffen bezüglich des zu erwartenden Rückschlags, der Körperhaltung beim Zielen, Atemtechnik etc. Sowas wird in Hollywood nicht behandelt und das weiß auch nicht jeder Normalverbraucher.

@Elias: Selbst in Stellung kann man ein MG nur bedienen, wenn man weiß, wie man die Schulterstütze abzustützen hat und nach wo die Waffe verzieht. Außerdem: PS1 ist Kinderkram. :)
 
Wozu ist die Schulterstütze denn da? Zum Schulter abstützen :D

Och wir hatten genug Oa´s und FA´s die zu blöd waren die zu schießen...
 
Das glaub ich gerne. Ich hab mal ne Schießausbildung gemeinsam mit den Personenschützern erlebt. Das war heftig. Hätte eigentlich als Wehrpflichtiger gar nicht dabei sein dürfen, aber ich hab mich ziemlich gut mit dem Leitenden verstanden...
 
Zurück
Oben Unten