Aventurien Schiffsnamen?

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von pheeere, 6. Juli 2003.

Schlagworte:
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. pheeere

    pheeere Neuling

    hallo erstmal ^^

    Kennt ihr nette Namen , auf die man ein Schiff taufen könnte?Meine Gruppe hat nämlich eines ergattert und nun suchen wir nach einem Namen (mit Stil natürlich :p).
    Allerdings nicht so 0815-Standartnamen wie "Seeadler" oder sowas.Ein erster Vorschlag von mir war "Blutrochen" , aber wir sind uns noch nicht einig.
    Vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge ^^

    Also lasst eurer Kreativität freien Lauf
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Herzlich willkommen im Forum, pheeere. Schön dich hier begrüssen zu können.

    Schiffsnamen werden in der Regel wohl vom Kapitän vergeben. Daher werden öfters wohl Frauennamen genommen. :p
    Anderseits kann auch der Name auch Programm sein.
    Also je nachdem was ihr damit vorhabt ergeben sich verschiedene Möglichkeiten.

    Da du "Blutrochen" sagtest, schliesse ich mal auf ein Piratenschiff. Dazu fällt mir noch ein: "Säbelstreich", "Hornissennest" (bezogen auf die Geschütze namens Hornisse), "Sturmbringer", "Windfaust", "Schatzmeister", "Meeresstürmer" oder natürlich "Blutschwert" :D

    Eine zum Namen passende Galionsfigur ist natürlich auch Pflicht!
     
  3. pheeere

    pheeere Neuling

    Ja moin , ich freu mich auch dabei zu sein ^^

    Mit dem Piratenschiff lagst du richtig . Genauer gesagt haben wir mit der Piratenkampagne aus der Al Anfa Box angefangen , deshalb haben wir auch das Schiff :p Das Schiff ist eine Mischung aus einer Perlenmeerkaravelle (glaub ich) und noch irgendwas , ich kenn mich mit der Materie nicht so gut aus ^^ . Auf jeden Fall ist es schnel und wendig . Die Vorschläge warn schon nicht übel danke :D
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wie gross ist denn das Schiff? Kann man damit schon was reissen? Da müssen bestimmt noch ordentlich Dukaten rein, bevor es zum Piratenschiff taugt, oder? Z.B. für Geschütze, verstärkter Rumpf zum Rammen usw. ...
     
  5. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    Vielleicht meinst Du ne Schivonelle? Ist ein ziemlich neuer Schiffstyp, eine Mischung aus Schivone und Karavelle!
    Rammen empfiehlt sich mit so einem Schiff übrigens nicht wirklich, da sollte man eher ne Galleere für nehmen.
     
  6. pheeere

    pheeere Neuling

    Was genau das Schiff ist weiss ich nicht genau , aber das mit der Schivonelle kann hinkommen , am Ende der letzten session war ich nicht mehr der aufmerksamste ^^ . Es ist halt ein kleines , schnelles und vor allem wendiges Schiff . Das war so eine Spezialanfertigung , also quasi ein Prototyp , weshalb wir unser altes Schiff , mit dem wir von den Südseeinseln geflohen sind nachdem wir es eingenommen hatten , verkaufen mussten . Mitsamt seinem Inhalt . Das neue Schiff hat schon 2 Geschütze , ich glaube 2 Rotzen , oder 1 Rotze und 1 Hornisse , bin mir nicht sicher . Ansonsten ist unsere Gruppe in Besitz von rein garnichts , denn nach einem halben Jahr Sklavenleben hat man nicht viel :p Bei unseren Raubzügen werden wir uns wohl auf Enterattacken verlassen müssen , denn Rammen kann man damit in der Tat nicht :D
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wahrscheinlich nur nen Lendenschurz und ordentlich Muskeln...

    Als ehemalige Skalevn könnte man das Schiff auch einfach "Rachedurst" oder "Freiheit" nennen. Es liegt ja nahe, dass man sich auf Befreiungsaktionen von Galeerenskalven z.B. spezialisiert. - Wobei dafür wahrscheinlich erst ein grösseres Schiff benötigt wird... :]
     
  8. pheeere

    pheeere Neuling

    Einen Lendenschurz ja , aber nicht viele Muskeln , wir mussten aus Lianen Seide machen . Soo hart is die Arbeit auch net :p . Ausserdem 3 mal Wurzelbrei am Tag *njamnjam* . Naja abgemagert halt . Nach langer Diskussion gestern Abend haben wir das Schiff jetzt , aufgrund gestiegener Abneigung gegenüber Al Anfanischen Sklavenjägern , "Al Anfas Golgari" genannt :D
     
  9. Arthur

    Arthur Neuling

    Gallerenfresser fände ich gut!
     
  10. amaz

    amaz Tagträumerin

    hier n paar schiffsnamen:

    - acheron (französische galeere, berühmt geworden mit "master and commander")
    - black pearl (fluch der karibik)

    in aventurien werden die glaub ich nach oder mit städtenamen benannt, wie zb. gareth oder "stolz von beilunk" ...


    dann n paar noch n paar andere namen:

    - hoppetosse (naja da weiß man ja wo die herkommt :) )
    - titanic (ich hoff euerm schiff ergeht des net so :)
     
  11. pheeere

    pheeere Neuling

    @amaz: Welcher Aventurischen Sprache soll denn der Name "Black Pearl" entspringen? :prof: Oder "Titanic" ? Muss schon was mit DSA zu tun haben
    :rolleyes:

    Btw. das Thema is abgeschlossen Jungs, das Schiff hat nun einen Namen (naja schon etwas länger)
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden