Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Stabber

Neuling
Registriert
18. März 2007
Beiträge
55
frage:mit schattenspiele kann man sich ja in einen wabernden haufen schatten verwandeln.kann man dann einfach aus sich selbst herraus schattententakeln rufen?

wenn ja dann könnte man sich ja innerhalb weniger runden in ein quasi unzerstörbares schattending verwandeln was mit greifarmen um sich schlägt
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

afaik kann man die beiden Stufen kombinieren... aber damit dürften seperate Schattententakel gemeint sein.

Aber aus sich selbst? Öhm... Meisterentscheid?
Eigentlich ist man in Schattengestalt ja körperlos, also würd ich diese Regel auch beibehalten und das ablehnen.
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

War das nich so, dass man damit nichts greifen (bzw. schlagen) konnte?
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

man darf nicht physisch angreifen, wär was mir so dazu einfällt
ansonsten <darf> man sich in diversen Formen bewegen und mentale Disziplinen einsetzen und dass dürfte physische Einwirkung auf die Umwelt ausschließen, weil nich dabei steht
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Aber Schattenspiele °°° ist doch mental, oder?
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

jup du hast selbst zwar weder richtige substanz noch kannst du selber körperlich aktiv werden (ak angreifen)

stufe 3 von schattenspiele ist aber rein mental auszuführen,man kann die dinger in einem schattigen berreich(ak sichs elbst wenn man in schattengestalt ist)beschwören und die dinger selbst können angreifen da deren substanz ja nicht von der des vampirs abhängt (särke usw. ist abhängig von schattenspielwert des vampirs und nicht von seinen werten)

des würde dann doch cthulhu in kleinformat bedeuten^^
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

The character can, however, summon Arms of Ahriman from her body [...] but she must do so seperatly.
- Dark Age revised

wenn ja dann könnte man sich ja innerhalb weniger runden in ein quasi unzerstörbares schattending verwandeln was mit greifarmen um sich schlägt
...bis der Tremere anfängt zu zündeln
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

allerdings bleiben sie ja auch nicht ewig lange bestehen.
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Wie lange die tentakel bestehen müssten hängt nat. von der Überlebensdauer der Feindgruppe ab... :D
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Eben die bleiben nämlich eine Szene (wie alle Diszis die nicht zeitlich eingeschränkt sind.
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Na dann hat die "Feindgruppe" ja ne Menge Spaß... ich denke den Trick merk ich mir um meine Spieler zu ärgern ^^
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Allerdings sind die Tentakel selbst alles andere als unangreifbar.
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Nur schwer zu treffen und die brauchen SH Schaden IIRC?
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Spieler nehmen sich dann die Arme vor und die halten net viel aus..hab grad kein bock nachzuschauen...Aber kamm schon vor und war eher so ne dauert zeit aktion als aufregend ausser wenn man Obtenebration nich kennt:"Scheiße was n das?"
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Aber kamm schon vor und war eher so ne dauert zeit aktion als aufregend ausser wenn man Obtenebration nich kennt:"Scheiße was n das?"
Was will uns dieser kryptische Post sagen?
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Das ein Gegner der die oben beschriebene Obtenebration Kombo macht, Zeit kostet aber nicht sehr aufregend ist. Ausser die Spieler kennen Obtenebration nicht! Dann sagen sie so etwas wie:"Scheiße! Was ist denn das?!"

Hoffe das hilft Ihnen!
 
AW: Schattenspiele 5 und etwas kräftig

Schattenspiele sind nunmal mächtig - fies ist auch eine Kombination aus Stufe 2 und 3 - Wo sind den die Tentakeln?
 
Zurück
Oben Unten