Schattenjäger Schattenjäger, was brauche ich zum Spielen

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Hey,
ich Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eines der 40K Systeme zu Kaufen, nach kurzer zeit wa für mich schon kla das Schattenjäger für mich das interessanteste der 3 Settings ist.
Wegen der recht gepfefferten Preise die 40K leider hat möchte ich mich jetzt mal vorab informieren.
Was Brauche ich zum Spielen, reicht das GRW, brauche ich ein "Monsterhandbuch" oder sind andere Quellenbücher zum "Richtigen Spielspaß" nötig?
 
Es reicht eigentlich das GRW. Die einzige weitere Anschaffung die ich als "Muss" bezeichnen würde ist das Handbuch des Inquistors.
 
Das Anathema (sehr viele tolle Story-Ideen) ist für den SL eine gute Ergänzung, aber kein Muss. man kann sich da schon einiges sehr leicht selbst stricken.
Aber mehr braucht man nicht. Die meisten Bücher sind gut, aber sie enthalten wenig was unumgänglich wäre.
Gerade für dein Einsteiger in Sachen Inquisition würde ich davon abraten sich gleich mit Material zu überfrachten.

Später können Handbuch der Radikalen (Sehr viel Hintergrund zur Inquistion und kann viel Tiefgang liefern und stellt eben auch einige Fraktionen vor), Agenten des Throns (Fortführung über die Ränge aus dem GRW hinaus) und Jünger der finsteren Götter (Wo das Anathema einzelne Gegner behandelt, werden hier Kulte ,Fraktionen und andere Bedrohungen besprochen- viele Aufhänger) noch interessant sein.

Wie Teddy schon sagte: Ja, das Handbuch des Inquisitors ist noch ein sehr gutes Stück, auch kein Zwangsbuch, aber bringt viel Hintergrundmaterial - Fluff und auch ein wenig Ausrüstung. Und noch ein Kapitel über den Imperialen Kult und Verwendungsmöglichkeiten von Skills und Kontakten.
 
Tatsächlich ich auch. Nur meistens hat man eher wenige weibliche Spieler -bin da immer was skeptisch bei Kerlen in so einer Rolle für Kerle.
Interessanter fand ich da die erstmalige Option auf eine Erweiterung der Hintergründe (Alternativränge), den ganzen Fluff der da mitkam. Der wie ich finde viel zur Atmosphäre beiträgt (Es ist halt kein 08-15 Lasergewehr, nein, es ist ein Schema XY Gewehr, aus den Werken von Z wo es als Edelwaffe gilt, bis hin zu Drogen und co) .

Der Stoff in den Kapiteln "Religion und Aberglaube" (Kulte, Heilige, Reliquien, Wege des Glaubens) und "Das Leben als Akolyth" (Tipps für Akolythen, Umgang mit Kontakten, Einsatz von Fertigkeiten + Handwerk) find ich schon ziemlich genial, auch wenn man es sich aus den Fingern saugen kann.
Aber ich muss sagen es ist eher ein Buch, was man nicht missen möchte, als eines das man vorher vermisst hätte. Zumindest mein Eindruck. Auf der anderen Seite möchte ich auch andere Bücher nicht missen.
 
Ja. Wobei ich sagen muss, dass ich das eher als Ergänzung in der Richtung sehe. Und es recht nett ist wie auf die Sorros eingegangen wird. Wobei mir bei BoM eine ganze Menge fehlt. Speziell irgendwie Beispielkulte etc. Das kommt doch etwas kurz. Genauso wie "Heilige".
 
Zurück
Oben Unten