Schandmaul

Das Thema hatten wir schon mal in ähnlicher Form. *g*

Ich glaube Schandmaul ist hier von den Usern im Allgemeinen sehr beliebt.
 
Einzeln dosiert sehr nett, aber leider klingt ein Lied wie das andere, und somit wird es schnell langweilig.
 
schandmaul ist geil! super musik. soagr mein vater mag die musik, ich bin stolz auf ihn. :)
gestern war ein konzi von dene in erfurt, abe ich konnte und durfte nicht hin. :(
 
Hmm kenn sie schon länger von verschiedenen CDs... einfach genial :)
Der Bassist isn Kumpel von nem Kumpel von ner Freundin meiner Sister :rolleyes:
Die kommen auch ganz aus der Nähe von mir
Und als ich sie das erste mal auf Feuertanz gesehen hab, wars endgültig um mich geschehen :)
 
Welch zufall... ich hör grade "Eine Waldmär" :D
Ich find Schandmaul einfach nur genial und IMHO besser als Subway to Sally.... Ich hab sie dieses Jahr das erste mal Live geshen, und war hin und weg..
 
Schandmaul. Ich könnt den ganzen tag nichts anderes hören...
In der Folk-scene sind sie durchaus bekannt und sehr beliebt. das macht mir wirklich Angst.
Ich denke an In Extremo, Nightwish, Within Temptation und co, die neuerdings nur noch Mainstream machen. Wenn Schandmaul auch so endet fang ich an zu heulen ;(...

Irgendwann kommt dieses kleine, 13 jährige Mädchen mit Nightwish Patch aufm Eastpack und fragt mich ob ich schon die neue Maxi von Schandmaul kenne. Wenn das passiert nehm ich mir den Strick.
 
Da kann ich Heiland nur zustimmen...
Die neue schwemme von Claudy666 ist echt wiederlich. Das hat auch ein bekannter von mir zu spüren bekommen der Leder Klamooten herstellt und bei seinem Nietenhändler vor verschlossenen Türen stand, weil der komplett ausverkauft war. Kein wunder wenn jedes zweite kiddy mit nem Nietenarmband rumrennt weil es HIM so unendlich Evil findet....
 
Find Schandmaul langweilig. Wie Wulf schon erwähnte, klingt einfach jedes Lied gleich, wenn man sie am Stück hört. Einzeln sind sie wirklich ganz gut, aber ich könnte mir keine CD von ihnen anhören. Dafür gefällt mir mittelalterliche Musik wahrscheinlich auch zu wenig ... Und live fand ich sie jetzt auch nicht sooo toll, da war Svbway schon besser.
 
Ich finde Schandmaul auch einfach nur geil, habe auch alle CD's inclusive DVD und alle sind echt cool. Habe auch zwei CD's von Corvus Corax die genau so geil sind. Die singen zwar nicht soviel wie Schandmaul, dafür spielen sie nur mit Mittelalterinstrumenten. Neulich aufm Mittelaltermarkt in Beeskow habe ich das erste mal die Gruppe Cradem Aventure gehört, die auch ziemlich geil sind. Was haltet ihr von Corvus Corax und Cradem Aventure? Achja ihr könnt mir auch mal ein paar Tipps geben was richtig coole Mittelalterbands sind. Aber nicht sowas wie Nightwish oder son anderen Quatsch.
Rengaru
 
Der "ähnliche" Thread war übrigens von mir :)
Ich kann auch hier nur wieder holen, dass Schandmaul rockt... :)
Schandmaul hat mich "bekehrt" nach Schandmauls kam InExtremo, Subway, Nightwisch,... und mittlerweile auch Metal (death, black...)...
 
Werspatz schrieb:
Schandmaul hat mich "bekehrt" nach Schandmauls kam InExtremo, Subway, Nightwisch,... und mittlerweile auch Metal (death, black...)...

Bei mir war es InExtremo. Schandmaul habe ich erst später entdeckt.
Ich find die aber besser als In Extremo. Die haben ja eine ähnlichen Stil.
 
Schandmaul ist nicht schlecht, kann man sich anhören (aus meinem Munde normalerweise ein riesen Lob), manche Texte von ihnen sind sogar wirklich witzig.
 
Japp Wolfenmond ist klasse.
Ansosnten kann ich noch Cultus Ferox empfehlen, die sind auch sehr gut und machen auch auf Konzerten spass.

@Doc
Schandmaul und Subway zu vergleiche ist nicht ganz so praktisch, oder? Das sind doch irgendwie schwer verschiedene Sachen.
 
@Karou: Stimmt, vor allem seit StS vom Mittelalter ganz weg sind.

Ich war am Samstag auf dem Schandmaul-Konzert in Düsseldorf, war ziemlich gut :)
 
Für mich sind Schandmaul nur eine 0815 - Mittelalterband.
Ich hab sie dieses Jahr auf dem WGT gesehn, war nicht so der Hit.
Dort war ich auch nur wegen meiner gothischen Freundin.
Mit dieser Stilrichtung konnte ich aber noch nie was anfangen.

Nightwish, Within Temptation und co, die neuerdings nur noch Mainstream machen.
Die Musik von denen war nie völlig unkommerziell. Die Musik die sie jetzt spielen haben sie auch früher schon gespielt ....
 
Zurück
Oben Unten