Schadensdiskussion

Ich würde etwa Evernight niemals mit der Deluxe bespielen mögen, weil es für mich einfach nicht passen würde. Manche Situationen darin ergeben sich darin einfach nicht nach der neuen Regelversion...

Hellfrost bespiele ich etwa weitestgehend nach den SWEX-Regeln (nicht der GE), mit ein paar Regelmechaniken aus der Deluxe, die wir als passend (und nicht bekloppt) empfinden. Land of Fire dagegen ist eher Deluxe, allerdings ohne die beknackten Teile.

Settingschrauben gibt es am Ende wesentlich mehr als die paar in dem Regelkapitel - man kann es auch auf die gesamte Regelversion beziehen.
 
Da finde ich gerade die SW-GER so gut geeignet für das eigene, rundenspezifische Durchstimmen der SW-Regeln, weil diese Regelfassung auch alle alten Alternativen für Nahkampfschaden, Heilung, Außer Gefecht, Verfolgungsjagden, usw. enthält. - So haben wir z.B. Deadlands:Noir mit allen dort angegebenen Settingregeln, aber mit der SW:EX Heilungs- und Incapacitation-Regel gespielt. Und das war schon verdammt tödlich und hatte die Charaktere auch oft genug mit mehreren Wunden herumlaufen lassen. Nach der SW-DE Heilungs- und Incapacitation-Regel hätten wir aber sicher den einen oder anderen TPK gehabt, was bei diesem Setting einfach zu schade gewesen wäre. Gestorben sind trotzdem Spielercharaktere.
 
Zurück
Oben Unten