Schaden und die Einser-Regel

AW: Schaden und die Einser-Regel

Hesha schrieb:
und nunmal über 60 EP

:rolleyes:

kein powergaming ja? :ROFLMAO:

Cifer schrieb:
eben weil es mit dem System von Vampire nicht möglich ist, einen Kampf interessant zu gestalten

Röschtösch

Sinafay schrieb:
Aber es ging nunmal nicht darum ob sone Regel Spass macht

ich dachte es sei der Sinn, dass das Spiel spaß macht (natürlich mit seinen Regeln)

Sinafay schrieb:
Und wenn man nach Realismus geht, dann macht es auch keinen Unterschied ob man nun garkeinen Schaden verursacht oder der Schaden variiert.

find ich schon.

Sinafay schrieb:
Wäre es dann nicht genauso unrealistisch das die Wucht derart variieren kann, dass man das eine Mal Blaue Flecken verursacht und das andere mal jemanden zum Krüppel Schlägt ?

Ich habe es schon geschafft mit einem NaziBrujah jmd 7 (!!) Schlagschaden zu geben ….
Nach oben hin ist imo keine Grenze, aber mein Realismus :)D) – vll hab ich nen flahcne Eindruck vonna Welt – sagt mir, dass kein bei einem Schlag ins Gesicht einfach nicht möglich ist. Und das erging nicht nur mir so, sondern auch meinen Spielern so.
Um das ganze einfach mal abzuschließen sach ich: alle Regeln sind optional.
 
AW: Schaden und die Einser-Regel

Das mit den 10ern nachwürfeln löst das Problem auch nicht, denn die Chance ist immer noch extrem gering, 8 Stufen Schaden zu machen. Nur wenn ein Mensch das könnte, dann wäre auch ein Vampir schnell Brei. Tja, das Kampfsystem ist halt nicht toll, weshalb ich gerade auch ein neues erstelle.
 
AW: Schaden und die Einser-Regel

Zitat:

Zitat von Hesha



und nunmal über 60 EP





kein powergaming ja?

EP = Erfahrungspunkte
Schonmal davon gehört Sprawl? Die bekommt man bei Vampire nämlich für gutes Rollenspiel, weißt Du? Und wenn man einen Chara 20 mal gespielt hat, dann kann es tatsächlich passieren, dass er bei 60 EP ankommt. Komisch, ich frage mich womit Ihr spielt... gibst Du Deinen Spielern Gummibärchen zur Belohnung statt Erfahrungspunkten?

Du bist mir einer, nennst es Powergaming wenn ein erfahrener Charakter stark wird. Hast bestimmt ne Email an White Wolf geschickt, als das Gehenna Buch rausgekommen ist und hast Dich beschwert, dass Kain so stark ist, was?

Jungejunge... und das in Deinem Alter, Senilität kanns ja nicht sein *ggg*
 
AW: Schaden und die Einser-Regel

Hesha schrieb:
EP = Erfahrungspunkte
Schonmal davon gehört Sprawl? Die bekommt man bei Vampire nämlich für gutes Rollenspiel, weißt Du? Und wenn man einen Chara 20 mal gespielt hat, dann kann es tatsächlich passieren, dass er bei 60 EP ankommt. Komisch, ich frage mich womit Ihr spielt... gibst Du Deinen Spielern Gummibärchen zur Belohnung statt Erfahrungspunkten?

Natürlich hab ich davon gehört. Aber hast du auch impliziert, dass du von einem Ghul gesprochen hast? - hast du auch impliziert, dass Ghule nicht nach jedem Spielabend mindestens einen EP bekommen? (vor allem frag ich mich, wie lange ein Spielabend bei euch geht ^^)
60 EP sind enorm für einen Ghul. Ein Spieler kriegt das hin, wobei ich sagen muss, dass es doch sehr viele sind, wenn nicht der Char über eine ganze Chronik gespielt wird.

PS: nich gleich ausfallend werden ^^ und das in deinem Alter :D
 
AW: Schaden und die Einser-Regel

Naja, Du warst schon sehr unsachlich, das reizt mich bisweilen... zum einen ist es ein SC, der wird ganz normal nach der Regel im GRW mit 1 bis 5 EP pro Spielabend (wir spielen immer eine Geschichte pro Abend und der "Abend" kann schonmal von 20.00 Uhr bis 5 uhr dauern) belohnt.

Die Kategorien sind:
1 EP automatisch
1 EP wenn der Charakter etwas fürs Leben gelernt hat
1-3 EP für gutes, echt gutes und super Rollenspiel
1 EP für Heldentum (gibs extrem selten).

Da der Spieler wirklich begnadet spielt bekommt er meistens 2-3 für gutes Rollenspiel und meist lernt er auch was dazu (nicht technisch, sondern charakterlich) dazu kommt der automatische.
Der Chara spielt auch gerade seine 2. Chronik und wird demnächst Vampir (is zumindes so geplant).

Also für mich hat der Chara mit PG nichts zu tun, da für mich zu einem Powergamer dazugehört, dass er minmaxed (hat er nicht, er hat viele andere Sachen auch auf passablen Werten, kann aber eben AUCH gut Kämpfen) und zum anderen, dass er ohne guten Hintergrund und schlecht gespielt ist. Er ist jetzt 20-25 Jahre Ghul und spielt gerade seine 2. Chronik.
 
AW: Schaden und die Einser-Regel

Der Spieler ist ein Ghul? - ich dachte wir reden von Vampiren o_O

ich dachte du redest von einem im Spiel erschaffenen BB 3 Ghul -.- (vll so von einem Gen 11 Gangrel).....uff ....na dann zieh ich meine Argumentation zurück.
 
AW: Schaden und die Einser-Regel

Ein Ghul ist immer ein Mensch...

Der Ghul ist als Spion in der Camarilla, sein Domitor ist aber im Sabbat... er hat den Vorteil einer Vampiraura, aber das hat er versiebt als ihn jemand gepfählt hat *autsch*

*g* Aber danke, dass Du es zurückziehst, ich hab mich echt gefragt, was mit dir los ist *g*
 
AW: Schaden und die Einser-Regel

pff....über was für schadenswerte die leute sich hier aufregen....wenn der gangrel SC dem Justicar mit einem krallenschlag 14 schwer heilbar zufügt und ihn so killt,dann stimmt was net!
 
Zurück
Oben Unten