- Registriert
- 29. September 2004
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In Savage Worlds gibts, soweit ich das gesehen habe zwei Arten des scalings.
Einmal in der Masse , das ist cool aber jetzt hier nicht so wichtig.
Das andere mal: schwere Panzerung und Panzerung bzw. Ammo Piercing und eben nicht.
"Gesundheitsstufen/Toughness" sind kein Scaling weil der maßstab ja gleich bleibt.
in diesem thread http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t54924-staerke-und-parieren.html
tritt ein typisches Problem auf was in d6 space und d6sw vermutlich über die scaling Tabelle gelöst worden wäre, wenn ein Mensch gegen einen Riesen kämpft. Pro größen klasse Unterscheid erhält der benachteiligte (der größere beim ausweichen und der kleinere beim getroffen werden) eine DIE CAP.
Wie würde man das in SW regeln wenn der W20 als nicht genug ist um den unterschied deutlich zu machen?
Im Moment würde wohl nach Gefühl entschieden , oder?
Es geht um so Situationen wir X-Wing vs. Correllianische Fregatte, oder X-Wing vs. Sternenzerstörer, oder XWing vs. ATAT &c.
Einmal in der Masse , das ist cool aber jetzt hier nicht so wichtig.
Das andere mal: schwere Panzerung und Panzerung bzw. Ammo Piercing und eben nicht.
"Gesundheitsstufen/Toughness" sind kein Scaling weil der maßstab ja gleich bleibt.
in diesem thread http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t54924-staerke-und-parieren.html
tritt ein typisches Problem auf was in d6 space und d6sw vermutlich über die scaling Tabelle gelöst worden wäre, wenn ein Mensch gegen einen Riesen kämpft. Pro größen klasse Unterscheid erhält der benachteiligte (der größere beim ausweichen und der kleinere beim getroffen werden) eine DIE CAP.
Wie würde man das in SW regeln wenn der W20 als nicht genug ist um den unterschied deutlich zu machen?
Im Moment würde wohl nach Gefühl entschieden , oder?
Es geht um so Situationen wir X-Wing vs. Correllianische Fregatte, oder X-Wing vs. Sternenzerstörer, oder XWing vs. ATAT &c.