Savage Worlds und PDF

AW: Savage Worlds und PDF

Oh ...lustig...
in deinem Alter sollte man aber auch etwas Selbstbeherrschung aufbringen.
Prisma lebt? weil hier im B! hab ich lange nichts mehr von ...ihr? gelesen.
Und mal im ernst Prisma ist doch ein Löwe ohne Zähne die hat dich provuziert ???
Wie kommts das du mit Shub noch keinen Weltkrieg geführt hast?


Vielleicht sollte es zu fan-Übersetzungen mal eine detailierte Aufstellung einer - Best Practice - geben. Unter anderem eine Aufstellung welche Kooperations Plattformen sinnvoll sind.
 
AW: Savage Worlds und PDF

Von Harlan drüben:
- Abenteuer zu SuSk und Necropolis (es ist zB auch zu überlegen, ob man Sammelbände wie Within the Skies oder die Tales from the Frontline für dieses Projekt aufbrechen kann)
Bei den Tales from the Frontline GANZ SCHLECHTE IDEE!

Dadurch müßte man nicht nur alles zerrupfen und die zwar nur zum Teil, aber eben doch vorhandene thematische Verbundenheit auseinanderreißen, sondern man produzierte so kleine Schnippsel, daß sie jedes für sich die "Innovationstiefe" eines One-Sheets hätten. Und solche Schnippsel bekommt man gewöhnlich - und zurecht! - KOSTENLOS.

Erst als Sammelband mit thematischer Ausrichtung und einer Rundum-Sorglos-Listung aller NSC-Beteiligten mit Spielwerten usw. bekommt das Produkt genug "Gewicht" hier überhaupt für gutes Geld verkauft zu werden.

Besser wäre es alle separaten Abenteuer als einzelne PDFs in Übersetzung zu erstellen, aber die Frontberichte 1 und 2 zu einem Sammelband-PDF zusammenzufassen.

Für die ARBEIT an diesem Produkt kann man natürlich Arbeitspakete schnüren, die klein genug sind, daß sich das wie ein Haufen One-Sheets übersetzt. Aber NICHT als Endprodukt!

Nur wegen des Kontextes: Ich rede hier von den Necropolis-Abenteuern. Bei Sundered Skies würde ich erwarten, daß PG hier eher und schneller mal was als Druck-Produkt nachlegt.
 
AW: Savage Worlds und PDF

in deinem Alter sollte man aber auch etwas Selbstbeherrschung aufbringen.
Zum einen: Halt einfach mal die Klappe, wenn Dir nichts weiter einfällt als nur ÄRGER zu provozieren!

Zum anderen: Ich BIN heutzutage schon VIEL gelassener und entspannter und schwerer zu provozieren, als ich es früher je war.
 
AW: Savage Worlds und PDF

Von Harlan - wie gewohnt - drüben:
Was habt ihr noch auf der Wunschliste?
Definitiv die TOOLKITS! Und zwar in der UNGEKÜRZTEN Fassung!

Insbesondere den Pulp-Toolkit (zwei Bände), da dieser allein bereits alle bislang als SW-Setting erschienenen Pulp-Settingbände in die Tasche steckt. Wenn ich Pulp-Action-Kino spielen will, nehme ich NUR den Pulp-Toolkit her. Der ist so umfassend und komfortabel, daß ich wirklich nicht mehr brauche.

Auch der dreiteilige Fantasy-Toolkit, der dreiteilige Sci-Fi-Toolkit und der zweiteilige Horror-Toolkit kommen bei mir öfter zum Einsatz. Die sind einfach bestes Bau-und-Bastel-Material (der Fantasy-Companion in der US-Fassung ist ja leider ohne Sinn und Verstand zusammengeschnitten worden - inklusive schmerzlicher Auslassungen!).

Die Toolkits wären eine richtig gute Baustein-Sammlung für alle SW-Bastler.
 
AW: Savage Worlds und PDF

Auch der dreiteilige Fantasy-Toolkit, der dreiteilige Sci-Fi-Toolkit und der zweiteilige Horror-Toolkit kommen bei mir öfter zum Einsatz. Die Toolkits wären eine richtig gute Baustein-Sammlung für alle SW-Bastler.

Sehe ich genauso. Ich selbst besitze nur das Fantasy Bestiary(zum "Glück" wurde mir mitgeteilt, das es eine veraltete Version ist -.-), wollte damit den Versuch starten, DnD Spieler zu versavagen. Stellt sich als schwieriger heraus als ich dachte, zu viele Vergleiche über Schnelligkeit und Problme mit der Handhabung der Bennies. Egal, tut hier nichts zur Sache. ToolKits sind ein Muss für einen Settinghopper :D
 
AW: Savage Worlds und PDF

Abanasinia im Tanelorn

Ich stimme Harlan zu. Es bringt zu diesem Zeitpunkt nichts, Baustellen wie Hellfrost anzugehen. Zumal unsere weiteren Pläne damit noch gar nicht klar sind. Das Projekt soll ja, so habe ich es verstanden, vor allem dazu dienen kleinere Sachen anzugehen, die ansonsten durchs Raster fallen und um schnell Content zu generieren. Sich in Großprojekten zu verstricken, halte ich da für kontraproduktiv. Bedenkt bitte auch, dass die Lizenzvorauszahlungen bei starken Marken entsprechend ausfallen.

Edit: Ach so, warum sollten wir dasselbe nicht auf für euer eigenes Material machen können?


8zeichen
 
AW: Savage Worlds und PDF

Hab drüben schon dazu geschrieben, dass ich Hellfrost als Projekt momentan auch eher ungeeignet finde. Zu früh, zu groß, nicht zielführend. Jedenfalls wenn die Initiative so gemeint ist, wie ich sie verstanden habe...
 
AW: Savage Worlds und PDF

Im Prinzip wäre ne alternative URL nicht schlecht...SavageWorldsMarketplace.de...
Das coole ist ja wirklich das so eine zentrale Internetdistribtution, auch für kleinere Erzeugnisse, wirklich viel kreatives Potential freisetzen kann und material für alle möglichen Sparten an Kunden erzeugt werden. Das umsonnst material sollte also am besten auch im selben Shop verfügbar sein um die Sogwirkung zu vergrößern.

Ich meine es wird wohl kaum so erfolgreich wie androidmarket aber die Idee dahinter müsste auch für SW funktionieren. Zahlreiche Kleine PDF.apps für das SW:GE_Regelwerk.OS .
 
AW: Savage Worlds und PDF

Im Prinzip wäre ne alternative URL nicht schlecht...SavageWorldsMarketplace.de...
Da wäre dann für PG aber der Nachteil, dass sie PDF ihrer sonstigen Spiele dort nicht sinnvoll anbieten könnten. Ein PDF-Laden ohne Spielbezug ist für einen Anbieter mit mehreren Reihen im Angebot vermutlich sinnvoller.
 
AW: Savage Worlds und PDF

Wow, da ist man mal 20 Stunden nicht im Netz und dann DAS ! Auch wenn ich nicht zu den potentiellen PDF Kunden gehöre finde ich diese Aktion sehr gut ! Weiter so, PG !!
Auch die Übersetzungsinitiative hier finde ich toll !!!

Let's get savage !!!!
 
AW: Savage Worlds und PDF

Für mich auch nicht unbedingt, aber es wird immer besser - bei den Daring Tales of Adventure kann man die Hintergrundebene des PDFs druckerschonend ausblenden :D

Viel Potential ich da sehe, Prometheus...
 
AW: Savage Worlds und PDF

Die Daring Tales of Adventure gibt es jetzt auch auf Deutsch bei PG als PDF zu erwerben. Und zwar den SAMMELBAND! - Dieser ist somit WESENTLICH GÜNSTIGER als sich die ersten vier Abenteuer auf Englisch als PDFs zu holen!

Der Preis vom PDF ist natürlich super günstig. Hätte beinahe auch sofort bestellt, da ich am Montag auch endlich mal Savage WOrld spielen will.

Dann hab ich mir den Preis vom Print-Produkt angeschaut. Auch interessant.

Ideal wäre für mich einfach ein Bundle. PDF jetzt, dann hätte ich das sofort und könnte Montag damit arbeiten, auch wegen den Chars.
Und dann später noch was in der Hand. Aber gut, immerhin ist PG im PDF-Zeitalter angekommen. Ich bin wohl noch zu altmodisch. SOllte das PDF wohl als Test dafür sehen, ob ich mir Print noch kaufe.

Gruß

P.S.: Ist das Print eigentlich Soft- oder Hardcover? Wie viele Seiten?
Der INformationsgehalt vom Shop ist ja eher dürftig und der Link zur PG-Seite eher ein Scherz, wenn man da noch rumsuchen muss.
Sorry, aber ich erwarte im Shop schon die wichtigsten Infos
 
AW: Savage Worlds und PDF

so, tales bestellt. mal schauen, ob ich es bis Montag habe ;)

Edit: So, hab jetzt den Download-Link bekommen. Im zwei-einhalbten Anlauf hat der Download geklappt
 
AW: Savage Worlds und PDF

Die DORP-Rezi bestätigt meine Befürchtung: Wiggy fährt gern Eisenbahn. Und bei aller Liebe, so schwer sind Pulp-Abenteuer nicht zu entwerfen, als daß ich da ne Fahrkarte lösen möchte, wenn ich (um die Daring Tales an meinen Stil in Sachen Spielleitung anzupassen) noch selber Kohle schaufeln muß.
 
AW: Savage Worlds und PDF

Die DORP-Rezi bestätigt meine Befürchtung: Wiggy fährt gern Eisenbahn.
So ist es. - Bei den Necropolis- und Hellfrost-Abenteuern ist das nicht so schlimm, aber gerade die Daring Tales of ... Reihen sind schon SEHR HEFTIG aufs Gleis gesetzt (auch die nicht von Wiggy verfaßten DTo... the Space Lanes).

Komischerweise konnte Wiggy auch ganz anders - aber das war, als er noch für Pinnacle geschrieben hat.
 
Zurück
Oben Unten