Grosi
Redakteur Prometheus Games
- Registriert
- 19. September 2003
- Beiträge
- 501
AW: Savage Worlds für Kinder
Ich hab schon Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen gemacht.
An den Regeln musst du eigentlich nichts ändern, das klappte mit Kindern von 8 - 14 immer super. Viel Jünger sollten sie aber wegen der Lesefähigkeit nicht sein.
Du solltest vorgefertigte Charaktere mitbringen, denn die Charaktererschaffung überfordert Kinder in diesem Alter zwar nicht, allerdings strapaziert sie die Geduld der kleinen und damit fast automatisch auch deine.
Settingmässig lohnt es sich hier generische Fantasy zu nehmen, wie die Sachen aus der GE.
Denn Kinder in diesem Alter füllen gern aus und lassen ihrer Fantasie freien lauf und schmücken das Szenario raus.
Du hast dann zwar im schlimmsten Fall am Ende eine Welt die wie DSA aussieht, nach Hohlbein riecht und ein wenig nach Mittelerde schmeckt. Wenn du aber flexibel bist, wirst du trotzdem viel Spaß haben.
Desweiteren solltest du am Stück keine Spielzeit über 4 Stunden ansetzen!
Dann klappt es eigentlich ganz gut, aber es geht trotzdem an die Nerven
Ich hab schon Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen gemacht.
An den Regeln musst du eigentlich nichts ändern, das klappte mit Kindern von 8 - 14 immer super. Viel Jünger sollten sie aber wegen der Lesefähigkeit nicht sein.
Du solltest vorgefertigte Charaktere mitbringen, denn die Charaktererschaffung überfordert Kinder in diesem Alter zwar nicht, allerdings strapaziert sie die Geduld der kleinen und damit fast automatisch auch deine.
Settingmässig lohnt es sich hier generische Fantasy zu nehmen, wie die Sachen aus der GE.
Denn Kinder in diesem Alter füllen gern aus und lassen ihrer Fantasie freien lauf und schmücken das Szenario raus.
Du hast dann zwar im schlimmsten Fall am Ende eine Welt die wie DSA aussieht, nach Hohlbein riecht und ein wenig nach Mittelerde schmeckt. Wenn du aber flexibel bist, wirst du trotzdem viel Spaß haben.
Desweiteren solltest du am Stück keine Spielzeit über 4 Stunden ansetzen!
Dann klappt es eigentlich ganz gut, aber es geht trotzdem an die Nerven