SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Womit öffnest du das denn? Mit Word?
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Hilfe, kennt sich jemand mit dem rft Format aus? Das zerhackstückelt gerade mein Abenteuer in ein kaum leserlicher Wirrwarr und ist maleben 20,x MB groß, statt den 5,irgendwas vom PDF. :wand:

RTF ist doch normalerweise ein reines Textformat - hast du da etwa großartig formatierungen eingebaut? Und mit welchem programm wurde das Dokument erstellt, mit welchem geöffnet?
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Natürlich habe ich das in ein nettes Format gebracht, mit Bildern, Logos und Kopf-/fußzeile... ^^ Erstellt ist das ganze mit OpenOffice. Und als rtf auch wieder damit geöffnet. Kann ich daraus jetzt folgern, das ich einen nackten Text erstellen und als rtf speichern muß, wenn er halbwegs leserlich sein soll?
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Ziemlich. Wenn du es hübsch haben willst musst du es als .doc oder als .odt speichern, sorry. RTF kann zwar ein paar formatierungen, aber das sind eher die reinen basics wie fett oder kursiv.

Am besten ist da .doc, weil das fast jede Textverarbeitung kann. .odt ist auch mitterweile recht verbreitet.
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Naja, ich habe eben erst entdeckt, das ausdrücklich das rtf-Format gefordert wird. Andererseits scheint man garkeine gelayouteten Beiträge haben zu wollen, wenn ich unter diesem Licht nochmal so lese.
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Offengestanden: Das Layouten von Beiträgen, deren SPIELFERTIGKEIT noch nicht einmal sichergestellt ist, halte ich für eine reine Zeitverschwendung, die man viel eher in solide Regelunterstützung und Lesbarkeit und Verständlichkeit der Texte hätte stecken sollen.

Wie kommt es, daß - gefühlt - viele "Selbstentwickler" anfangen ihre Werke ZUERST "aufzuhübschen", statt erst sicherzustellen, daß alles grundsolide und vollständig ist. Das ist ja ein Trend, der nicht nur bei Savages, nicht nur bei deutschen Entwicklern, sondern offensichtlich international feststellbar ist.
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Weil wir in einer Zeit der Blender leben. Voran kommt (meist) nicht mehr, wer was leistet, sondern wer am besten aussieht (bzw. sich am besten darstellt). Wozu echte Arbeit, wenn man genausogut mit wenig Arbeit und vielen (ablenkenden) Bildern und einem hübschen Aussehen ablenken kann? Das Prinzip Blockbuster-Kino. Tolle Bilder ersetzen echte Kreativität.
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, würde ich doch hier eher sagen, daß sie zuvor noch nie eine "professionelle" Arbeit abliefern mussten. Man sollte mal ab und an einen Blick in die Autorenecke des Pinnacle bzw. des TAG-Forums werfen, wo es seitenlange und explizite Schreib- und Formatierungsregeln gibt.
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Hast du mit Google-Dokument gearbeitet? Da habe ich mich auch gestern gewundert wie ein kleines RTF 2 MB haben kann, das nur aus etwas Text besteht.
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Toll, jetzt wo ich mich damit abgefunden habe, daß ich die Regeln nicht mehr rechtzeitig schaffen kann, wird das GER PDF freigeschaltet... Jetzt ist der Beitrag eingesendet. :-\
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Jetzt ist der Beitrag eingesendet. :-\
Ähm, Du hast erst gestern Nacht auf mein Angebot Dir bei Settingregeln zu helfen reagiert und mir die Datei zugänglich gemacht. Jetzt habe ich mir schon die Zeit genommen und den Beitrag durchgesehen und mir über die Regelausstattung Gedanken gemacht, und Du hast den Beitrag bereits EINGESANDT?

Wirklich toll!

Das macht so richtig Lust seine Hilfe anzubieten. Ich bin wirklich begeistert.

Quark. Sarkasmus ist unangebracht.

Friß NAPALM!

Wenn Du KEINE HILFE WILLST, dann schick mir KEINE PNs und KEINE Beitragstexte, sondern sag einfach "ich bin an Hilfsangeboten grundsätzlich desinteressiert und scheiße auf Euch Helfer". Denn letztlich ist es das, was Du tatsächlich gerade getan hast!

Glückwunsch! Du schaffst es gerade auf die Ignore-Liste (auf der seit 2003 nur genau ein einziger weiterer B!-User steht). Das ist eine echte Leistung. Ein starkes Stück. Das schafft nicht jeder.
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Du hättest noch einen ganzen Tag Zeit gehabt... meine NPC statblöcke sind wohl auch für den Allerwertesten nun... *wegwerf*
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Ich habe auf meine PN keine Antwort erhalten. Wie hätte ich ahnen sollen, daß ihr lieber still vor euch hin bastelt? Ein einziges kurzes "Nachrcht angekommen, ich sehe mal, ob ich was machen kann' hätte ja schon gereicht. So bin ich davon ausgegangen, daß ihr (noch) nichts gemacht habt. - Und davon mal abgesehen, theoretisch kann man bis 23.59h nochmal nachbessern. Ich hab selber gerade das GER geöffnet und versuche die Spezies zu bauen.
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

Genau du darfst natürlich nochmal nachbessern, aber erwähne das bitte DEUTLICH in deiner Mail ;)

Was das Layout angeht - wir suchen Autoren keine Layouter! Wer entsprechende Fähigkeiten mitbringt wird natürlich dafür nicht gepeitscht, aber in die Wertung geht das bewusst nicht mit ein!
Ich freue mich auf jedenfall deinen und hoffentlich viele andere Beiträge lesen zu dürfen :)
 
AW: SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

So, in den News gelesen, dass sechs Leute teilgenommen haben. Wer von den B! ist denn alles dabei? Ich tippe ja auf Doc-Byte und Taysal. Noch wer? :)
 
Oh, da war ich wohl länger nicht hier. :oops: Ja, ich bin einer von den 6. Allerdings habe ich den Teil mit den Settingregeln nicht vollständig, daher werde ich da wohl ordentlich Minuspunkte sammeln. - Naja, dabeisein ist alles und Star Reeves wird auch so weiter entwickelt. Immerhin besitze ich jetzt die GE:R und kann mich den Regeln annähern. (Die Regeln für die Spezies im SR Universum sind ja inzwischen schon recht weit.) - Wie auch immer, ich bin gespannt wie es ausgeht und ob die für Ende Dezember angekündigte Entscheidung der Jury jetzt auf einen Zeitpunkt nach der Weihnachtspause verschoben wurde, auch wenn ich mir nur geringe Chancen aufs Treppchen ausrechne.
 
Also Ich muss sagen, dass Ich 6 Leute ganz und gar nicht schlecht finde, fuer die geforderten Zeichen. Man darf nicht vergessen, das wir hier von Setting + Abenteuer reden und nicht von einem OneSheet... Ich,bin gespannt ob, wie un wann wir die Ergebnisse sehen... von meiner Seite auf jeden Fall Kudos an alle die es durchgezogen haben!
 
60k Zeichen pro Teilnehmer ist doch gut, immerhin fast ein halber Heftromane, somit sind 300k zusammengekommen, was dann zwei ganze Heftromane ergibt - falls denn jeder bis an die Grenzen gegangen ist. Vor allem in so kurzer Zeit ist das ziemlich beachtlich. Sollten zwar nur einfache Skripten sein, aber immerhin.
 
Also, alles in allem komme ich mit Haupttext, unfertigen Settingregeln und den 6 SC-Beschreibungen auf rund 54k Zeichen. Mir haben dann am Ende einfach zwei Wochen gefehlt, weil ich erst verspätet von dem Wettbewerb gehört habe und den Thread hier völlig übersehen habe. Aber was solls? Das AB kann ich ggf. mit kleinen Änderungen für die Star Reeves PPK verwenden. :LOL:
 
Zurück
Oben Unten