- Registriert
- 28. September 2008
- Beiträge
- 2.899
AW: Savage Shadowrun
Mir ging es darum das die Skills eine Adaption der Programme sind.
Das heißt man hat die normale Skillliste UND die genannten Programme, nur eben mit der entsprechenden Funktion in der Matrix: Schlösser Knacken bzw. Hacking um in fremde Systeme einzudringen, Heilen bzw. Medic gibt es seit SR3 schon und dient dazu Icons in der Matrix zu heilen bzw. reparieren und Nachforschen bzw. Schmöcker um Informationen aus der Matrix und anderen Systemen zu ziehen.
Das man wirklich eine zweite Welt abbildet, die Programliste muss dabei ja nicht so Umfangreich sei, 10 Stück als Fertigkeit reichen bestimmt bei weitem, um den großteil der Matrixaktivitäten abzudecken, zudem benötigt man ja auch noch die normalen die normalen Skills um mit anderen Menschen in der Matrix zu Kommunizieren (Umhören, etc).
@Pat: Ich persönlich bin gegen den Einsatz von Edges als Vorraussetzung für Hackers, dann eher so sachen, damit man Boni drauf bekommt, wie sonst auch. Zudem ist die Matrix ja ein zentraler Teil von SR, man kann ja in Erwägung ziehen 3 Fertigkeiten mit einzupflegen und so ALLE Matrixaktionen abzudecken, für die Leute die es einfacher haben möchte (also eine Optionale Regel).
Der Tausch von "Karma" gegen Geld stimme ich zu, sonst hat man einfach das Problem das der Technomancer riesige Unsummen an Geld verwaltet aber dennoch ein Sauschlechter Hacker ist.
Mir ging es darum das die Skills eine Adaption der Programme sind.
Das heißt man hat die normale Skillliste UND die genannten Programme, nur eben mit der entsprechenden Funktion in der Matrix: Schlösser Knacken bzw. Hacking um in fremde Systeme einzudringen, Heilen bzw. Medic gibt es seit SR3 schon und dient dazu Icons in der Matrix zu heilen bzw. reparieren und Nachforschen bzw. Schmöcker um Informationen aus der Matrix und anderen Systemen zu ziehen.
Das man wirklich eine zweite Welt abbildet, die Programliste muss dabei ja nicht so Umfangreich sei, 10 Stück als Fertigkeit reichen bestimmt bei weitem, um den großteil der Matrixaktivitäten abzudecken, zudem benötigt man ja auch noch die normalen die normalen Skills um mit anderen Menschen in der Matrix zu Kommunizieren (Umhören, etc).
@Pat: Ich persönlich bin gegen den Einsatz von Edges als Vorraussetzung für Hackers, dann eher so sachen, damit man Boni drauf bekommt, wie sonst auch. Zudem ist die Matrix ja ein zentraler Teil von SR, man kann ja in Erwägung ziehen 3 Fertigkeiten mit einzupflegen und so ALLE Matrixaktionen abzudecken, für die Leute die es einfacher haben möchte (also eine Optionale Regel).
Der Tausch von "Karma" gegen Geld stimme ich zu, sonst hat man einfach das Problem das der Technomancer riesige Unsummen an Geld verwaltet aber dennoch ein Sauschlechter Hacker ist.