Konvertierung [Savage Fallout] Materialsammlung

PaciFist

Ancilla
Registriert
23. April 2006
Beiträge
2.001
Da ich mittlerweile einige Abende Fallout mit Savage geleitet habe, zumindest einen Teil des dafür erdachten Krams auch verschriftlicht habe und jetzt über den Downloadbereich und seine Upload-Funktion gestolpert bin, dachte ich mir ich kanns ja mal zum Download stellen.
Es handelt sich dabei um die Beschreibungen von 5 kleineren Orten im Ödland. Die Kampagne befindet sich in Südkalifornien (sprich dem Bereich von Fallout 1) ca. 10 Jahre nach dem Ende der Ereignisse des ersten Computerspiels, an sich sollten die Locations aber auch sonst überall in den postapokalyptischen USA funktionieren können. (bei einigen müsste man die Rolle Shadys dann anpassen.)

Anbei noch den Dank an Zwart für die schnelle, kleine Setting-Conversion.
 
AW: [Savage Fallout] Materialsammlung

Als alter Fallout Fan konnte ich so knapp ne halbe Woche wiederstehen, dann war der erste Spieltermin angesetzt. Im übrigen, wirklich cooles Cover.
 
AW: [Savage Fallout] Materialsammlung

So, dann beschwöre ich diesen alten Threat neu hervor...

Zu allererst mal: Respekt lieber PaciFist. Mir gefällt deine Materialsammlung. Gibt es davon evtl. noch mehr?

Doch jetzt zum eigentlichen: Ich habe für die wundervolle Conversion mal einen kleinen Charakterbogen gebastelt. Den gab es bisher nämlich noch nicht. Zu finden ist er im übrigen hier.
 
AW: [Savage Fallout] Materialsammlung

Mit etwas Suchen hab ich noch ein bischen was rumfliegen, das kann ich mal online packen hier. Zwei davon sind altbekannt, der Hub und Adytum. Natürlich musste ich für 10 Jahre später ein bischen was daran selber stricken. Dazu hats noch eine selbst erfundene die mit wenig Aufwand eigentlich überall im Ödland stehen könnte.
Ein paar mehr Locations sind nur teilweise fertig, da die Runde zu meinem Bedauern etwas eingeschlafen ist, aber vielleicht finde ich ja mal Zeit sie doch noch fertig zu machen und online zu stellen.

Ansonsten nettes Teil der Charakterbogen (wobei ich für eine mögliche Version 2 natürlich anmerken muss, dass ein Pip-Boy darauf fehlt.)
 
AW: [Savage Fallout] Materialsammlung

Ach komm...dann hau ich den Kram den ich hier noch auf der Platte herum fliegen habe, auch noch raus.

Im Anhang findet ihr die Anfänge einer PPK, die in der Gegend um Boston spielt. Vielleicht kann der ein oder andere ja noch etwas damit anfangen. :)
 

Anhänge

  • Fallout PPC.pdf
    133,3 KB · Aufrufe: 23
AW: [Savage Fallout] Materialsammlung

Echt klasse! Da kann ich mich als Fallout-Fanboy der ersten Stunde (die Demo von F1 hat mich damals Stunden gefesselt ud ich musste das Spiel unbedingt haben!) nur vielmals bedanken. :)

Natürlich fehlt ein PipBoy. Allerdings war mein primäres Anliegen erstmal, die Eigenheiten von Zwarts Conversion miteinzubeziehen und zweitens ein Druckerfreundliches Design zu haben. Aber mal sehen... :)
 
AW: [Savage Fallout] Materialsammlung

Ach Kinners, ihr seid wirklich spitze!

Ich überlege grade was ich der Sache beisteuern könnte, aber nach 10 Abenden Savage Fallout muß ich zugeben, daß ich nichts niedergeschrieben habe, außer einem Kampagnen Tagebuch. Die Bilder habe ich meist von der FO-wiki, aber eine Sache hab ich gemacht.
Eine Tabelle mit den Rüstungen. Ich hatte zwar eine Liste von einer Fallout1 Conversion, aber das waren mir zu wenig.
Sie ist noch nicht fertig, es sind noch kleine Fehler drin, die keinen Sinn machen (Effizienz und Preis z. B.).
Desweiteren ist der LEather Armor Mark II eigentlich der Mark I und der 2er fehlt komplett.
Abkürzungen:
O = Oberkörper
A = Arme
B = Beine
G = Gesamtkörperschutz

Helme fehlen auch noch.
 

Anhänge

  • fallout_armor.xls
    17,5 KB · Aufrufe: 8
AW: [Savage Fallout] Materialsammlung

Ansonsten sei natürlich zum rumschnüffeln und Material suchen jedem The Vault ans Herz gelegt. Gerade bestimmte nie verwendete Sachen aus dem damals geplanten Fallout 3 (VanBuren), kann man prima ausschlachten.

Ansonsten noch einige Musiktipps:
- Natürlich den Soundtrack zu Fallout 3
- Die Tracks aus den alten Spielen (sollte man mit etwas Suchen finden können)
- Den Score des Dokufilms "Atomic Café" (mit hübschen Titel wie: "1945 when the Atom Bomb fell" "1950 when they drop the Atomic Bomb" "Atom Bomb Baby" "Hydrogen Bomb" und mein privater Liebling "Jesus hits like the Atom Bomb") (Anmerkung am Rande: Nein das sind weder Parodien noch hab ich mir das ausgedacht, das ist US-amerikanisches Liedgut der 50er und 60er)
- We'll meet again (in schöner Erinnerung an die Endszenen von Dr. Seltsam)
- What a wonderful World (besonders geeignet beim Beschreiben des ersten weiten Blickes übers Ödland nach Verlassen des Bunkers)
- Der Soundtrack von Transformers 2 hat nen paar nette Sachen, vor allem "Infinte White" gab nen wirklich nettes Gefühl von Weite, das sich fürs Ödland recht gut eignet.
 
AW: [Savage Fallout] Materialsammlung

Ach Kinners, ihr seid wirklich spitze!

Ich überlege grade was ich der Sache beisteuern könnte, aber nach 10 Abenden Savage Fallout muß ich zugeben, daß ich nichts niedergeschrieben habe, außer einem Kampagnen Tagebuch. (...)

Niemand sollte unterschätzen, was aus einem Kampagnen-Tagebuch für Informationen geholt werden können. In diesem Falle doch eine ganze Kampagne. Wo finde ich denn das Kampagnen-Tagebuch? Doch hoffentlich online. ;) :)
 
Zurück
Oben Unten