Konvertierung Savage Fading Suns gesucht

AW: Savage Fading Suns gesucht

Google Fu w4?

Link für deutsche Version

Hab nicht weiter geschaut, da ich FS für ein Setting halte, das man nicht versavagen sollte bzw. kann...

Ich finde FS faszinierend - was in der Regel für ein System bedeutet, das ich alle Supplements erworben habe - nur bin ich der einzige in unserer Gruppe. Ich wüsste jetzt nicht, warum man die IMHO ein bisschen unhandlichen Regeln durch ein einfacheres System wie SW ersetzen können sollte. Wir haben's mal versucht mit einer ad-hoc Konvertierung, doch die Charaktere (und ich als SL) haben das Abenteuer verbockt bevor wir groß die Auswirkungen der SW-Regeln spüren konnten.

Das "sollte" halte ich für persönlichen Geschmack, den man schwer diskutieren kann, aber die Einschätzung "kann" würde mich interessieren. Was spricht dagegen? Ist SW zu "heroisch"? Überlagert es die "Stimmung"?

Stefan
 
Zurück
Oben Unten