Konvertierung Savage Changeling: the Dreaming

AW: Savage Changeling: The Dreaming

Nicht, daß ich wüßte.

Bitteschön. Du hast hier die Chance echte Pionierarbeit zu leisten.

Also, der Name der Conversion steht ja schon fest "Savage Changeling: The Dreaming" kurz "Savage Changeling".

Dann mach mal weiter...
 
AW: Savage Changeling: The Dreaming

Ich würde mir erst einen Kern suchen, denn die Vorlage ist ziemlich überladen...

Was mir spontan einfällt an Möglichkeiten:
1.) Angstiger Kampf "Sich der Welt stellen und damit erwachsen & banal werden" vs "zurückziehen und Kind bleiben, aber riskieren auszuflippen" - IMHO ungeeignet zum Savaging
2.) Wilde Fantasyabenteuer in der Welt der Chimera - schon eher savagegeeignet, aber die Besonderheiten von CtD kommen nicht zum tragen
3.) Standard-WoD-Abenteuer, wo die Protagonisten halt Feenkräfte haben - machbar, aber verliert auch an Besonderheiten von CtD
4.) Schattenkriege unter den Feen, wo sowohl die schwachen weltlichen Fähigkeiten als auch die k3w1 des schimärischen Selbst gefordert werden - das wäre meine Wahl

Sicher habe ich noch 3-5 Möglichkeiten für "Was spielen wir jetzt mit diesem Buch?" vergessen...
 
AW: Savage Changeling: The Dreaming

:nixwissen: Ist leider, auch auf Grund der Preise, die man für die Bücher zahlt, immer an mir vorbei gegangen, obwohl es an Intresse nie mangelte, vorallem, da Feen ein kleines Steckenpferdchen von mir sind.
 
AW: Savage Changeling: The Dreaming

Eine Konversion im Sinne von Verbesserung des Regelmaterials wird hier durch Savage Worlds wohl kaum erfüllt werden können. Da müsste man das Setting schon gehörig beugen.
 
AW: Savage Changeling: The Dreaming

Bin auch eher der Meinung, das Changeling, wohl zu den Spielen gehört, die man nicht savagen sollte.
Wenn man es doch macht, stell ich mir es recht schwierig vor, das getreu umzusetzen.
 
AW: Savage Changeling: The Dreaming

Savage Worlds ist zwar generisch, aber KEIN UNIVERSAL-Regelsystem.

Wenn eine Conversion-Vorlage nicht irgendwie zu cinematischem, actionbetontem Pulp paßt, dann sollte man sich das mit einer Savage-Fassung gut überlegen.
 
Zurück
Oben Unten