Konvertierung Savage Changeling: the Dreaming

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Vater Unser, 5. Februar 2007.

  1. Vater Unser

    Vater Unser DNA AM

    Hat sich schon einmal jemand daran versucht?
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Savage Changeling: The Dreaming

    Nicht, daß ich wüßte.

    Bitteschön. Du hast hier die Chance echte Pionierarbeit zu leisten.

    Also, der Name der Conversion steht ja schon fest "Savage Changeling: The Dreaming" kurz "Savage Changeling".

    Dann mach mal weiter...
     
  3. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Savage Changeling: The Dreaming

    Ich würde mir erst einen Kern suchen, denn die Vorlage ist ziemlich überladen...

    Was mir spontan einfällt an Möglichkeiten:
    1.) Angstiger Kampf "Sich der Welt stellen und damit erwachsen & banal werden" vs "zurückziehen und Kind bleiben, aber riskieren auszuflippen" - IMHO ungeeignet zum Savaging
    2.) Wilde Fantasyabenteuer in der Welt der Chimera - schon eher savagegeeignet, aber die Besonderheiten von CtD kommen nicht zum tragen
    3.) Standard-WoD-Abenteuer, wo die Protagonisten halt Feenkräfte haben - machbar, aber verliert auch an Besonderheiten von CtD
    4.) Schattenkriege unter den Feen, wo sowohl die schwachen weltlichen Fähigkeiten als auch die k3w1 des schimärischen Selbst gefordert werden - das wäre meine Wahl

    Sicher habe ich noch 3-5 Möglichkeiten für "Was spielen wir jetzt mit diesem Buch?" vergessen...
     
  4. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Savage Changeling: The Dreaming

    :nixwissen: Ist leider, auch auf Grund der Preise, die man für die Bücher zahlt, immer an mir vorbei gegangen, obwohl es an Intresse nie mangelte, vorallem, da Feen ein kleines Steckenpferdchen von mir sind.
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Savage Changeling: The Dreaming

    Eine Konversion im Sinne von Verbesserung des Regelmaterials wird hier durch Savage Worlds wohl kaum erfüllt werden können. Da müsste man das Setting schon gehörig beugen.
     
  6. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Savage Changeling: The Dreaming

    Bin auch eher der Meinung, das Changeling, wohl zu den Spielen gehört, die man nicht savagen sollte.
    Wenn man es doch macht, stell ich mir es recht schwierig vor, das getreu umzusetzen.
     
  7. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Savage Changeling: The Dreaming

    Okay, dann basteln wir halt ein Savage Fairy! :D
     
  8. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Savage Changeling: The Dreaming

    Savage Worlds ist zwar generisch, aber KEIN UNIVERSAL-Regelsystem.

    Wenn eine Conversion-Vorlage nicht irgendwie zu cinematischem, actionbetontem Pulp paßt, dann sollte man sich das mit einer Savage-Fassung gut überlegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Changeling: The Dreaming für $ 4,99!!! WoD 1: Wechselbalg: Der Traum 28. November 2014
Changeling: The Dreaming - Kithbooks Kleinanzeigen 28. Oktober 2010
Changeling - The Dreaming Sourcebooks Kleinanzeigen 9. Februar 2010
Inspirationen für Changeling: The Dreaming WoD 1: Wechselbalg: Der Traum 30. Oktober 2008
Changeling: the Dreaming Kleinanzeigen 22. Februar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden