San Francisco Bay Cronicles

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Hi Leute,
dies ist eine Expertenfrage an die ganz alten Hasen oder Leute, die wirklich alles von der WoD gelesen haben. Wie der Titel verrät, geht es um die San Francisco Bay Chronicles (SFBCs). Wem das gar nicht sagt, hier ist mein eigenes lückenhaftes Wissen darüber:

Also die SFBCs waren eine Reihe von lose verknüpften Geschichten in den ersten WoD Romanen aus den Jahren 1994-1996. Im Zuge der 2nd Edition von Vampire, Werewolf und Magus, sowie den neu erschienenden Changeling und Wraith gab es eine ganze Reihe von Romane, die alle in San Francisco spielten und einen gemeinsamen Themenhintergrund hatten.
Unter anderen spielten in allen Romanen ein Erdbeben in San Francisco eine Rolle und das viele Menschen ein blutrotes Augen hatten, was sie irgendwie besonders machte.

So hier jetzt die Frage:
Weiß irgendjemand, ob das Geheimnis um diesen Sterblichen und was es mit dem roten Auge auf sich hatte, jemals gelüftet wurde oder gab es wenigstens einen Ansatz einer Erklärung?
(Ich hab gerade wieder einen dieser alten Romane gelesen und es war zwar irgendwie spannend, machte andererseits aber auch nicht soviel Sinn.)

Für alle Interessierte - hier eine kurze Liste von Bücher mit Teilen des SFBCs:
Dark Prince (Vampire)
The Beast Within (Vampire)
Prince of the City (Vampire)
When will you rage? (Werwolf)
Truth until Paradox (Mage)
Strange City (WoD mix)
Death and Damnation (Wraith)
City of Darkness: Unseen (WoD mix)
Wahrscheinlich gibt es noch das ein oder andere weitere Buch dazu.

Danke & Gruß Magnus
 
Zurück
Oben Unten