Saint's Row 2 - Sandkasten Extrrrrrrrrravaganza

AW: Saint's Row 2 - Sandkasten Extrrrrrrrrravaganza

Mich würde interessieren ob es folgendes kann:

1. Ich bewege mich Abseits irgendwelcher Storymissionen und kann zusätzliche Quests/ Missionen finden/ freischalten?

2. Ich kann mich spontan selbst entschließen was zu starten: Eine Bank/ einen Postzug/ einen Juwelier überfallen, Nutten auf den Strich schicken und hinterher abkassieren, die städtische Militärbasis anhauen und dabei gnadenlos untergehen?

3. Es gibt feste Größen in diesem Spiel, die funktionieren und können unabhängig von Missionen manipuliert werden? Beispielsweise gibt es Boss Tanaka und Don Minestrone, die beide um ein Gebiet kämpfen und ich kann mich jetzt völlig frei beinahe zu jeder Zeit des Spiels zu denen hinbewegen und mit denen entweder gemeinsame Sachen machen (und den anderen ausrotten helfen) oder aber beide gegeneinander ausspielen oder aber auch alles völlig ignorieren und bemerke irgendwann, dass in einem Viertel auffällig viele Schießereien sind oder aber eben Gewinner (Japaner oder Italiener).
Ich suche also nach Dingen, die unabhängig von meinem Eingreifen funktionieren, nach personen, die nicht geskriptet sondern Dauerpräsent sind - sowas eben.

Hm ... bis dahin erstmal
 
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Nein Punkt 3 geht leider auch hier nicht. Das würde ich mir auch wünschen. Aber bis dahin müssen wohl noch ein oder zwei Gangsterspielgenerationen an uns vorüberziehen. Ich würde damit rechnen wenn die Houser-Brüder sich endlich von EveOnline "inspirieren" lassen. So wie seinerzeit von Driver.
Aber Punkt 1 & 2 gehen. Irgendwie. Die Nutten muss man zwar ihren Pimps klauen, aber das ist ja fast genauso gut.
Das feine ist aber dass die ganzen vielen Minigames und nebenquests auch alle neue Boni und natürlich Cash freispielen. Und je mehr "Style" man hat desto mehr respekt geben sie. Style bekommt man durch das Kaufen von Dingen (Kleidung, Schmuck, Autos, Wohnungen) und der Respekt bestimmt die Größe deiner Gang.
Ausserdem hat man auch wieder einen regelmäßigen Cashflow durch eroberte Gebiete. Allerdings erobert man die Gebiete hier durch die Hauptquests.
 
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Hm, klingt für mich, als ob ich mehr damit anfangen könnte als mit GTA *grübel*
 
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Ja ich auf jeden Fall.
Auch wenn es wie gesagt technisch ganz deutlich (aber gaaanz deutlich mein lieber!) abstinkt. Die Engine fühlt sich sehr nach San Andreas an. Was an sich nix schlechets ist. Aber die Engine von GTAIV ist deutlich schöner. Ein Spiel nach meinem Geschmack wäre Saint's Row mit GTAIV Engine. Und EveOnline Mulitplayer mit selbstregulierender Unterwelt.
 
AW: Saint's Row 2 - Sandkasten Extrrrrrrrrravaganza

I'd buy that game.
Warum gibt's eigentlich kein Crime-MMO?
Jetzt wo ich's von dir so lese klingt's nach einem Konzept, das man nicht nur umsetzen könnte, sondern nach einem, das sich auch verkaufen ließe.
Insbesondere wenn es einen starken Franchise-Namen ins Feld führen würde.

Spieleentwickler müsste man sein, das riecht nach Geld. Ist doch sicher schon irgendwo in der Mache...
 
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