Säureblut und Pfählen?

Quasimodo

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
267
Die Fleischformenausprägung Säureblut(Fleischformen 6) lässt das Blut des Vampirs zu Extremer Säure werden:
Keine Ghule und Kinder die man mehr zeugen kann dafür kriegt alles was das Blut abbekommt, Blutpunkte=Schwerheilbaren Schaden.
Mir ist aufgefallen das das einen interresanten Nebeneffekt haben dürfte.
Das Pfählen ist zumindest auf Dauer nicht möglich!!!
Denn der Pfahl mag ja eindringen aber nach einigen runden(das zeug zerfrisst metal) dürfte er sich beginnen aufzulösen, den im Herzen des Vampirs ist ja sicher eine Menge Blut gespeichert.

Ich würde vermuten das nach 3 runden ein einfacher Pflock soweit zersetzt ist das der Kainit sich wieder bewegen kann.
Ein Pfeil schon nach 1 Runde
Was haltet ihr davon`?
Besonders da die anderen Schutzkräfte ja erst mit 7 und 8erkräften einhergehen.
 
AW: Säureblut und Pfählen?

Könnte meiner Meinung durchaus sein. Ab der Stufe 6, wird es sowieso spuky. Mit der 7. Generation betritt man langsam das Gebiet der Legenden und Mythen. Alles drunter werden die meisten Vampire niemals sehen, 7. ist schon rar und sagenumwoben. Bei mir sind die Spieler meist Kind einer 7. Das ist dann aber auch der einzige von dieser Generation den sie kennen.
 
AW: Säureblut und Pfählen?

Tja was die Legenden angeht sind meine SC´s inzwischen eh echte anwärter, von daher...
 
AW: Säureblut und Pfählen?

Ich sehe da kein Problem - der Pflock löst sich auf, je nachdem wie dick er ist.
Bei einer Sechser-Kraft (5 ist ein Meister der Disziplin!), die an sich auch heftige Nachteile bietet (keine Ghule, keine Kinder, kein Blutsband usw.), ist das im Bereich des denkbaren.
 
AW: Säureblut und Pfählen?

Zumal die Tremere schon auf Stufe 1 oder 2 ein Ritual gegen das Pfählen haben.
 
AW: Säureblut und Pfählen?

Ich würde vermuten das nach 3 runden ein einfacher Pflock soweit zersetzt ist das der Kainit sich wieder bewegen kann.
Ein Pfeil schon nach 1 Runde
Was haltet ihr davon`?
Besonders da die anderen Schutzkräfte ja erst mit 7 und 8erkräften einhergehen.

Ist recht okay so.

Es gab vor einiger Zeit einen Thread mit fast demselbem Thema. Hab ihn auf die Schnelle nicht wiedergefunden.

Dort wurde ja schon von (unpfählbar) gesprochen, weil der sich ja schon in Sekundenbruchteilen auflösen tut in der Vorstellung manch anderer.


Aber ich stelle es mir ungefähr wie Du vor.

Ob nun eine oder 3 Runden ist nur Feintuning.

Ich könnte mit Deinem Vorschlag leben, obwohl mir eine Runde beim Pfeil/Bolzen etwas zu kurz wäre aber das ist Ansichtssache.
 
AW: Säureblut und Pfählen?

Bei dem alten Thema, ging es um Schutz vor Diablerie. Da ging es unter anderem darum, wie man an die Generation eines Tzimisce mit Säureblut kommt.

Das Ergebnis bezüglich pfählen entsprach etwa dem von hier.

Außerdem ist eine Runde schon eine Beeinträchtung, da der Vampir ja zwei Runden außer Gefecht ist (er muss auch wieder aufstehen) und eventuell in Raserei gerät.
 
Zurück
Oben Unten