Sabbat

Re: Wann

Wahtscheinlich garnicht, weil es nie in der nWoD einen Sabbat gegeben hat. Man kann den Bund "Belials Brut" mit dem Sabbat vergleichen.
 
Re: Wann

Man kann den Bund "Belials Brut" mit dem Sabbat vergleichen.
Satanismus war ihm Sabbat nicht wirklich gern gesehen.
Man kann diese beiden Gemeinschaften also nicht auf eine Ebene stellen.
Würden beide in derselben Welt existieren wären sie sicherlich erbitterte Feinde.
 
Re: Wann

Naja... sowohl für den Sabbat als auch für Belials Brut sind sowieso alle erbitterte Feinde. ;)
 
Re: Wann

Naja, für den Sabbat sind eigentlich nur die Vorsintflutlichen Erzfeinde.
Wer sie beschützt oder im Kreuzfeuer landet ist selbst Schuld.
 
Re: Wann

Die Lancea Sanctum hat noch die eheste Ähnlichkeit mit dem Sabbat, und offenbar war auch zeitweise im Gespräch, das der Name beibehalten werden sollte.

Die religiöse Hierarchie und Symbolik, die geringe Wertschätzung von menschlichem Leben bzw. den anspruch auf eine höhere Stellung in der Nahrungskette für Vampire, die bereitschaft, auch gewaltsam zu missionieren.


Btw: Ich gratuliere noch für die so überaus vielsagenden und intelligenten Threadbezeichnungen. Vielen Dank.
 
Wenn man drüber nachdenkt fällt mir auf das der Bund 7 der Sabbat seien könnte:vamp: :fechten2:
 
Als ich mir deren Beschreibung durchgelesen habe kam mir der Gedanke, des modernen klischee Assamiten. Blutrünstig gegen alle Vampire außer die ihren.
 
Sentinel hat schon Recht. In einem Interview hat Justin erzählt, dass einer der 5 großen Covenants eigentlich Sabbat heissen sollte, sie es aber aus Gründen der Verwechslung und des Vorwurfes der Eigenkopie dann gelassen haben. Ob es nun wirklich das Lancea Sanctum war, hat er meines Wissens nach allerdings nicht spezifiziert, allerdings wäre der am ehesten passend in meinen Augen.
 
Zurück
Oben Unten