Spielfilm Söldnerfilme

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Uzi, 16. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. Uzi

    Uzi /k/ommando

    Ich würde gerne eure weitreichenden Fachkenntnisse raubkopieren um meine Sammlung an Söldnerfilmen auszubauen. Ich nehme zwar alles was ihr kennt, aber am liebsten sind mir natürlich Söldenerfilme die auch noch gut sind.

    Diese Filme haben mir selber alle mehr oder weniger gut gefallen:

    Die Wildgänse
    Babylon A.D.
    Die Sieben Samurai
    Blood Diamonds
    Men of War
    Flesh and Blood
    Aguirre Der Zorn Gottes
    Die Glorreichen Sieben
    Outpost
    The Dark of the Sun
    Heroes Shed No Tears
    Land and Freedom
    Riddick
    Ronin
    Eastern Condors

    Meine Präferenz liegt ganz klar bei post-WK2 Settings. Das kann doch noch längst nicht alles sein. Da muss es doch noch viel mehr geben.

    Wie sieht es mit einer Söldnerserie aus? Da kann doch auch nicht das A-Team die einzige sein oder?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Söldnerfilme

    In deiner Liste fehlt wohl noch "The Substitute", in Deutsch als "Mörderischer Tausch" erschienen. Dabei geht es um eine Gruppe Söldner die nach Hause kommen um ein Versprechen zu ehren und dann auf einer Highschool Drogenbanden aufräumen. Ist eher A-Team Style als 3te Welt durch den Dschungel kriechen.

    Und The Dogs of War habe ich auch nicht gesehen. Der ist von 1980 und ist garnicht mal so schlecht. In Deutsch ist er als Hunde des Krieges erschienen.

    Ansonsten fallen mir nur noch Söldnerfilme von 1950-1960 ein.

    Da fällt mir nur noch Soldier of Fortune, Inc als Serie ein.
     
    1 Person gefällt das.
  3. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Söldnerfilme

    Aber bitte!
    Wo is denn da der Predator hingerutscht?
     
  4. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    1 Person gefällt das.
  5. Tam

    Tam The 1%

  6. Medizinmann

    Medizinmann ewiger Tänzer

    AW: Söldnerfilme

    Jemand der Eastern Condors kennt :D
    Klasse Mann
    in den 80ern und 90ern hat Dolf Lundgren in mehreren Söldnerfillmen gespielt
    Men of War fällt mir ad Hoc ein
    oder die ganzen mit Chuck Norris !!

    was ist mit dem neuen noch zu erscheinenden The Expendables ?

    HokaHey
    Medizinmann
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Söldnerfilme

    Die einschränkung war: gute Söldner Filme.

    Chuck und Dolfy Trash filme in denen sie Söldner spielen gibts genug... nur sind die nicht gut.
     
  8. Cryn

    Cryn Sethskind

    AW: Söldnerfilme

    Proof of Life (2000) ist zwar kein klassischer Söldner-Film, ein Söldnerteam spielt aber eine nicht ganz unwesentliche Rolle.
     
  9. Uzi

    Uzi /k/ommando

    AW: Söldnerfilme

    Vielen Dank, sehr hilfreich sind natürlich immer Filme, die tatsächlich auch jemand gesehen hat. Chuck Norris kann ich leider nicht ertragen. Deswegen kann ich seine Filme nicht bewerten. Ich glaube sie sind alle schlecht, aber gesehen habe ich noch keinen. Die Hinweise hingegen gefallen mir alle sehr gut. Ich werde sie nacheinander abarbeiten. Danke. Proof of Life habe ich sogar gesehen. Stimmt, der fehlte. Expandables wird bestimmt geil. Ich freu mich auf die Action-Rentern.
     
  10. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    AW: Söldnerfilme

    Also was die Chuck Norrisfilme angehen, muss ich sagen fand ich Mission in Action und Delta Forces (teil1) ganz in Ordnung. *grins*

    Savior – Soldat der Hölle, war auch Interessant
     
  11. Kaffeebecher

    Kaffeebecher Guest

    AW: Söldnerfilme

    Ronin fehlt noch in der Liste.
     
  12. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Söldnerfilme

    Ronin steht als vorletztes auf der Liste im ersten Post.
     
  13. Kaffeebecher

    Kaffeebecher Guest

    AW: Söldnerfilme

    Ach, ei gugge ma.
    Na da kann ich nur sagen: Alhamdulila!

    Dann schmeiss ich mal Break Of Dawn rein.
     
  14. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Söldnerfilme

    Oh wo ist denn da der großartige John Rambo? (In den USA einfach nur Rambo...)
     
  15. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Söldnerfilme

    Mal abgesehen davon das er kein Söldner ist... dachte ich es ging um gute Filme.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Söldnerfilme

    IMDB sagt, er schließe sich einer Truppe Söldner an.
    (Mal ganz davon abgesehen, dass ein 7.3 rating gar nicht schlecht ist.)

    Grüße
    Hasran
     
  17. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Söldnerfilme

    Das ist soweit ich mich erinnere eher ein Randdetail. (Und ich glaube man kann sich drüber streiten wie gut ein Film ist dessen ganzes Skript kaum mehr als eine DinA4 Seite umfasst haben kann - die Wertung überrascht mich, um ehrlich zu sein.)
     
  18. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Söldnerfilme

    Ähm ... ich sags ungern, aber John Rambo ist top ... genau genommen sind alle Rambo Filme gut, aber herausragend gut sind 1 und 4! Das sag ich ohne besoffen zu sein oder rumspinnen zu wollen. Gerade "John Rambo" (Teil 4 also) besticht durch einen kompromisslosen Plot, der vor allem die Message rüberbringt: Liebe, Frieden, Heiterkeit - das hilft uns alles nichts, wenn der 'Feind' einen Scheiß auf Menschenrechte und Menschlichkeit gibt. Es gibt Leute, die töten einfach, die rauben, die vergewaltigen, die brandschatzen und solchen Leuten kommt man nicht mit Frieden. Zugegebenermaßen eine sehr einfache Botschaft, aber weit besser durchdacht, als noch die 80er Jahre Norm mit den bösen Russen (wobei ich auch Rambo 3 weit weniger schlecht finde, als er immer gemacht wird - ich mag ihn sogar recht gern). Natürlich versinkt der Film in absoluter Gewalt, aber das machen einige Filme. Rambo hat in diesem Film endlich den Frieden gefunden, den er immer gesucht hat und wird dann in eine Sache reingezogen, nur weil manche Menschen unverbesserlich dämlich sind.

    Davon ab rockt der Film einfach die Hütte mit all den 'Action' Szenen (mir missfällt das Wort Action, weil normalerweise nicht so schmutzig und direkt ist wie bei John Rambo).

    @Topic

    Ich empfinde Rambo aber nicht als Söldner. Der ist eher ein Teil einer Kommandoeinheit gewesen. In Teil 1 ist einfach ein Vet, in Teil 2 und 3 wird er von Trautman bzw. vom Militär wieder in den Dienst geholt (dient also seinem Land und nicht dem Geld) und in Teil 4 ... meine ich mich zu erinnern, dass er relativ eigenständig arbeitet, nachdem er das Unrecht mitbekommen hat, dass Unschuldigen wiederfahren ist.
    Er wird eben nicht von irgendwem angeheuert (mit dem Lockmittel Geld), sondern tritt wieder in den aktiven Dienst seines Landes.

    Ein weiterer Söldnerfilm wäre: The Rock ... zumindest sind Söldner hier der ewig präsente Antagonist. Auch Alarmstufe: Rot (Teil 1 aber nur in meinen Augen) würde glaube ich dahin passen.
     
  19. Uzi

    Uzi /k/ommando

    AW: Söldnerfilme

    Ist Break of Dawn der deutsche Titel von "Entre Chiens et Loups"?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Söldnerfilm ist zurück und zwar mit Film & Fernsehen 2. Mai 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden