Spielfilm Söldnerfilme

Uzi

/k/ommando
Registriert
3. August 2009
Beiträge
452
Ich würde gerne eure weitreichenden Fachkenntnisse raubkopieren um meine Sammlung an Söldnerfilmen auszubauen. Ich nehme zwar alles was ihr kennt, aber am liebsten sind mir natürlich Söldenerfilme die auch noch gut sind.

Diese Filme haben mir selber alle mehr oder weniger gut gefallen:

Die Wildgänse
Babylon A.D.
Die Sieben Samurai
Blood Diamonds
Men of War
Flesh and Blood
Aguirre Der Zorn Gottes
Die Glorreichen Sieben
Outpost
The Dark of the Sun
Heroes Shed No Tears
Land and Freedom
Riddick
Ronin
Eastern Condors

Meine Präferenz liegt ganz klar bei post-WK2 Settings. Das kann doch noch längst nicht alles sein. Da muss es doch noch viel mehr geben.

Wie sieht es mit einer Söldnerserie aus? Da kann doch auch nicht das A-Team die einzige sein oder?
 
AW: Söldnerfilme

In deiner Liste fehlt wohl noch "The Substitute", in Deutsch als "Mörderischer Tausch" erschienen. Dabei geht es um eine Gruppe Söldner die nach Hause kommen um ein Versprechen zu ehren und dann auf einer Highschool Drogenbanden aufräumen. Ist eher A-Team Style als 3te Welt durch den Dschungel kriechen.

Und The Dogs of War habe ich auch nicht gesehen. Der ist von 1980 und ist garnicht mal so schlecht. In Deutsch ist er als Hunde des Krieges erschienen.

Ansonsten fallen mir nur noch Söldnerfilme von 1950-1960 ein.

Wie sieht es mit einer Söldnerserie aus? Da kann doch auch nicht das A-Team die einzige sein oder?

Da fällt mir nur noch Soldier of Fortune, Inc als Serie ein.
 
AW: Söldnerfilme

Jemand der Eastern Condors kennt :D
Klasse Mann
in den 80ern und 90ern hat Dolf Lundgren in mehreren Söldnerfillmen gespielt
Men of War fällt mir ad Hoc ein
oder die ganzen mit Chuck Norris !!

was ist mit dem neuen noch zu erscheinenden The Expendables ?

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Söldnerfilme

in den 80ern und 90ern hat Dolf Lundgren in mehreren Söldnerfillmen gespielt
Men of War fällt mir ad Hoc ein
oder die ganzen mit Chuck Norris !!

Die einschränkung war: gute Söldner Filme.

Chuck und Dolfy Trash filme in denen sie Söldner spielen gibts genug... nur sind die nicht gut.
 
AW: Söldnerfilme

Vielen Dank, sehr hilfreich sind natürlich immer Filme, die tatsächlich auch jemand gesehen hat. Chuck Norris kann ich leider nicht ertragen. Deswegen kann ich seine Filme nicht bewerten. Ich glaube sie sind alle schlecht, aber gesehen habe ich noch keinen. Die Hinweise hingegen gefallen mir alle sehr gut. Ich werde sie nacheinander abarbeiten. Danke. Proof of Life habe ich sogar gesehen. Stimmt, der fehlte. Expandables wird bestimmt geil. Ich freu mich auf die Action-Rentern.
 
AW: Söldnerfilme

Also was die Chuck Norrisfilme angehen, muss ich sagen fand ich Mission in Action und Delta Forces (teil1) ganz in Ordnung. *grins*

Savior – Soldat der Hölle, war auch Interessant
 
AW: Söldnerfilme

Ach, ei gugge ma.
Na da kann ich nur sagen: Alhamdulila!

Dann schmeiss ich mal Break Of Dawn rein.
 
AW: Söldnerfilme

Das ist soweit ich mich erinnere eher ein Randdetail. (Und ich glaube man kann sich drüber streiten wie gut ein Film ist dessen ganzes Skript kaum mehr als eine DinA4 Seite umfasst haben kann - die Wertung überrascht mich, um ehrlich zu sein.)
 
AW: Söldnerfilme

Ähm ... ich sags ungern, aber John Rambo ist top ... genau genommen sind alle Rambo Filme gut, aber herausragend gut sind 1 und 4! Das sag ich ohne besoffen zu sein oder rumspinnen zu wollen. Gerade "John Rambo" (Teil 4 also) besticht durch einen kompromisslosen Plot, der vor allem die Message rüberbringt: Liebe, Frieden, Heiterkeit - das hilft uns alles nichts, wenn der 'Feind' einen Scheiß auf Menschenrechte und Menschlichkeit gibt. Es gibt Leute, die töten einfach, die rauben, die vergewaltigen, die brandschatzen und solchen Leuten kommt man nicht mit Frieden. Zugegebenermaßen eine sehr einfache Botschaft, aber weit besser durchdacht, als noch die 80er Jahre Norm mit den bösen Russen (wobei ich auch Rambo 3 weit weniger schlecht finde, als er immer gemacht wird - ich mag ihn sogar recht gern). Natürlich versinkt der Film in absoluter Gewalt, aber das machen einige Filme. Rambo hat in diesem Film endlich den Frieden gefunden, den er immer gesucht hat und wird dann in eine Sache reingezogen, nur weil manche Menschen unverbesserlich dämlich sind.

Davon ab rockt der Film einfach die Hütte mit all den 'Action' Szenen (mir missfällt das Wort Action, weil normalerweise nicht so schmutzig und direkt ist wie bei John Rambo).

@Topic

Ich empfinde Rambo aber nicht als Söldner. Der ist eher ein Teil einer Kommandoeinheit gewesen. In Teil 1 ist einfach ein Vet, in Teil 2 und 3 wird er von Trautman bzw. vom Militär wieder in den Dienst geholt (dient also seinem Land und nicht dem Geld) und in Teil 4 ... meine ich mich zu erinnern, dass er relativ eigenständig arbeitet, nachdem er das Unrecht mitbekommen hat, dass Unschuldigen wiederfahren ist.
Er wird eben nicht von irgendwem angeheuert (mit dem Lockmittel Geld), sondern tritt wieder in den aktiven Dienst seines Landes.

Ein weiterer Söldnerfilm wäre: The Rock ... zumindest sind Söldner hier der ewig präsente Antagonist. Auch Alarmstufe: Rot (Teil 1 aber nur in meinen Augen) würde glaube ich dahin passen.
 
Zurück
Oben Unten