AW: rund um PDF-Download-Shop in Deutschland
Allen erst einmal einen herzlichen Dank für die konstruktiven Hinweise!
Sprawl schrieb:
Ich will noch einen Appell aussprechen: Bitte sorgt für eine gut funktionierende Suche. Drivethru hat mich da schon sehr oft enttäuscht.
Kannst Du das noch näher spezifizieren? Im Moment durchsucht die Schnellsuche die Titel, und die Erweiterte Suche Titel und beschreibenden Text.
shoradan schrieb:
hoffen wir mal auf mehr inhalt.
aber aussehen tuts nicht schlecht
[Edit]
Hab noch etwas mehr drin rumgeclickt.
Wollt ihr kritikpunkte hier im forum, oder per mail?
Danke erst einmal ;-). Ja, mehr Inhalt gehört natürlich rein, glücklicherweise kommt der jetzt auch langsam hier an.
Du kannst Du Kritikpunkte gerne im Forum äußern, dann gibt es weniger Doppelungen.
Saint_of_Killers schrieb:
Bitter finde ich ehrlich gesagt die Rechtschreib und Grammatikfehler bei denen ich als notorischer Schlechtschreiber sogar schon 3 gefunden habe.
Schön wäre es gewesen, wenn Du hier sie auch genannt hättest. So ist das Finden etwas schwierig...
Weisst Du noch, wo Du sie gefunden hast?
Saint_of_Killers schrieb:
Die Beschreibung für Wuxia ist auf französisch.
Das bewahrt dich vor einer unangenehmen Überraschung: Das Buch ist es nämlich auch.
Saint_of_Killers schrieb:
Warum nur drei Downloadversuche? Ist für mich mit 2 Laptops und einem Desktop schon schlecht. Ich finde 5 wie bei DT schon erbärmlich wenig.
Bei den riesigen Datenmengen ist das schon sinnvoll. Im Zweifelsfall kann man uns ja kontaktieren und wir setzen es zurück. Was spricht dagegen, die Datei nach dem Download lokal zwischen deinen drei Rechnern zu kopieren (ggfs. auf CD zu brennen)?
Aber ich nehme deinen Hinweis in meine Liste auf ( * Download-Anzahl auf 5 erhöhen, check).
Saint_of_Killers schrieb:
Die Zahlung ist für mich als Erstkunden genauso nervig wie bei DT. Vorkasse ist generell uncool und Paypal hab ich bei denen auch - dafür mehr Auswahl und 2 Downloadversuche mehr.
Vorkasse ist zwar uncool, aber für Käufer ohne Kreditkarte (z.B. solche unter 18 ) durchaus eine gute Sache. Und Bankeinzug ist für Kunden ja durchaus bequem.
Saint_of_Killers schrieb:
In den AGB sind mindestens 2 Punkte die mich davon abhalten Euch auch nur einen einzigen Cent zu überweisen.
Welche waren das?
Saint_of_Killers schrieb:
Zusammenfassend stell ich mir die Frage die ich mir damals auch schon gestellt habe: Was könnt ihr, das DT, wo ich ein einen erklecklichen Treuebonus angesammelt habe, nicht kann?
Die Gretchenfrage, nicht wahr?
- Du kannst bei uns überweisen und zumindest nach dem ersten Mal per Bankeinzug bezahlen (ja, das ist beim ersten Mal nervig, aber alles andere ist eine Aufforderung zum Diebstahl/Betrug).
- Die Wahrscheinlichkeit, den Shop in deiner Muttersprache bedienen zu können, ist wesentlich höher als bei den amerikanischen Shops ;-).
- Noch nicht ersichtlich: Wir zielen ganz klar darauf ab, eine große Anzahl deutschsprachiger Publikationen anzubieten. Manche Verlage müssen sich hier erst noch an das Thema rantasten, aber die Anzeichen sind gut.
- Ultimativ bietet unser Shop eine geeignete Plattform, um mehr dt. Produkte anzubieten (z.B. Übersetzungen, die sich nie im Druck lohnen würden oder auch Eigenproduktionen von dt. Fans, die sich im engl. Sprachraum nicht wortsicher fühlen).
- Du musst nicht bei Steve Wieck (DTRPG/White Wolf) einkaufen, der am liebsten die ganze Branche nur bei sich vertreten hätte. Monopole führen immer zu höheren Preisen und schlechterem Service.
Mizramiel schrieb:
Sprachproblematik:
- Gutscheinbeschreibung und Titel nicht in eingestellter Sprache
- Gutschein FAQ (gv_faq.php) -> Auswahltext auf Englisch (italienisch fehlt noch ganz)
- dass die einzelnen Beschreibungen noch nicht übersetzt sind habt ihr wolh bemerkt..
Impressum:
- das französische und italienische Impressum fehlen noch..
Bewertung:
- In der Fehlermeldung mindestens 50 Zeichen fehlt ein u beim ü (ü
Userbenachrichtigung:
- die grüne (?) Benachrichtigung bei Änderungen (z.B. bei der Adressänderung) ist nicht
immer an derselben Stelle. Benachrichtigungen bei Weiterempfehlungen stehen nicht im Mittelframe
sondern ganz oben auf der Seite (wo man es nicht vermutet).
Das soll alles konstruktive Kritik sein!
Ist es, prima. Ja, im Moment sind nur die englischen und deutschen Seiten vollständig lokalisiert (oder sollten es zumindest sein ;-)). Die anderen werden gerade noch gesichtet und übersetzt.
Der Fehler nehme ich mich gleich an...
shoradan schrieb:
Es gibt diverse Rote Kreuze (also das ein bild fehlt) für die navigation.
Mann sollte auf den ersten blick sehen in welcher sprache das entsprechende Buch ist.
Was dieser shop (wenn dann mal mehr dazukommt) als vorteil gegenüber DT hat ist, Deutsche Regelwerke!
Aber mal sehen obs wirklich mehr wird, oder ob er in der vergessenheit versinkt
Da verfluche ich doch meinen Hauptbrowser, der so etwas einfach verschluckt (die roten Kreuze).
Das mit der Sprache/Buch ist jetzt auf meiner Liste.
Vergessenheit? Wir fangen doch gerade erst an ;-).
Apocalypse schrieb:
Wie gesagt, bei allem Nicht-deutschen sehe ich im Moment ein ernstes Preisproblem, wenn man bei der amerikanischen Konkurrenz mit einer Billgwährung zahlen kann.
Aber ich fänds toll wenn sie Erfolg haben. Werden wir auch solche alten Perlen wie Sternengarde und S&D wiedersehen? Das wäre doch was, auch Alte Auflagen und Sammlerstücke als PDF in vernünftiger Qualität.
Die Preisgestaltung liegt ganz bei den Verlagen: Sie können entweder einen Dollarpreis bestimmen, der zum Tageskurs umgerechnet wird, oder einen festen Europreis.
Bei alten Perlen liegt es häufig daran, wie die Lizenzbestimmungen für den Lizenzhalter ausstaffiert sind. Ich würde gerne solche Bücher im Shop sehen. Sobald der Shop live ist und reibungslos läuft, schauen wir uns auch um, ob ein Scan-Service für derartige Verlage (finanziell) Sinn macht.
Puh, das war wieder ein langer Post. Jetzt mache ich mich erst einmal an die Fehlerbeseitigung (davon ist hoffentlich im Post keiner übrig geblieben ;-)).
Ein neues Feature ist auch schon wieder drin: Ein Newsfeed von Gaming Report.