Spiele Comic

RuM - Rollenspiel und Mehr

Dieses Thema im Forum "Rund um Cons" wurde erstellt von Jan Hartmann, 11. September 2007.

Moderatoren: tobrise
  1. Jan Hartmann

    Jan Hartmann Halbgott

    Seit einiger Zeit basteln wir, d.h. Skar, Hoffi, Seraphim, Wyko und ich, an einem Konzept für ein kostenloses Magazin.

    Kernstück des Ganzen ist ein Conventionkalender, der alle Conventions des nächsten halben Jahres enthält. Alle Cons meint dabei nicht nur große und regionale Rollenspielconventions sondern möglichst alle Cons, auf denen gespielt wird, beispielsweise auch LARPCons und MangaCons.
    Damit das nicht nur ein reiner Kalender mit ein bißchen Werbung wird brauchen wir noch zusätzliche Texte und Inhalte.

    Hier kommt Ihr ins Spiel. Wer hat Lust, mitzumachen und für uns zu schreiben? Oder zu zeichnen? Oder Korrektur zu lesen, was andere fabrizieren?

    Bitte hier oder per PN melden. Sagt uns was Ihr machen wollt und wo Eure Stärken liegen und wir versuchen Euch einzubinden.
     
  2. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Hi Jan, ich würd mitmachen. Dann kannst du mir auch gleich mal erklären warum die BRoK nicht drin war:rolleyes:
    Das können wir ja dann spätestens auf der BRoK besprechen;)
     
  3. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Es gab bisher noch kein RuM.

    Der Flyer den es zur Ratcon und noch jetzt gab ist ein Con-Fyler der zwar díe Grundlage für RuM darstellt, aber mehr auch nicht. ;)
     
  4. Jan Hartmann

    Jan Hartmann Halbgott

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    @Swafnir:
    Ich hab für die Übersicht alle Termine genommen, die im ConKalender der GfR drinstanden. Wer da nicht stand ist nicht in der Terminübersicht.

    Und das ist genau der Grund, warum wir das Magazin starten wollen: Damit es eine (fast) komplette Übersicht gibt. Schön, wenn Du hilfst.

    Ausführliche Gespräche auf der BroK jederzeit.
     
  5. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    @Jan
    Die GfR solltest du nicht alleine als Grundlage verwenden! Ich hab mir bei denen die Finger wund geschrieben um die MS07 reinzubekommen, ohne Erfolg. Bei Aventurium.de wars ratzfatz erledigt, also auf jeden Fall beide checken. ;) Beim Rollenspiel Service hatte ich dasselbe Problem.X(
     
  6. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Wir haben mehrere Kalender in der Queue die geprüft wurden soweit ich weiss.
     
  7. Jan Hartmann

    Jan Hartmann Halbgott

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Der Kalenderflyer von dem Swafnir spricht hat seine Fehler und Macken. Für das Heft haben wir ein halbes Dutzend Kalender zusammengetragen und filtern die Informationen raus. Das wird dann wesentlich vollständiger.

    Es gibt halt aber auch Cons, die wissen im Juli noch nicht, ob sie im oktober oder November stattfinden und andere, die gar nicht im Netz präsent sind. Die fühlen sich durch den Flyer hoffentlich angesprochen sich zu melden.
     
  8. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    @Hoffi
    Ist aber doch ziemlich ärgerlich wenn man in 2 der 3 bekanntesten Con Kalender trotz etlicher Mails nicht aufgenommen wird. Ich habe bis heute keinerlei Reaktion von Seiten GfR oder Rollenspiel Service erhalten!
     
  9. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Werbepartner? Oder ist es als non-print gedacht? Wären nicht auch da Werbepartner denkbar?

    sorry, ich denke immer an Geld...
     
  10. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    @tobrise: Ja, ist Ärgerlich.

    @Hesha: Ohne Werbepartner geht da nix. Ist ein reines Print-Produkt.
     
  11. Jan Hartmann

    Jan Hartmann Halbgott

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Werbepartner? O ja! Ganz viele Werbepartner.
    Das Ding wird eine Auflage von 5000 Stück haben, 4/4 farbig gedruckt werden und ordentlich Kohle kosten.
    Ohne Werbepartner geht da nix.
    Millionäre werden wir nicht damit, draufzahlen muss aber auch nicht sein.

    Zur Orientierung: Beim Flyer hab ich 60 Euro pro abgedrucktem Flyer von den Cons verlangt und 10 Euro pro Adresseintrag eines Händlers.
     
  12. -

    - Guest

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    @ Jan: Lern endlich meinen Namen schreiben - Serafin, doch ganz einfach, oder? *grummel* :p
     
  13. wyko

    wyko Helvetischer Gnom, -2

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    hey leute und nicht vergessen die fraktion schweiz und wie auch östereich sollte miteinbezogen werden. zumal ich die schweiz vertreten werde und dazu braucht es auch da und dort eine person die unterstützung benötigt, die infos zugesteckt bekommt usw.

    von nichts kommt nichts also jungs und mädels, es gibt ein gutes sprichwort;

    von spieler für spieler
     
  14. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Es ist ja als DACH Magazin geplant.
     
  15. Demon_HK

    Demon_HK For I am just a horse.

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Sucht ihr noch Sklaven zum Korrekturlesen?
     
  16. Jan Hartmann

    Jan Hartmann Halbgott

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Sklaven? Immer her damit.
    Weniger zum Korrekturlesen, als zum Rückenkratzen während ich tippe.
    Nein, ganz im Ernst. Helfer sind willkommen.
    Momentan ist unsere dringlichste Aufgabe das Layout. Caninus und Lady und noch wer nicht aus dem Forum basteln gerade Vorschläge.
    Das sollte aber bis nächste Woche fertig sein. Und dann können wir uns ganz den Artikeln widmen. Und dann brauchen wir jeden einzelnen Helfer.
     
  17. AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Ich kann auch Korrekturlesen, wenn noch jemand gebraucht wird.
     
  18. Forty-Two

    Forty-Two Die Antwort.

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Gibt es Bedarf für Übersetzungen in Englisch und Japanisch? Ich bin Schüler und habe zu wenig zu tun xD
     
  19. Jan Hartmann

    Jan Hartmann Halbgott

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Ich glaube erstmal nicht. Vielen Dank für Dein Angebot. Wir werden sicherlich darauf zurückkommen, wenn wir es brauchen aber erstmal nicht.
     
  20. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: RuM - Rollenspiel und Mehr

    Falls jemand Lust hat einen Con-Bericht zu schreiben, so kann er das tun und ich im Projektbereich dazu melden.
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mehr deutsche Rollenspiele? Rund um Rollenspiele 7. Mai 2015
Mehr Charaktere im Rollenspiel Rund um Rollenspiele 7. Oktober 2014
Rollenspiele mit einem oder mehreren SCs Digital Games 4. Februar 2010
Was könnt ihr nicht mehr in Rollenspielen sehen? Rund um Rollenspiele 5. November 2006
Rollenspiel-service.de exisitiert nicht mehr. Rund um Rollenspiele 17. April 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden