[Ruhrgebiet] Suche Rollenspielgruppe

Hallo zusammen,

habe schon länger kein Pen & Paper mehr gespielt, sondern nur in einer Onlinechronik.

Bin also jetzt auf der Suche und hoffe Anschluss an eine bestehende Gruppe zu finden.
Habe allerdings bisher nur DSA und Vampire, die Maskerade und Vampire Dark Ages als P&P gespielt.

Am liebsten würde ich also Vampire spielen, ob nun Maskerade oder Dark Ages.
Aber ich wäre auch offen mal was Neues auszuprobieren, wenn ihr die Geduld für einen Anfänger habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldjunge

Halbgott
Hallo Bon Vivant,

ich habe im Augenblick keine feste Rollenspielgruppe für dich. Allerdings habe ich Lust in der nächsten Zeit mal wieder ein bischen was zu spielen. Ich kenne auch noch einige andere Spieler in Bochum, Essen und Umgebung. Die meisten haben bisher größtenteils DSA, Shadowrun und etwas Warhammer gespielt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, mal wieder etwas neues zu testen.
Bei Interesse kannst du dich ja einfach mal melden.
 

Corbi

Glühwürmchen
Ich suche noch einen Spieler für Changeling the Lost. Wir spielen abwechselnd in Hattingen und Essen.
 

Germaneer

Überheld
Hallo zusammen,

ich wohne in Essen und hab Dank eines langen Auslandsaufenthalts auch den Anschluss an meine alte Gruppe verloren.
Ich habe bisher DSA und D&D gespielt. Hab da auch noch einiges an Material. Ich suche kein bestimmtes System und bin für alles offen.
Würde mich freuen, wenn eine Gruppe in Essen oder Umgebung noch Platz hätte.

Gruß,
Nic
 

BoyScout

Dhampir
Wir probieren gerade Einiges aus (allerding weniger die großen RPGs, (DSA, WoD etc.), dafür haben wir keine Zeit mehr), aber tendentiell weniger komplexe Regeln.
Spielort ist i.d.R. Bochum und zurzeit spielen wir das Firefly-RPG (Cortex+ System). Wenn du willst, kann ich mal fragen, ob bei uns Nachfrage besteht. Gastspieler zum Ausprobieren gehen immer!
Langfristig haben wir natürlich - außer Benehmen - keine Ansprüche ;)
 

Germaneer

Überheld
Hi,
das klingt doch ziemlich interessant. Benehmen... naja ich versuche es einfach Mal. ;o) Das System müsstet ihr mir dann erklären, aber ich bin da flexibel, solang es eine lustige Runde ist. Frag doch mal und schick mir ggf. Details.

Danke schonmal,
 
Oben Unten