RPG-Radio: Drei neue Episoden rund um die World of Warcraft

Franks

Podcaster
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
25
Episode 46 - World of Warcraft - Dunkelmond Jahrmarkt Frankfurt
Der von euch World of Warcraft spielt, dem ist der Dunkelmond Jahrmarkt oder im englischen Darkmoon Faire genannt, sicher ein Begriff. Was in der Welt des Online-Rollenspiels von Blizzard Entertainment schon eine feste Institution ist, wird sicher auch die Welt der Sammelkartenspieler begeistern.
Die faszinierende Fantasywelt von Azeroth zieht bereits über achteinhalb Millionen Menschen weltweit in ihren Bann. Die offizielle Sammelkartenspiel-Umsetzung erobert seit vergangenem Herbst die Herzen der Fans und avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Topseller. Durch die enge Zusammenarbeit von UpperDeck mit Blizzard Entertainment, entstand ein neuartiges Spielsystem, das erstmals eine Brücke zwischen Sammelkartenspiel und Computerspiel schlug.
Mitte Mai ging mit dem “Darkmoon Faire” eine neue Eventserie zum bekannten World of Warcraft Sammelkartenspiel an den Start. Der Startschuss für Europa fiel nun am 12. und 13. Mai 2007 in Frankfurt. Ich habe mir natürlich nicht entgehen lassen, mir einmal den deutschen Dunkelmond Jahrmarkt anzusehen.

Zur Episode: http://www.rpg-radio.de/2007/05/18/episode-046/

Episode 47 - Die WoW-Community
Während des Dunkelmond Jahrmarktes, der vom 12. bis zum 13. Mai 2007 in Franfurt stattfand hatte ich die Gelegenheit ein Interview mit dem deutschen Community Manager Marc Olbertz (alias Vaneck) führen zu können. Im Gespräch verrät er uns Einiges über seine Arbeit bei Blizzard Entertainment und seine Eindrücke von der vom ersten Dunkelmond Jahrmarkt in Europa. Weitere Gesprächsthemen sind das aktuelle World of Warcraft Sammelkartenspiel, Beutekarten (sog. Loot-Cards), der angekündigte Kinofilm sowie diverse Themen rund um die Welt con WoW und deren Community Support durch Blizzard.

Zur Episode: http://www.rpg-radio.de/2007/05/25/episode-047/

Episode 48 - World of Warcraft und Organized Play
Matthias Nagy ist Organized Play Manager für UpperDeck in Zentral Europa und verantwortlich für Turniere der Sammelkartenspiele von Yu-Gi-Oh!, VS-System und natürlich das World of Warcraft TCG.Wir unterhalten uns über das Thema Organized Play an sich, wie man Schiedrichter wird und welche Aufgaben dazugehören, Beutekarten und das neuartige Konzept der Raid-Decks, bei denen man mit mehreren Helden gegen einenen Spieler mit einem Raid-Decks spielt.

Zur Episode: http://www.rpg-radio.de/2007/06/01/episode-048/


Episode 49 wird eine weiteren (Doppel-)Folge zu WoW sein und erscheint am 08.Juni 2007. Danach geht's wieder in die Welt von Cthulhu und zurück zu den "traditionellen" Rollenspielen. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Viel Spaß beim Reinhören,
Eurer Stefan.
 
Zurück
Oben Unten