RPG Genres in Computerspielen

Interessant finde ich immer wieder, dass Struktur für manche Personen eine echt neue Idee zu sein scheint. Dieser erste Kommentar bereits:

"Excellent article. This will help me with my own designs. Thank you!"

Alles was der Artikelschreiber sagt ist: Es gibt verschiedene Sub Genres im RPG, diese lauten wie folgt. Denkt daran, dass jedes Sub Genre für einen speziellen Geschmack entworfen wurde und dass Vermixungen in der Regel alles anreißen, aber selten wirklich perfektionieren. Geschweige denn, dass der Spieler des einen Genres unbedingt Spaß am anderen haben muss - blöd, wenn es dann als Must Have installiert ist.

... So aber genau das ist doch jetzt keine große Neuigkeit. Erschreckend, dass es Leute gibt, denen das bisschen strukturiertheit tatsächlich als Ideenfundus dient. Ich mein, dass man sie erst darauf aufmerksam machen muss.

Bei vielen Games fragt man sich, ob beim testen niemals aufgefallen ist wie langweilig sich gewisse Passagen gespielt haben. Erstaunlich also, dass es in der Gamesbranche üblich zu sein scheint, dass jeder Progger sein eigenes Süppchen kocht und dann wird hinterher irgendwie alles zusammengeklatscht. Fragt man sich, obs denn im Vorfeld keinen Plan gibt.
 
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