Feytala
Blutiger Unschuldsengel
- Registriert
- 14. Juli 2006
- Beiträge
- 2.223
So... Nachdem ich nun jahrelang erst Vampire, dann Werwolf und zwischendurch auch mal kurz andere WoD-Systeme gespielt habe, wird sich nun ans dritte "große" System gewagt : magus eben. Allerdings hab ich ein leichtes Problem. Weder ich, noch mein Spielleiter werden schlau daraus, für was zur Hölle nun Rotes gut sind und wo man die herkriegt...
Für mich wirken die bisher schlicht wie Vorschläge, was man mit einer bestimmten Sphärenkombo tun könnte - Aber erleichtern nichts, sind auch nicht irgendwie sonst nützlich oder gar als Ingamematerial verwendbar - Sprich eine ähnliche Platzhascherei wie die Archetypen hinten in jedem zweiten Buch...
Meine Frage ist nun schlicht, irre ich mich und Rotes sind doch zu was gut ?
Weil ob ich nun im Eifer des Gefechts mit meiner Hermetikerin einen Feuerball werfe oder eine lange ausgebretzelte Rote ingame auswendig gelernt habe, scheint keinen Unterschied zu machen...
Für mich wirken die bisher schlicht wie Vorschläge, was man mit einer bestimmten Sphärenkombo tun könnte - Aber erleichtern nichts, sind auch nicht irgendwie sonst nützlich oder gar als Ingamematerial verwendbar - Sprich eine ähnliche Platzhascherei wie die Archetypen hinten in jedem zweiten Buch...
Meine Frage ist nun schlicht, irre ich mich und Rotes sind doch zu was gut ?
Weil ob ich nun im Eifer des Gefechts mit meiner Hermetikerin einen Feuerball werfe oder eine lange ausgebretzelte Rote ingame auswendig gelernt habe, scheint keinen Unterschied zu machen...