Rotes für Templer

Haylen

Certámen-Gewinner
Registriert
13. Oktober 2005
Beiträge
478
Hiho. Würde so doofe "Ich brauch Beispielrotes" Threads nicht aufmachen, wenn hier nicht grad sowieso nichts los wäre.

Also: Ich spiele zur zeit einen Templer des Himmlischen Chors, obwohl mein Char diesen nicht besonders mag (zu tollerant, zu wenig katholisch)

Ich habe schon ein paar passende Rotes entwickelt (Gottesschild [Energieschild gegen Kugeln], Kräfte 2/Weihwasser herstellen, Kern 2/GottesZorn [Quintessenz entladung], Kern 2/HändeAuflegen [Heilen], Leben 2)

Naja, ein paar sind simple Rotes aus Büchern, denen ich einfach einen anderen Namen gegeben hab. Ich geb euch einfach mal meine Sphären, vielleicht fällt euch was ein...

Kern 3
Kräfte 2
Leben 2
Materie 1
Zeit 1

Also Foki nutz ich Sachen wie Rosenkränze, Waffen, Gebete etc...
 
AW: Rotes für Templer

Die Seite hab ich schoneinmal durchgearbeitet. Ist echt gut und bei den PrimeRotes und BulletRotes gibts auch ein paar interessante Sachen. Aber leider gibt es keine Rotes für den Celestial Chorus...
 
AW: Rotes für Templer

Was willst du haben? Kreative Effekte, was man mit den Sphären machen kann oder einen templerischen Anstrich für Effekte?

Falls du letzteres möchtest, sag doch einfach mal, an was du denkst, dann können wir zusammen kolorieren.

Komplett neue Effekte sind immer schwierig. Wobei der Sänger in unserer Gruppe da eine sehr interessante, überhaus gemeine und ungemein effektive Kombination entwickelt hatte:

Munition des Brennenden Morgens
Der Effekt benutzt Kern 3 um ohne Tass Glücksbringer herzustellen und bindet darein einen Kern-3-Effekt um Quintessenz zu transferieren und einen Kern-2-Effekt Magische Waffe.

Man verzaubere entsprechend Kugeln. Treffen die auf ein quintessenzhaltiges Ziel, wird Quintessenz abgezogen und das Geschoss dadurch magisch (also schwerheilbar). Man erschießt die Leute mit ihrer eigenen Quintessenz.
 
AW: Rotes für Templer

Was willst du haben? Kreative Effekte, was man mit den Sphären machen kann oder einen templerischen Anstrich für Effekte?

eigentlich um ersteres. Bestehende Effekte mit einem katholischen Touch zu versehen bekomme ich auch hin ;)

Munition des Brennenden Morgens
Der Effekt benutzt Kern 3 um ohne Tass Glücksbringer herzustellen und bindet darein einen Kern-3-Effekt um Quintessenz zu transferieren und einen Kern-2-Effekt Magische Waffe.

Man verzaubere entsprechend Kugeln. Treffen die auf ein quintessenzhaltiges Ziel, wird Quintessenz abgezogen und das Geschoss dadurch magisch (als schwerheilbar). Man erschießt die Leute mit ihrer eigenen Quintessenz.

Da mein Templer ein ziemlicher Waffennarr ist, ist es genau soetwas, wonach ich suche :D
Hab halt das klassische Magus-Problem: Die Sphären hab ich, aber mir sind die Ideen ausgegangen... (Ist auch mein erster Magus-Charakter)
 
AW: Rotes für Templer

Ist zwar eigentlich hermetisch, aber ideal für jeglische "Non Human Assaults die auf einer "Entgegen der Menschlichkeit" Basis bestehen...

"Gabriels Embrace" (Bloodtreachery..)
Korrespondenz 2 Life 3 Prime 2 Forces 3 (bzw, Matter 2 Life 4 für Vampire)

Die Beschwörung eines Richtspruches des Erzengels Gabriel.
Wenn tatsächlich gewirkt ist dieser Effekt kaum abwendbar..
Durch Korrespondenz 2 ist der Effekt ans Ziel gebunden, Leben 3 fügt die Stude an Schwerheilbar durch organische Verletzungen hinzu, während Materie 3 die Möglichkeit der Aufrechterhaltung gibt und Forces 3 die Waffe (in diesem Falle Feuer) bildet...

Durch einen hohen Spirit Wert (5+) kann dieser Effekt nahezu ins unendliche münden, sofern Gabriel zustimmt...

Allerdings wie gesagt hermetisch, und äußerst vulgär...
 
AW: Rotes für Templer

Was katholische Magi angeht.. Selbst im Himmlischen Chorus sollten rein "Katholische" Magi eher die Minderheit an Alten darstellen... Die 'modernen Choristen' sind sich der "Austauschbarkeit" von Gott, Jahwe und Allah bewusst, und ihr handeln zieht weniger die eine Religion vor, als die Wahrheit ob des göttlichen Ursprungs´zu ergründen...
 
AW: Rotes für Templer

"Gabriels Embrace" (Bloodtreachery..)
Korrespondenz 2 Life 3 Prime 2 Forces 3 (bzw, Matter 2 Life 4 für Vampire)

Die Beschwörung eines Richtspruches des Erzengels Gabriel.
Wenn tatsächlich gewirkt ist dieser Effekt kaum abwendbar..
Durch Korrespondenz 2 ist der Effekt ans Ziel gebunden, Leben 3 fügt die Stude an Schwerheilbar durch organische Verletzungen hinzu, während Materie 3 die Möglichkeit der Aufrechterhaltung gibt und Forces 3 die Waffe (in diesem Falle Feuer) bildet...

Was soll denn der Unfug?

Effekte sind selbstverständlich ans Ziel gebunden. Korrespondenz würde höchstens erlauben, den Zauber auf Entfernung zu wirken, aber aus den kryptischen Worten meine ich zu erkennen, dass man das Ziel haut und es dann danach noch weiter Schaden bekommt. Wenn überhaupt würde Zeit 4 Sinn machen.

"Auferechterhaltung" a.k.a. Dauer wird über Erfolge abgewickelt.


Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass 90% aller Formeln aus den Ergänzungsbänden Murks sind.
 
AW: Rotes für Templer

Was katholische Magi angeht.. Selbst im Himmlischen Chorus sollten rein "Katholische" Magi eher die Minderheit an Alten darstellen... Die 'modernen Choristen' sind sich der "Austauschbarkeit" von Gott, Jahwe und Allah bewusst, und ihr handeln zieht weniger die eine Religion vor, als die Wahrheit ob des göttlichen Ursprungs´zu ergründen...

Darüber bin ich mir schon im Klaren. Desswegen mag mein Char den Chor ja auch eigentlich nicht, weil er den Templern angehört. Die waren bis mitte des 19.Jhd. erklärte Feinde der Traditionen und sogar Mitglied des Ordens der Vernunft. Nachdem dieser die Religion ablegte schlossen sich die Templer dem Chor an und dass nur, weil der Chor die einzige Tradition war, die auch nur ansatzweise das vertrat, woran die Templer fest glauben. (Vater, Sohn und heiliger Geist... bla bla 8) )

Mit dem Rote aus Bloodtreachery gehts mir grad ähnlich wie 1of3. Hä?
 
AW: Rotes für Templer

Correspondence 2 alows the caster to fire this rote from a distance and keeps it locked on the victim.

Also wie du bereits sagtest erlaubt dies den Distanzangriff und bindet den effekt an das Ziel.

Prime keeps those flames fed (requiring a point of quintessence per turn, but inflicting damage equal to the initial casting of the rote automatically)

Ergo, es müssen keine erfolge für eine längere Wirkungsdauer ausgegeben werden..

Mit Matter hab ich mich geirrt, die Sphäre wird nur verwendet um die Luft um das Opfer herum in Flammen zu versetzen.
 
AW: Rotes für Templer

Ergo, es müssen keine erfolge für eine längere Wirkungsdauer ausgegeben werden..

Gut, kann man machen, das würde heißen, dass man mit Kern 2 für 1 Quint / Runde einen Effekt kopieren kann. Klingt schick.


Dann können wir also kürzen auf Leben 3/Kern 2 und ich mache dem Ziel jede Runde Schaden, solange ich Quintessenz zahle.


Vielleicht soll mir das Korrespondenz dann sagen, dass ich mir nicht nur den neuen Wurf sparen muss, der mir scheinbar durch Kern abgenommen wird, sondern auch die Handlung, die ich eigentlich bräuchte, um den Effekt zu wirken. Der Effekt trifft also von allein immer wieder das gleiche Ziel. Wobei Korrespondenz 2, dann keinen Sinn macht. Um das Ziel zu lokalisieren bräuchte es nur Korrespondenz 1.


Ich hoffe es wird klar, warum solche Formeln Murks sind.
 
AW: Rotes für Templer

Ehrlich gesagt: Nein.

Also das man durch Quintessenz Effekte am laufen halten kann ist jetzt wirklich nicht so der "neuste" Gag..

Klar kannst du Correspondence weglassen, und den Effekt on sight wirken, allerdings hast du dann das Problem das dein Gegenüber agieren kann, bzw. wenn du doch eine Distanz haben magst eine höhere Schwierigkeit für "long distance sorcery"..

Und natürlich kannst du auch immer wieder Rip the man body wirken, aber der Domino Effekt tritt dennoch ein..

Außerdem kannst du damit z.B. gegen Vampire (was denke ich für einen "Templer" ein lohnenswertes Ziel wäre) höchstens einen Trostpreis für den zweiten Platz, nämlich eine Lustige Fahrt durch seinen Blutkreislauf, gewinnen.

Dann wäre da noch der Faktor das Life 3 eben ein doch recht simpler Effekt ist, der von anderen Magi recht leicht gecountert werden kann..
 
AW: Rotes für Templer

Ehrlich gesagt: Nein.

Dann nochmal Klartext: Jede Sphäre tut ganz bestimmte Dinge. Die stehen in ihrer Sphärenbeschreibung. Die Sphäre tut dann aber nichts anderes, es sei denn, ich ändere die Beschreibung.

Was du mir geliefert hast, stimmt nicht mit diesen Beschreibungen überein. Die Formel ist falsch oder aber, wenn man annimmt, dass die Autoren irgndwelche zusätzlichen Effekte in die Sphären tun wollten, nicht akzeptabel im sprachlichen Sinne, weil man die Informationen nicht eindeutig rausisolieren kann.
 
AW: Rotes für Templer

Wo wir bei Klartext sind... :rolleyes:

Correspondece 2 - Sense Space
Prime 2 - Fuel Pattern
Matter 2 - Basic Transmutation
Forces 3 - Transmute Minor Forces

Und was die Sphärenbeschreibungen angeht..
Meiner Auffassung nach sollen die Sphären gerade dazu animieren sich eigene, neue Effekte zu überlegen und sie eben nicht auf absolut festgesetzte Stufen fest zu nageln..

Aber allem Anschein nach hast du ja einen ganz persönlichen Groll gegenüber Scourcebook Rotes...
 
Zurück
Oben Unten