Computertechnik Rollenspielsuchmaschine

Im Moment noch ein bischen leer, aber das kann ja noch werden.

Willst du auch internationle (englische) sites aufnehmen? Dann wird das Projekt nämlich etwas grösser... und die Pflege erst....
 
ich hatte erstmal an ein rein deutsches Projekt gedacht. Wenn das wirklich angeht mit der Maschine dann ist natülich klar, dass dieses nicht alleine zu leisten ist.
 
Wie willst du das realisieren? Also rein HTML, oder PHP mit mySQL?

Wo willst du das hosten? (Man kann sich ja deswegen mal "zusammensetzen".)
 
Wegen der Umsetzung sollte es wohl nicht nur auf HTML-BAsis laufen, da das einen zu großen Arbeitsaufwand dastellen würde.

Ich hatte da an PHP gedacht. Am WE setze ich mich mit einem Kumpel von mir auseinander, da meine Page noch weitergemacht werden muss. Wenn das realisierbar wäre, dann gut, wenn nicht, muss ich mich eben an die php-programmierung setzen, was ich schon lange machen wollte, nur nie die zeit dazu hatte.

Wegen dem hosten müsste man mal sehen... vor allem auch wie das Projekt läuft. Mit mehr Mitarbeitern würde sich da schon was machen lassen, doch alleine würde ich es ehrlich gesagt auch machen.
 
Die ersten Seiten sind schon verlinkt und viele andere wurden benachrichtigt. Jetzt kann man nur darauf warten, dass sich die Database füllt. Evt. hat ja blutschwerter.de auch Interesse ?
 
Ja sicher, trag uns ruhig ein. Ich würde sagen ampassendsten ist es unter Foren. Wenn du irgendwann auch noch eine Rubrik "Bilder-Galerien" aufmachst, kannst du uns dort natürlich auch reinsetzen.
 
Was ein wenig stört ist das PopUp nach einer Weile. Sowas kann ich nicht leiden.

Mit PHP ist es nicht schwer zu realisieren, am besten mit DB.
 
Kann man dann auch mit PHP automatisieren, dass die Datenbank von Zeit zu Zeit durchgeprüft wird ob da ein 404 kommt, damit man diese Adressen rausnehmen kann?

Sowas wäre sinnvoll, besonders wenn die Datenbank sehr gross wird (was ich vermute).
 
Original von Hoffi
Was ein wenig stört ist das PopUp nach einer Weile. Sowas kann ich nicht leiden.

Das ist halt erst ein probewebspace. Wenn es anläuft, dann soll such eine .de domain drin sein, aber die programmierungstechnischen Sachen mache ich mit einem Kumpel am Sa ab. der ist da versierter als ich.

Das alles soll halt noch mit php umgesetzt werden. Es fehlt ja auch die Suchfunktion, welche aber eingebaut wird, wenn sich mehr Seite zusammenfinde. Mit blutschwerter.de sind es dann 13

Für euren Link bräuchte ich aber noch einen kleinen Zweizweiler als BEschreibung. Schaut euch mal die anderen an, daran kann man sich ja orientieren
 
Beschreibung
http://www.blutschwerter.de - die website zum Thema Rollenspiele und Tabletops aus fantasy, science fiction, dark future und Horror (Bilder-Galerien, Downloads, Foren, Kurzgeschichten, etc...)
 
Ja, leider fehlt mir die Zeit um es weiterzuführen. Ich muss mal sehen ob ich die nicht wieder aktivieren kann
 
So, seit ich mich ein wenig in php eingearbeitet habe, habe ich das Material mal überrüft.

schaut einfach mal unter http://www.rollenspielsuchmaschine.de.vu vorbei. Da kann man auch schon selber Seiten eintragen...

Würde mich über Kommentare freuen.

P.S.: Die Links zum Index funktionieren noch nicht, dass wird dann ab Montag gefixt.
 
Zurück
Oben Unten