Rollenspiel schreiben und veröffentlichen

ratcon08-logo.gif


Ein Workshop auf der Ratcon 2008.

initial-w.gif


ie David Grasshoff mitteilt ist der auf der Ratcon 2008 gehaltene Workshop Von der Idee zum Buch -
Rollenspiel schreiben und veröffentlichen mit André Wiesler, Christian Loewenthal und David Grashoff nun als Video online. Dazu heißt es:

Ein Workshop von David Grashoff, Christian Loewenthal und André Wiesler vom RatCon 2008.
Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Rollenspiel zu schreiben? Du hast sogar schon den einen oder anderen Entwurf in deiner Schublade? Wir zeigen dir Wege auf, wie du aus einer Idee ein Spiel machen kannst und beschreiben dir, welche Möglichkeiten du hast, um dein Spiel der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. David Grashoff ist der Chefredakteur von RATTEN! und Funky Colts. Christian Loewenthal ist Verlagsleiter des Prometheus Games Verlags. André Wiesler war Chefredakteur des Unterwasser-Rollenspiels LodlanD und des Rollenspielmagazins Envoyer.

Den Anfang davon ist nun untenstehend zu sehen - die Ton- und Bildqualität ist leider eher schlecht und mitten drin war der Akku der Videokamera leer, aber vielleicht ist er ja trotzdem für den ein oder anderen interessant.

Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) André Wiesler, Christian Loewenthal, David Grashoff, Envoyer, Funky Colts, lodland, Prometheus Games, Prometheus Games Verlag, Ratcon, Ratten!, Rollenspiel, Workshop
Verwandte Artikel


 
Zurück
Oben Unten