Nostalgie Rollenspiel-Nostalgie

AW: Rollenspiel-Nostalgie

Thoughtfull schrieb:
Kommisar Kugelblitz - am Ende der Geschichte gab es eine Frage und in den Bücher eine Lupe mit der man die Antwort lesen konnte.
Später gab es ganze (Kinder-)Romane damit. Da wurden die Fragen dann Kapitelweise abgehandelt. Als Kind hab ich die Teile geliebt.


Genau! Den meinte ich =)
 
AW: Rollenspiel-Nostalgie

Kann man mich mit meinem weniger biblischen Alter, kurz aufklären wieso man WÜRFEL selbst anmalen soll? Also, liegt da irgendein Vorteil drin? Ist das billiger für die Verlage? oder ein lustiger Freizeitspaß?
 
AW: Rollenspiel-Nostalgie

Saint_of_Killers schrieb:
... oder ein lustiger Freizeitspaß?
Das liegt daran, daß in den 70ern die Do-it-yourself-Welle auch die Rollenspielverlage erwischt hat. Selbermachen war in. Und wie soll man überhaupt einem Pen&Paper-Rollenspiel den notwendigen Bausatz-Charakter verschaffen? Sollen sie die Seiten vielleicht selbst Klammern oder Leimen? - Also ich fand die Lösung mit dem schmierigen Wachsmalstift und den Würfelrohlingen eigentlich gut gelungen. :opa:
 
AW: Rollenspiel-Nostalgie

Ich glaub ich order mir demnächst mal so ein paar Würfel mit shcmierigem Wachsstift und tu damit was für meine frühzeitige Vergreisung. :D
 
Zurück
Oben Unten