7te See

Brainstorming Rollenspiel in Jonathan Strouds Lockwood & Co Welt

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von Tamidor, 11. Juli 2018.

  1. Tamidor

    Tamidor Held in Ausbildung

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe gerade mit meine Kids die ersten beiden Hörbücher von Lockwood & Co von Jonathan Stroud verschlungen und finde diese Welt schreit danach als RPG-Setting verwendet zu werden.
    Ich habe nur keine Ahnung welches System sich dafür eignen würde. Meine Rollenspielzeit liegt leider ca. 15 Jahre zurück und ich kenne nur MERS, Shadowrun und DSA einigermaßen.
    Nach einer kurzen Internetrecherche habe ich nichts gefunden, dass darauf hindeutet, dass es schon so etwas gibt.

    Also zwei konkrete Fragen:
    Was haltet ihr von Lockwood & Co als Setting, falls ihr die Geschichten kennt?
    Welches System würdet ihr empfehlen?


    Vielen Dank!!!
     
  2. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Tja,m das Setting (der Hintergrund) hört sich zumindest laut Wickipedia interessant an, selber kenne ich die Geschichten nur vom Hörensagen. Aber ichg würde da am ehesten ein Cthulhu-Spiel als Basis nehmen, da es augenscheinlich was mit übersinnlichen und Horror zu tun hat, aber da müssten Dir die Spieler des jeweiligen Systems erklären.
     
  3. Tamidor

    Tamidor Held in Ausbildung

    Also die Bücher bzw. Hörbücher finde ich sehr empfehlenswert, wenn man Jugendromanen nicht abgeneigt ist ;)
    Kitschig fand ich es auf jeden Fall nicht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rollenspiel in "bekannten" Welten Rund um Rollenspiele 25. Januar 2012
[Werwolf] Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ? WoD2: Werwolf: Paria 7. Februar 2009
[Nominierungsthread] Das meißte Rollenspiel der Welt Rund um Rollenspiele 28. Februar 2008
Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk Fragen & Koordination 17. April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden