2008 Roachware - Securityprobleme

AW: Roachware - Securityprobleme

Odin erzählte da heute auch was von, aber das soll er mal lieber selbst sagen. Ich meine auch, dass das sieses Jahr andere waren als letztes.
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Das klingt ja nicht so berauschend.

Da stell ich mir die Frage:

Kam die Security von der Halle oder von Kuschel?
 
AW: Roachware - Securityprobleme

In dem Artikel klang es so, als wäre sie von der Halle gestellt worden. Und beim Aufbau waren es ja auch andere. Die werden von Kuschel gewese sein, denke ich.
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Wobei ich mich während der RPC des öfteren mit ein paar von den "Jung" recht gut unterhalten habe.
Aber es waren vermutlich auch ein paar Dutzend.
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Also, die meisten waren ja recht freundlich, ohne Frage. Als die Halle Nord geschlossen wurde, bin ich auch an einen unfreundlichen geraten, aber später hat mir einer ganz nett den Weg erklärt.

Insofern, nicht alle über einen Kamm scheren, trotzdem gut, wenn man die schwarzen Schafe aussortieren kann.
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Also nach den ganzen Kommentaren im Blog sollte da dringend von Seiten Orga etwas unternommen werden! Solche Security Schergen sind eine Unverschämtheit! Und wenn sie sich geweigert haben ihre Namen zu nennen war ihnen sicher auch ziemlich klar, dass ihre Aktionen NICHT korrekt waren. Bei der nächsten RPC darf sowas einfach nicht mehr passieren!
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Also im großen und ganzen ist mir die Security eigentlich kaum aufgefallen. Aber die Art und Weise, wie die Security nicht nur die Besucher, sondern auch die Supporter und Arbeiter um Glockenschlag 20 am Samstag anfingen, aus den Hallen zu werfen fand ich doch etwas dreist.

Eine Durchsage, das die Halle schließt, ca 30 Minuten vorher, wäre evtl nett gewesen und nicht 5 vor 20 Uhr: Wir machen JETZT zu.

Ich war kurz nach 20 Uhr kurz mal austreten um dann wieder zum Pegasusstand zurückzukehren und beim aufstellen der Stühle zu helfen, und hatte meinen Pullover über meinem Supportshirt an und ein Security-Fuzzi hat mich doch etwas unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich jetzt nichts mehr in Halle Nord zu suchen hätte.

Also da scheitn vielleicht wirklich noch ein klein wenig Handlungsbedarf zu bestehen.
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Eine Durchsage, das die Halle schließt, ca 30 Minuten vorher, wäre evtl nett gewesen und nicht 5 vor 20 Uhr: Wir machen JETZT zu
Fairerweise muss ich anmerken, dass es ca. 20 Minuten vorher auch eine Durchsage gab. Verstanden habe ich das allerdings nur, weil ich gerade auf dem ruhigen Klo war...
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Joa, auch uns ist die Security an mehreren Stellen unangenehm aufgefallen aber das lag eher an mangelnder Kommunikation zwischen Security und Veranstalter und einigen "Einzeltätern". Bspw. hat man den Ausstellern, als die Ausstellerausweise ausgingen, normale Eintrittskarten für ihre Supporter gegeben. Leider wurde die Security darüber ein bissel zu spät informiert und viele hielten sich strikt an die Anweisung: "Keine Person mit normaler Eintrittskarte betritt die Hallen durch die Seiteneingänge". Das hat erstmal zu gehöriger Aufregung geführt, die am Ende eigentlich unnötig war, weil die Orga das recht fix geklärt hat.
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Die Security ist mir in der Tat recht negativ aufgefallen!
Wir haben den Samstagabend mit den Monasteria-Juggern auf dem Mittelaltermarkt verbracht. Um kurz nach 23.00 Uhr wurden wir dann auch direkt von der Security aufgefordert den Markt zu verlassen und ins Forum-Süd zu gehen. So weit, so gut. Als wir uns dann aber noch schnell am Bierstand ein paar Bierchen holen wollten fing der Security-Mensch sofort an rumzuschreien, wir sollten jetzt sofort reingehen und meinte der Getränkeverkauf wäre sowieso schon vorbei. Was sich aber nach einem kurzen Blick zum brechend vollen, etwa 20m entfernten Bierstand als nicht ganz richtig herrausstellte. Da er sich als recht unnachgiebig erwies und Wir nicht unbedingt auf Ärger auswaren, haben wir dann irgendwann klein beigegeben und sind gegangen. Alles in allem hats aber bestimmt noch ne gute halbe Stunde gedauert, bis der Markt dann wirklich leer war und die Türen verschlossen wurden.
Später in der Halle sind mir die Securitys dann ebenfalls durchs Rauchen in der Halle aufgefallen, ich meine sogar einen Bier trinken gesehen zu haben, im Dienst wohlgemerkt.
Das latent agressive Verhalten den Besuchern gegenüber, wenn es darum ging die Hallen zu schließen, ist mir Samstags ebenfalls aufgefallen. Nahezu ausschließlich von den Typen mit dicken Armen aber ausdrucklosem Blick. Da haben sich ein paar meiner Vorurteile (leider) mal wieder bestätigt.
Fürs nächste Mal sollte sich der Kuschel die Kritik vielleicht zu Herzen nehmen und eine Security-Firma angagieren, deren Mitglieder auch vernünftige Umgangsformen beherschen!
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Also nach den ganzen Kommentaren im Blog sollte da dringend von Seiten Orga etwas unternommen werden! Solche Security Schergen sind eine Unverschämtheit! Und wenn sie sich geweigert haben ihre Namen zu nennen war ihnen sicher auch ziemlich klar, dass ihre Aktionen NICHT korrekt waren. Bei der nächsten RPC darf sowas einfach nicht mehr passieren!
Wobei es auch andere Stimmen weiter unten in den Blog-Kommentaren gibt.

Bei mir war die Security immer freundlich, haben Türen aufgehalten oder mich auch öfters auf dem kurzen Weg durch eine Notausgangtür auf den Parkplatz gelassen, wenn ich zum Auto wollte.

An der Notausgangstür hab ich sie auch rauchen sehen, aber das war wie gesagt zwischen draußen und drinnen und da seh ich kein Problem.

Dass es am Samstag abend hieß, jetzt aber hopp hopp aus den Hallen raus, habe ich auch erfahren. Und nach meiner Erwiederung, dass ich mich beeile aber noch kurz zum Stand muss, war alles gut.
Letztendich ist es ja eine Security, wo nun mal in der Natur der Sache liegt, dass sie für die Problemfälle eher ausgebildet sind, als für empathischen Umgang.
Und wenn es möglichweise geheißen hat. "Um 20 Uhr macht die Halle zu, bitte die Besucher rausschicken", dann macht man eben genau das: die Besucher rausschicken.
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Bezüglich der Abendsituation:

Ich war einer der Spielleiter einer der Nachtrunden (Multiuser, Sr4) . Es gab davon von Samstag auf Sonntag nicht so viele, wie man erwartetet oder wie sie auch hier erwähnt werden. Um 3-5 Uhr nachts befanden sich noch circa. 30-35 Leute und circa 4-5 Spielende Gruppen in der Halle(multi sr4, dsa, wod und 2 von mir nicht erkannte Gruppen).

Listen wir mal die Sachen im Einzelnem auf.

1) Schlafende Personen:
Kommen vor, gerade bei Nachtrunden. Die Secruity ging rum und rüttelte diese Leute wach und warf ihnen unfähiges Zeug rum. Als ich auch kurz einnickte bei meiner 2ten Runde SR in dieser Nacht, fing ich eine Diskussion an, weil es mir arg missfiel. Ich blieb dabei freundlich und fragte nach, was es für Gründe hat mich wach zu machen, ob das ne Versicherungsfrage war oder absprachen mit der Messeleitung. Daraufhin kam nur folgende Antwort: "Wenn ihr nicht spielt, können wir ja auch zumachen. Schlafen kannste im Auto!". Kein logischer Ansatz zu der Frage und reines "Ich-bin-King-du-bist-Bauer" Auftreten.

2) Die Fähigkeiten der Security
Drinnen rauchen, teilweise die Halle unbeaufsichtigt lassen und rausgehen. 4 Leute die Zeit totschlagen. Einzelne Nachtrunden draussen. Tja, es war langweilig für sie und es war auch komisch auf 30 Leute aufzupassen, aber es ist ihr Job das zu tun. Sie werden dafür bezahlt. Und sie werden nicht dafür bezahlt zu sagen: "Wir machen jetzt zu, einpacken!" Ein äußerst grandiouser Witz um 4:30, der nur durch das Lachen der 4 Security Leute gekrönt wurde. Fassen wir es kurz: Sie wollten wohl nach Hause, bzw. sie auch irgendwo hinlegen und in schichten alle 30 Minuten zu 2t durch die Halle laufen... nicht zu 4 gelangweilt bei uns rumsitzen. Tagsüber war alles in Ordung, freudlich und auch wirklich nette Leute, haben z.b. auch die Tür seitlich aufgemacht, als wir beladen für den Multi aufbauten.

3) RP - Concention?
Eine Convention ist eine Convention, sprich da spielen Leute, labern, haben Spass... das ist was anderes als ne Messe, wo neue Dinge präsentiert werden.

4) Lösungen:
Zur Security - Wegwerfen und neue Leute holen und net solche Vollspaten(bezieht sich auf die 4 Leute nachts).
Zum Concention Gedanken - Vollen Nachtbereich anzubieten, wo man spielen, schlafen oder auch einfach redet zusammensitzen kann (z.b. wäre dafür die Räumlichkeit des Nordeingang Cafes schön gewesen und man hätte auch noch bisschen geld verdienen können, mit fairen Preisen für Bier, Eis, u.ä.)
Ausserdem wären dann sicherlich auch mehr Leute zum spielen da geblieben, sprich mehr Spielrunden.

Ich unterstütze die Aussagem im Bloq bezüglich Security vollkommen!
Die RPC war schön, aber halt noch nicht vollkommen, geht aber ihren Weg.
 
AW: Roachware - Securityprobleme

HI zusammen...

nehmen uns die Kritik zu herzen!!!

Man darf aber auch nie vergessen das es immer 2 Seiten von allen Medallien gibt)))) sprich die Security haben hier für jedes Beispiel eine andere Geschichte als Erklärung...als ich Sie nun darauf ansprach...

Es tut mir Leid, wenn jemand auf der RPC zuunrecht behandelt worden ist...
Ich war am Samstag ab 21h nicht mehr auf dem Gelände - bis 21h Uhr habe ich ein sehr positives feeling von der Security gehabt....daher wundert es mich wirklich das Sie um 23h so mutiert sind...
Schön wäre hier eine Beschreibung der Leute!!!

Durch unseren Umzug (JAAAA hier ist eine News versteckt) nach Köln
werden wir aber ein komplett neue Security vor Ort haben...

Die alte Sectruppe bleibt in Münster))) Wenn das kein Trost ist...)))

Viele Grüße
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Hmm... zumindest würde das den Blick erklären, den ich mit meiner Freikarte geerntet hatte, als ich am Sonntag aufs Gelände wollte.

Und ja: Diese Securities haben ganz eindeutig dort eklatanten Mist gebaut. Ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube mich dumpf daran erinnern zu können (vom Höhrendsagen her), dass eine solche Person im Grunde genommen dazu verpflichtet ist ihren Namen für solche Anlässe Preisgeben zu müssen.
 
AW: Roachware - Securityprobleme

Durch unseren Umzug (JAAAA hier ist eine News versteckt) nach Köln
werden wir aber ein komplett neue Security vor Ort haben...
Ihr macht es wie die GamesConvention? (Skandal!)

Für mich weiter weg, andererseits mal nen Grund Köln zu besuchen! :)
 
Zurück
Oben Unten