richtig Munchkinhafte Spielzüge

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Guest
Aus aktuellem Anlass, ein schön Munchkinhafter Zug von gestern.

Ich war Stufe 16.

Krakzilla kommt beim Türe eintreten zum Vorschein. Da ich kein Problem mit ihm habe, legen die anderen noch eine +10 Karte drauf, kann ich allerdings immer noch platt machen.

Gesagt, getan. 2 Stufen aufgestiegen, Schatzkarten genommen (2 mehr da Barde). Habe dann einige schöne Ausrüstungsgegenstände bekommen und mich noch etwas höher gepusht.

So weit, so gut, eigentlich wäre der nächste dran gewesen, wenn ich nicht eine Director's Cut Karte auf der Hand gehabt hätte :]

Also, Krakzilla wurde wiederbelebt und da ich wusste, dass die anderen nichts dagegen tun hätten können, habe ich gewonnen :]


...fast...

Ein anderer Mitspieler legte mit einem hämischen Grinsen die Karte, mit der das Spiel bis Stufe 22 geht hin.

Okay, scheiss drauf, selbst noch 1-2 Monsterverstärker Karten drauf gehauen, Krakzilla platt gemacht, die Hand will zum Schatzkartenstapel wandern um Trost zu suchen, als eine weitere Karte auf den Tisch fliegt.

Unter lautem Fluchen meinerseits lege also ich Krakzilla und die schönen Monsterverstärker auf dem Ablagestapel. Und auch diese nervige Karte, die dafür sorgt, dass ich in diesem Kampf keinen einzigen Schatz bekomme - Völlig Abgebrannt.

Merke: Zu viel Dreistigkeit könnte der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt...


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Aus einer ganz alten Runde, der Super GAU. Ich glaube sogar, es war eine epische Runde.


Ein Spieler, noch geschwächt von der letzten Runde, kurz vor'm Gewinnen, eine Stufe fehlt.

Ein Monster das +2 Stufen verleiht und als Schlimme Dinge tötet, erscheint. Ich meine, es war Krakzilla.

Okay, schön und gut, der Spieler will Krakzilla platt machen und seinen Sieg einstreichen, als zwei Karten auf den Tisch fliegen. Wanderndes Monster und Gruftige Gebrüder (bei erfolgreicher Flucht: 2 Stufen verlieren, bei fehlgeschlagener Flucht, zurück auf Stufe 1).

Immer noch kein Problem, der Spieler ist Priester und fängt an zu grinsen.

Ein anderer Spieler grinst ebenfalls und schmeisst mit einem hämischen Lachen den Fluch der Flüche auf den Tisch: Nekrophobie :D

Er will zuerst vor Krakzilla weglaufen und ist TOT, TOT, TOT !!!

Okay, es gibt Schlimmeres. alle Gegenstände weg, aber es fehlt nur noch eine Stufe. Mit etwas Glück hätte er gewonnen.

Er würfelt - und die Flucht misslingt.

Schön, ein gezinkter Würfel fliegt auf den Tisch.

Er will gerade entkommen als noch eine Karte, mit der er den Weglaufen Wurf wiederholen muss, auf den Tisch fliegt.


Ganz ehrlich, mich würde es wirklich nerven, auf Stufe 19 alle Gegenstände zu verlieren und auf Stufe 1 zurück zu fallen..........:ROFLMAO:
 
AW: richtig Munchkinhafte Spielzüge

das kann ich auch hier der letzte Zug aus dem Epischen Release in Mayen:

4 Munchkins saßen am Tisch Spieler A(ich) Stufe 16 (effektiv Stufe 42) Spieler B Stufe 5 (der Arme hat so ziemlich alle fallen gezogen und kein so gut wie kein Monster abbekommen, Speler C Stufe 11 (effektiv Stufe 26) und Spieler D Stufe 14 (effektiv Stufe 28)Plötzlich hörte mann einen lauten Schrei (Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!), der Natürlich von mir kam, da der Spieler neben mir, als er die Tür eintrat, die Falle Sue Nami aufdeckte. Wieder erwarten Überlebten diese Falle zwei Spieler(der Spieler zu meiner linken musste durch meinen doppelt gezinkten Würfel dran glauben), darunter ich (puh!) dank der 3 Schätze die man für das Überleben dieser Falle bekommt Stieg ich dann 2 Stufen auf (weil ich eine kleinstadt verwüstete und einen Harmlosen Planeten auslöschte *grins*) war also auf Stufe 18, was war Natürlich hinter den Beiden Türenkarten die ich eintrat..... Stufe 1 Topfpflanze und Stufe 1 Graffiti und der erste Epische Munchkin ward geboren *kopf hochheb und ganz Stolz grins* Ron Hein (Muhahahahahahahahahahahahahaha), aber mal erlich es war keineswegs leicht und bei der Falle Sue Nami hatte ich gleich doppelt glück da ich überlebt habe und die zwei die mich hätten aufhalten können mussten, weil sie gestorben waren, Ihre Handkarten abwerfen (unter anderem 3 +10 auf Monsterstufe und Doppelgänger).
 
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*g* Nette Aktion ... aber 2 Sachen die eigentlich eher zu den Regelfragen gehören:

1. wenn man den ersten Weglaufwurf verpatzt und stribt, braucht man doch vor dem 2. nicht mehr weglaufen, oder? ;-)

2. *edit* zu schnell gelesen



Ein anderer Spieler grinst ebenfalls und schmeisst mit einem hämischen Lachen den Fluch der Flüche auf den Tisch: Nekrophobie :D

Er will zuerst vor Krakzilla weglaufen und ist TOT, TOT, TOT !!!

Okay, es gibt Schlimmeres. alle Gegenstände weg, aber es fehlt nur noch eine Stufe. Mit etwas Glück hätte er gewonnen.

Er würfelt - und die Flucht misslingt.

Schön, ein gezinkter Würfel fliegt auf den Tisch.

Er will gerade entkommen als noch eine Karte, mit der er den Weglaufen Wurf wiederholen muss, auf den Tisch fliegt.


Ganz ehrlich, mich würde es wirklich nerven, auf Stufe 19 alle Gegenstände zu verlieren und auf Stufe 1 zurück zu fallen..........:ROFLMAO:
 
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Ja, wäre unlogisch´... Ist schon min. ein Jahr her, von daher kann es auch andersrum gewesen sein, aber ich war mir so sicher, dass er zuerst gestorben ist :nixwissen:
 
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kriegen einen nich sowiso beide wenn man einen verpatzt
 
AW: richtig Munchkinhafte Spielzüge

Nein, man muss vor jedem Monster einzelnd weglaufen.
 
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Ich habe mal in einem Turnier, in dem die Knieschützer der Verlockung ausgelegt waren, erlebt, dass alle Spieler am Ende ihrer Runde alle Bonus-bringenden Gegenstände in den Rucksack gelegt haben, so dass sie möglichst wenig Bonus für die mögliche Mithilfe mitbringen konnten. Eine geniale Idee finde ich.

Mein bester Zug war bisher beim StarMunchkin2 Release Turnier:
Ich dümpel mit Stufe 4 hinterher, habe aber ein paar nette Sacehn ausliegen (Alien-Kratzbürste, Bananafanafofaser, Erste-Hilfe-Set, Autoflucht1000 sowie Zeitsprung, Paradox in der Box und Sessel auf der Hand).

In meinem Zug öffne ich erstmal die Tür und kämpfe zum Glück gegen ein relativ leichtes Monster -> Stufe 5. Ich gebe meinen Zug ab und warte darauf, dass der Spieler neben mir auf Stufe 9 ein Monster zieht (was auch passiert) und alle anderen Spieler ihn fertig machen und ihr Pulver verschießen.

Anschließend warte ich einen Spieler ab, der kein Monster aufdeckt (ich weiß nicht mehr ob's eine Falle oder Klasse/Rasse war) und hole mir den Zug mit "Paradox in der Box". Anschließend verkaufe ich die meisten meiner Gegenstände (für ingsgesamt 4.300 Goldstücke also 4 Stufen) -> und lege anschließend breit grinsend den Sessel aus, um ihn zu entkernen. Da alle anderen Spieler das Pulver bereits verschossen hatte war das Spiel mit mir als Sieger nach 30min beendet.
 
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was witziges mal bei uns passiert ist war ne 6er runde alle relativ hoch nur einer hinkte hinterher.

bis dahin gab es noch keine aggressiven handlungen oder ähnliches aber dann hies es irgendwann bei einem von uns "verdammt ich kann nix abwerfen brauch ich alles... najo dann benutz ich einfach "Monsterauflauf"" (Passsiert im Zug des niedrigsten^^)

naja auf einmal waren alle voll dafür jeder warf ein Monster mit rein (war sowas wie Gruppenzwang) und dann musste unser Freund mit stufe 6 (effektive stufe 7 wegen Geiler Helm) gegen 5 Monster Kämpfen gegen die er keine chance hatte...

dann wurden die schlimmen dinge durchgeguckt um zu sehen vor was er zuerst weglaufen will und alle 5 Monster hatten den effekt verliere deine Kopfbedeckung als schlimme dinge... und wie gesagt er hatte nur eine Kopfbedeckung ;)

das Leben kann hart sein im Munchkinland
 
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Ich hab letzte Woche eine richtig schöne Aktion gebracht:

Eine Spielerin zieht ein Monster (mit Stufenverlust als Bad Stuff), das sie alleine nicht besiegen konnte (5 Stufen haben gefehlt) und ich biete meine Hilfe für "nur" den 3. von 3 Schätzen an... meine Stufe war 1(6) und keiner der anderen Spieler konnte etwas tun, um uns am gewinnen zu hindern.
Ich nicke. Sie nickt. Dann greift sie zum Schatzstapel und ich nur: Tz tz tz, nix Schatzstapel, würfel lieber mal auf Weglaufen...
Sie schaut mich völlig perplex an und ich wedel nur grinsend mit meinem "Geschlechtsumwandlungsfluch", den mir einer der anderen 2 Runden vorher reingewürgt hat.
Das Ende vom Lied: Sie hat die Stufe verloren, ich den Fluch... :p

MEINE GÜTE, war die entsetzt... aber da sie den Sinn des Spiels verstanden hat, war sie natürlich deswegen nicht sauer auf den braven Hesha... :D
 
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Das beste, was ich jemals durchgezogen habe:

Star Munchkin. Ich und eine Katze bekämpfen... irgendwas sehr hochstufiges. 9 Schätze sind im Spiel. Ich habe meinem Helfer den Löwenanteil davon versprechen müssen, damit er mitmacht.

Am Ende ist der Kampf gewonnen, und welche Karte lege ich dann auf den Tisch?

Wollknäuel - Katze ist abgelenkt und bekommt nicht mit, dass ich sämtliche Schätze einsacke :D
 
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