Spiele Comic

Rezension, Reviews, Besprechungen

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von ApokalypseTest, 31. August 2009.

  1. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    Regeln:

    Savage Worlds Gentleman's Edition und Zweitrezension (SW:GE) Deutsches Grundregelwerk
    Savage Worlds Explorers Edition (SW:Ex) Erstauflage des aktuellen englischen Grundregelwerks (englisch)
    Savage Worlds Revised Edition (SW:Rev) Zweite Auflage des Savage Worlds Grundregelwerks, Vorgänger der SW:Ex (englisch)

    Savage Worlds customizable GM Screen Spielleiterschirm mit wechselbaren Inlays.
    Pokerchip-Bennies Die Pokerchip-Bennies von Prometheus-Games.


    Settings:

    The Day after Ragnarok (DaR) Postapokalyptisches Post-WWII Pulp Setting (englisch)
    Dawn of Legends (DoL) 4-Color Superhelden Setting (englisch)
    G.E.T. Into Action (GIA) G.I. Joe und Transformers inspiriertes, kontemporäres Setting (englisch)
    MARS Savage Worlds Edition (MARS) Sword & Planet bzw. Planetary Romance Setting auf dem Mars (english)
    Sundered Skies (SuSk) Fantasy Action in zwischen fliegenden Inseln im leeren Raum (english)
    Sundered Skies SuSk Fantasy Action in zwischen fliegenden Inseln im leeren Raum (deutsch)
    Thrilling Tales (TT) klassisches Pulp Setting (english)
    Necropolis 23 60 Mittelalter-SciFi-Kriegssetting (deutsch)




    Anderswo:

    Necropolis 2350

    Dieser Thread dient rein als Orientierungshilfe - wenn ihr neue Links habt, postet sie und ich trags dann in die Liste ein. Um den Thread übersichtlich zu halten werde ich regelmässig ausmisten.

    Danke,

    Apoc
     
    1 Person gefällt das.
  2. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Thrilling Tales eingefügt
     
  3. shadd4d

    shadd4d Neuling

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Realms of Cthulhu eingefügt.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Necropolis 2350 deutsch eingefügt.
    Sundered Skies deutsch eingefügt.
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    "Bennies" eingefügt.
     
  6. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Schon was zu Interface Zero?
     
  7. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Was gibt es über ein schwulenfeindliches und schrottiges D20 Setting zu wissen, das sie SCHLECHT versavaged haben?

    Hatte mir das "Geschmacksmuster" aka Beta schon vor einer Weile gezogen und es riss mich schon beim Querlesen nicht vom Hocker...

    Mir reichte es aber endgültig nachdem ich diesen Blogeintrag gelesen hatte.

    Bleib bei (Savaged) Cyberpunk und Shadowrun...

    Selbst das pulpige Daring Tales of the Sprawl von TAG ist noch um KLASSEN besser!
     
  8. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Na, mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Danke für die Info und den Link (das Aufregen über Schwulenfeindlichkeit im Blog finde ich ein bissl überzogen, aber das System hat mich eh verloren als es das Wort "Psi" in den Mund nahm (gibt für mich keinen größeren Abtörn als das, selbst bei Traveller ertrage ich die Psioniker nur, indem ich sie gezielt vergesse)
     
  9. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Hab ich auch nicht als persönlich aufgefasst.

    Ich finde allerdings den Rant gegen "genetische" Homosexualität für gerechtfertigt. Es ist imA ein Kardinalsfehler, wenn in einem Setting Lebensweisen, sexuelle Präferenzen und Glaubensthemen in einer potentiell beleidigenden Weise dargestellt werden. Auch wenn man ja Charakter- von Spielerwissen trennen muss, sollte ein Setting solche Punkte in einer neutralen Weise angehen. Man muss ja Interessengruppen nicht noch freiwillig die Heugabeln und Fackeln reichen. Mal davon abgesehen hat dieser Punkt noch nicht einmal eine spielerische Relevanz. Er ist eigentlich nur Fluff und es geht auch ohne. Als ob es nicht schon übel genug ist, das die Eltern in dieser Welt sich ihr "Wunschkind" basteln können...
     
  10. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Schlimm oder nicht - kommen wird das. Und gehört daher absolut in ein derartiges Setting - und ja, das mit der sexuellen Präferenz könnte dann auch passieren.

    Mir scheint es dass der Blogautor sich hier künstlich an einer Frage der political Correctness hochzieht - so wie es zitiert wurde geht es weder im- noch explizit gegen Homosexualität, zumal es in einer solchen Zukunft durchaus berechtigterweise attraktiv für Eltern sein könnte ihr Kind genetisch Bi-Sexuell anzulegen, auf dass man die Partnerauswahl nicht künstlich einschränkt. Die Aufregung dass so etwas in einem transhumanistischen Setting thematisiert wird halte ich jedenfalls für vollkommen überzogen.

    In einem solchen Umfeld spielt sexuelle Präferenz dann wohl eh nur noch eine Nebenrolle - kann ja so ziemlich jeder sein was er will...
     
  11. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Ja, Apo, hast an sich ja recht, aber ich für meinen Teil möchte keine solchen Cyberpunk und Transhumanismus.
    Eben WEIL es zu unreflektiert und flach dargestellt wird, selbst für SW ist das mMn zu flach.
     
  12. Kynos

    Kynos Gott

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Bei der Paranoia, die mancherorts "sexuell anders denkenden" entgegen gebracht wird, ist die Entwicklung einer genetische Vorprogrammierung möglicherweise sogar realistisch. Ob ich sie in einem Rollenspiel haben muß, ist da eine ganz andere Frage...

    Aber das ist eben in gewisser Weise Ermessenssache. Der eine empfindet das als absolutes "No Go", der andere empfindet dieses "auf die Spitze treiben" genetischer Forschungen und ihrer Blüten als Ausdruck der ganzen Perversion, die das Thema mit sich bringen kann passend. Kann man drüber diskutieren, wird aber wohl zu nichts führen, weil man beide Richtungen durchaus nachvollziehen kann und beide auch ihre Berechtigung haben.

    Andererseits scheint das Setting ja auch im Regelbereich so seine Schwächen zu haben...
     
  13. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    AW: Rezension, Reviews, Besprechungen

    Gut das ich hier nochmal reingeschnuppert habe, wollte es mir gerade bestellen.
     
  14. Tsu

    Tsu Affendämon

    Kurzer Hinweis an die Mods, die Links gehen nicht mehr... Wir würden da ja gerne aushelfen, aber ... *grins* ...
     
  15. yennico

    yennico John B!ender

    Welche Links meinst du genau? Die im ersten Post gehen alle.
     
  16. Tsu

    Tsu Affendämon

    Bei mir kommt bei jedem Link: Keine Berechtigung... kann s sein, das du drauf komms weil Du Mod bist? Oder liegt es nur an meinem account?
     
  17. yennico

    yennico John B!ender

    Das wird wahrscheinlich ein Rechteproblem sein. Ich leite das mal weiter.
     
  18. Scorpio

    Scorpio Ulisses-Mensch für alles außer DSA (oder so)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rezensionen Rund um Rollenspiele 28. März 2014
[08.05.2008] Besprechung im Dark End Stadtzentrum Finstertal 10. September 2010
Interesse an Reviews? Savage Worlds 27. Oktober 2009
Horrorfilm Reviews Film & Fernsehen 18. Juni 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden