Revolution-Gewinnspiel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Revolutions-Woche bei den Blutschwertern!

Diese Woche erscheint das neue Brettspiel "Revolution" von Pegasus Spiele, was uns in Kooperation mit dem Verlag dazu bewogen hat, eine Revolutionswoche bei blutschwerter.de auszurufen. Wo, wenn nicht bei den Blutschwerten, könnte ein bekanntes Motto abgewandelt "Pflugscharen zu Schwertern" lauten. Und dass so eine Revolution nicht ohne lautes Getöse von sich geht, ist auch klar. Deshalb wollen wir von euch wissen, was sind eure Lieblingsrevolutionssongs, mit denen Ihr die Machtergreifung beim neuen Zockerklassiker von SteveJacksonGames und Pegasus musikalisch untermalen werdet. Schreibt uns eure Songs auf oder schickt sie uns und gewinnt bis zum kommenden Revolutionssonntag die Deluxe-DoppelCD/DVD von Queensryches "Mindcrime Deluxe". Aus euren Vorschlägen veröffentlich Pegasus dann die offizielle Soundtrackliste zum Spiel, euer Liedgut zum Umsturz. Erpressung, Bestechung und Zwang uns gegenüber sind natürlich wie im neuen Zockerspiel für Möchtegernemächtige möglich, führen aber wie dort nicht immer zum Ziel. Aber versuchen könnt ihr es natürlich und vor allem mitmachen solltet ihr unbedingt! Jeder Teilnehmer(in) erhält nämlich zudem auf jeden Fall noch die machtvolle Revolutionspostkarte, die exklusiv zum Launch des Spiels gedruckt wurde.

Mehr Infos zum Spiel findet ihr hier: www.pegasus.de/revolution
 

Regine

Tremere
AW: Revolution-Gewinnspiel

Dann fange ich mal an ^^
Unter dem Pflaster liegt der Strand
Mark Mallow - Revolution
Tracy Chatman - Talkin' baout a revlolution
Ärzte Revolution
Beattles Revolution

und nicht zu vergessen der Klassiker: Was wollen wir trinken

Ich könnt noch mehr, aber ich will ja anderen auch noch was lassen, aber bei Bedarf gehe ich noch mal meine Liederbücher durch ^^
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: Revolution-Gewinnspiel

Hm...
da fallen mir doch spontan schon mal 2 Songs ein:

Macht kaputt, was euch kaputt macht - Ton Steine Scherben
Anarchy in the Uk - Sex Pistols
 

Regine

Tremere
AW: Revolution-Gewinnspiel

Einen muss ich noch zwingend dazu sagen... Quetschwenpaua - Liselotte Meyer 2 die Variante, wo sie ins Altenheim kommt
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Revolution-Gewinnspiel

Rage Against the machine - Guerilia radio
Rage Against the Machine - Sleep now in the fire
New Model Army - 51st State
 

Georgios

Mad Man
AW: Revolution-Gewinnspiel

Twisted Sister - We're not gonna take it
The Who - Won't Get Fooled Again
Rage Against The Machine -Killing In The Name Of
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: Revolution-Gewinnspiel

Grave Digger - Rebellion
Metallica - For Whom the Bell Tolls
 

Leronoth

Leronoth
AW: Revolution-Gewinnspiel

the star sprangled b!anner
...denn schließlich will ich die Macht übernehmen und nicht gleich alles umstürzen. Da kann eine kleine Prise Idealismus und Pathos nicht schaden. Ganz im gegensatz zur offenen kampfansage an das Wahre, Gute und Schöne durch meine kontinentalen Vorredner, die lieber die Rebelflag sehen würden, als eine starke Union!

Auf dass die Parlamente eingerichtet werden, und sie mir wohlgesonnen sind!
 

Uzi

/k/ommando
AW: Revolution-Gewinnspiel

Gibt es irgendeine Vorgabe die gewünscht ist? Lustig? Modern? Historisch? Auf Deutsch? Mit erloschenem Copyright?

Edith Piaf: Ah! ça ira (les aristocrates à la lanterne!)
Heinrich Heine: Weberlied
Carlos Puebla: ¡hasta siempre comandante!
????: Carabina Treinta-Treinta
Ferdinand Freiligrath: Trotz alledem
????: Wir sind des Geyers schwarzer Haufen
Víctor Jara (u.a.): Venceremos
????: Brigante se more
 

germon

Luftgitarrespieler
AW: Revolution-Gewinnspiel

QUEENSRYCHE - Revolution Calling
MACHINE HEAD - Beautiful Mourning
DIO - Stand Up And Shout
GAMMA RAY - Rebellion In Dreamland
ASKA - Freedom
SKYCLAD - Civil War Dance
SAVATAGE - Of Rage And War
OMEN - Make Me Your King
...
 

Dom

Sethskind
AW: Revolution-Gewinnspiel

Resolution der Kommunarden - Heiter bis Wolkig
Hannes Wader:
Dem Morgenrot entgegen
Auf auf zum Kampf
Bella Ciao
El pueblo Unido
Solidaritätslied
 
Oben