D&D 3.x Rettungswurf-Talente verbessern?

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
Ich finde, die Talente zum Verbessern der RWs sind zu schwach. Könnte man sie ähnlich abändern wie Fertigkeitsfokus, dass der Bonus später nochmal steigt? Andere Vorschläge?
Danke! ;)
 
AW: Rettungswurf-Talente verbessern?

Beziehst du dich auf Pathfinder? Beim normalen 3.5 steigt der Bonus von Fertigkeitsfokus nicht.
 
AW: Rettungswurf-Talente verbessern?

Schnell und einfach wären begrenzte Wiederholungswürfe, begrenztes automatisches Bestehen, oder begrenztes Vermeiden von automatischen Fehlschlägen.

Ließe sich auch durch Folge-Feats in einem kurzen auf die (dann unveränderten) Original-Feats aufsetzenden Feat-Baum realisieren.

Aus der Hüfte.

mfG
xfs
 
AW: Rettungswurf-Talente verbessern?

@bug:
Zumindest bei Pathfinder hat man bereits Folgefeats die ein Nachwürfeln erlauben.

Generell sehe ich die Feats als hinreichend gut an. Würde der Bonus im weiteren Verlauf noch steigen würden sie zu gut und jeder hochstufige Charakter würde mit diesen Feats herumlaufen.

Spell Focus, Weapon Focus oder Dodge steigen ja später auch nicht.
 
AW: Rettungswurf-Talente verbessern?

Ok, danke eurer Einschätzungen. Bei uns nimmt halt nur niemand die Talente, selbst wenn sie ins Konzept passen, und das ist der Punkt, wo es mich stört. Ich glaube, ich werde einfach den Bonus um 1 erhöhen. Das kann keine Welt umkrempeln, aber wohl einen kleinen, netten Ansporn geben.
 
AW: Rettungswurf-Talente verbessern?

Ich würde die Talente so lassen und die Ereignisse in den Abenteuern, wo sie auf Saves würfeln müssen erhöhen.
Gifte für Fort Saves. Fallen für Reflex Saves, Enchantements auf den Fighter. Wenn der mal gecharmed, dominated oder geholded ist, wird man sich schnell überlegen, ob den Zustand nicht verhindern kann.
 
AW: Rettungswurf-Talente verbessern?

Ich glaube, mir ist es lieber, dass das Talent dadurch was reißt, das es einen (etwas) größeren Unterschied macht, nicht dadurch, dass es öfter zum Einsatz kommt. Aber ich sehe absolut den Punkt, das ist definitiv auch eine Idee. Danke also dafür!
 
AW: Rettungswurf-Talente verbessern?

Wenn ich bedenke wie häufig die Spieler bei mir mit ihren Charakteren ihre Saves knapp verfehlen würde schon ein Bonus von +1 einen enormen Unterschied machen ...
 
AW: Rettungswurf-Talente verbessern?

Die Talente an sich sind stark genug; sie werden nur deshalb so ungerne gewählt weil die meisten Leute lieber etwas Aktives haben. Außerdem sind Talente ein kostbares Gut; wer sich für eine PrC oder ein fortgeschrittenes Talent qualifizieren will hat meistens nicht mehr genug übrig.

Bis bald;
Darastin
 
AW: Rettungswurf-Talente verbessern?

Außerdem sind Talente ein kostbares Gut;
Stimmt. Ich ärgere mich wenn eine PrC ein bestimmtes Feat voraussetzt was ich normalerweise nicht genommen hätte z.B. Combat Casting.

BTW Mein Level 19 Wizard in 4E hat zwei dieser Talente.

wer sich für eine PrC
Iron Will ist für einige PrCs ja Vorraussetzung. ;)

oder ein fortgeschrittenes Talent qualifizieren will hat meistens nicht mehr genug übrig.
Stimmt.
 
AW: Rettungswurf-Talente verbessern?

Und deshalb will ichs lukrativer machen. *schulterzuck* Angebot und Nachfrage eben. ;)
 
Zurück
Oben Unten