Aventurien Rettet die schwarze Perle

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von di-vino, 19. Januar 2007.

Schlagworte:
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    Zwar stehe ich mit dem DSA-Regelwerk und beträchtlichen Teilen des Hintergrundes auf Kriegsfuß, doch von Al'Anfa bin ich ein großer Fan. Nun will ich zwar die schwarze Perle nicht kopieren, aber für meinen neuen DnD hintergrund eine von ihr inspirierte Stadt erschaffen (mir schwebt eine Mischung aus südamerikanischer Kolonie, mittelalterlicher Seerepublik und Südstaatenherrlichkeit vor; das römische Element von Al'Anfa interessiert mich weniger). Daher die Frage an alle DSA-Experten: Was sollte ich unbedingt übernehmen?
     
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Die römischen Elemente :rolleyes:
     
  3. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Spaß beiseite: Hundertprozentig muss ich auch auf die nicht verzichten. Galeeren gefallen mir zum Beispiel. ...allerdings fallen die auch unter das Stichwort mittelalterliche Seerepublik.
     
  4. Werspatz

    Werspatz Fotograf des Grauens

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Gladiatorenkämpfe, das Volk will Blut, gerade in solch einer Stadt...
    Sich bekriegende Familienoberhäupter (senat)
    üble Viertel mit viel organisierten Verbrechen...
     
  5. Pooka

    Pooka Giggle-Goth

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Vergiss gewaltige Ständeunterschiede, Sklaven und was so dazugehört nicht!
     
  6. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Dekadenz, Größenwahn, militärische Schlagkraft.
     
  7. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Zunächst vielen Dank. Alles genannte fällt allerdings irgendwie, bis auf die Gladiatorenspiele, von denen ich nicht weiß, ob ich sie dabei haben möchte, ohnehin unter meine drei Stichwörter. Mich würden vor allen Dingen die kleinen Details interessieren, die es Euch angetan haben...

    @Werspatz: Schöne Grüße! Wie ist Heidelberg?
     
  8. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Der alllgenwärtige Totenkult
     
  9. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Ja, auf den würde ich sehr ungern verzichten!
     
  10. AW: Rettet die schwarze Perle

    Ein sehr schönes Detail sind die rauchenden Kelche in den Tempeln. Ich finde die Vorstellung das der Klerus Betäubungsmittel in großem Stil einsetzt irgendwie amüsant.
     
  11. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Ja, gebt mir mehr!
     
  12. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Ich finde sehr heftig, dass in Al'Anfa der oberste Praiospriester auch der oberste Richter ist und der Rondrahochgeweihte der Scharfrichter! Da er ja keinen Unbewaffneten angreifen darf, wird allen die er vom Leben zum Tode befördert eine Waffe in die gefesselte Hand gebunden...
     
  13. Fey Shadowhunter

    Fey Shadowhunter Neugeborener

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Wie?? Ich dachte die Kor Kirche über nimmt das Hinrichten.
     
  14. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Rettet die schwarze Perle

    @Nightwind
    Woher hast du das?
     
  15. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Stammt noch aus DSA3-Zeiten, kann aber sein dass sie das seither geändert haben. Ist mir halt im Gedächtnis geblieben, weil es so schön zeigt, wie alles Gute in Al'Anfa verdreht und ad absurdum geführt wird. Das war auch das, was ich für diesen thread vermitteln wollte. ;)
     
  16. Uisge beatha

    Uisge beatha flüssiges Sonnenlicht

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Woher Nightwind das hat kann ich natürlich nicht sagen, aber ähnlich kann man es zumindest in "Al'Anfa - Stolze Herrscherin" aus der Box "Al'Anfa und der tiefe Süden" lesen, z.B.:
    MfG
    Uisge
     
  17. CrimsonGhost

    CrimsonGhost Bibliophiler

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Recht häufiger Konsum von Rauschkraut und ähnlichem

    Herrscherfamilien die die Macht in der Stadt unter sich aufgeteilt haben
     
  18. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    AW: Rettet die schwarze Perle

    War es nicht so, daß ein Rondrageweihter keine wehrlosen töten durfte und die Al'Anfana den Delinquenten daher in eine antike Rüstung mit dem hübschen Namen Wehr steckten? Quellen sind dann entweder "Kaiser Retos Waffenkammer" oder bereits erwähntes "Al'Anfa - Stolze Herrscherin"

    Sylandryl, ist sich aus bei den Quellenangaben ziemlich sicher

    EDIT: Ach übrigens: :eek:fftopic:
     
  19. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Rettet die schwarze Perle

    Das mit der Wehr steht auch in der entsprechenden DSA4-Regionalspielhilfe drin, dürfte also als aktuelle Kanoninfo durchgehen.
     
  20. Werspatz

    Werspatz Fotograf des Grauens

    AW: Rettet die schwarze Perle

    @Di-Vino

    nich schlecht, viel zu tun, viel stress aber auch viel spaß...
    ich seh mal zu das ich beim nächsten berlin besuch vorbei schaue...
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden