Ressourcen über 5

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Dazu sag ich - warum nicht? Ich hab (allerdings in Mage) einen Spieler, dessen jugendliche Verbena Res 7 hat. Und sogar mit einer überzeugenden Erklärung ^_^
 
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Ich halte es für sehr gut möglich, dass ein Vampir, der jetzt auch die Möglichkeiten dazu hat, total reich werden will - gibt ja auch genug Menschen, die das wollen, das scheitert bei denen dann meist nur am Können.
 
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oder an der Zeit, und die haben viele Vampire ja bekanntlich reichlich.
Ich würde allerdings z.B. Ress 10 sehr viel höher ansetzen als manche hier vorschlagen, da sämtliche Steigerungen im System ja auch nicht linear sind
 
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ich gebs zu .. ich war faul ich hab nur die erste und die letzte seite gelesen ... aber trotzdem:
@wozu man das brauch: öhm finanzielle unabhängigkeit? ^^

aber wem das nich in kram passt dass charaktere mit so viel asche rumrennen: wo is das problem? ... kann schon schnell passieren dass man das monopol verliert (kartellamt, tod, versäumte rechnungen dank irgendwem, etc.) es heißt ja nur dass die damit anfangen, nich dass die das auf jeden fall behalten ;) gelle?
 
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Ich habs etwas anders geregelt, war dadurch aber auch teurer an Punkten. Res 5 und dann noch einen Gefolgsmann mit Res 5 dazu geholt. Der Geflogsmann war die Frau die als Tarnung Ghul war. Im laufe des Spieles wurde das dann einverleibt.

Allerdings sind die Res auch so ständig angestiegen, denn der Char war Geizig wie Dagobert Duck! Auch wenn natürlich die Pferdezucht schon laufende Kosten bereitete. ;)

Was ein Maskerade Char.

Die Einstufung von TM und DA ist übrigens auch schon drastisch unterschiedlich. Bei DA steht im Text sowas wie "Der Papst bittet Dich um Kredit" :D
 
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Ressourcen ..... "5" 70.000.000
und dann 6 80.000.000
7 100.000.000.... ( immer 2)


Sorry, my german is a shit, but i'm living in germany so i want to learn more, so i can play better with my german gruppe. ;)
 
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McQueen schrieb:
@keksi: Armut bedeutet schlichtweg, das man noch nicht mal so was wie sozialhilfe oder ähnliches kassiert.... man keine konten, ansich kein eigenheim und sein hab und gut in der regel aus dem besteht, was man momentan genau mit sich trägt.... man lebt auf der straße; quasi das bild der armut, das man in slams wie in indien oder auch noch in (ehemaligen) ghettos in den usa vorfindet. Nur um sich jetzt mal ein bild davon zu machen.

1 Punkt auf Ressourcen bedeutet zu mindest tagelöhner job, evtl. aushilfe job oder so was wie sozialhilfe zu kassieren, was rund um dann schlichtweg bedeutet - zu wenig zum leben, zu viel zum sterben - vielleicht diese redewendung schon mal gehört.

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet: Was ist der Unterschied zwischen Armut und KEINEM Punkt Ressourcen?
 
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keksi schrieb:
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet: Was ist der Unterschied zwischen Armut und KEINEM Punkt Ressourcen?

@Keksi:
is doch ganz einfach: wenn du durch ressourcen 1 gerade so deinen lebensunterhalt bestreiten kannst sei es wie angefuehrt durch zeitlich sehr begrenzte jobs, soz. hilfe usw. biste eben gerade noch so im stande dein leben zu fristen. durch erhalten der soz. hilfe lebst du in der armut.

keine ressourcen zu besitzen ist einfach: du hast nichts. das einzige Geld das du besitzt is das welches du durch raub, betteln usw organisieren kannst.
 
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aber hat Mcqueen nich gemeint Armut wäre es wenn man nix hat? nich mal sozialhilfe und ähnliches? ?(
womit dann armut und 0 punkte ressourcen eins wäre...
 
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@Keksi:
is doch ganz einfach: wenn du durch ressourcen 1 gerade so deinen lebensunterhalt bestreiten kannst sei es wie angefuehrt durch zeitlich sehr begrenzte jobs, soz. hilfe usw. biste eben gerade noch so im stande dein leben zu fristen. durch erhalten der soz. hilfe lebst du in der armut.

keine ressourcen zu besitzen ist einfach: du hast nichts. das einzige Geld das du besitzt is das welches du durch raub, betteln usw organisieren kannst.

Wer lesen kann...
McQueen hat den Flaw Armut eingeführt, womit sich die Frage ergibt, wo der Unterschied zwischen "Ressourcen 0" und "Ressourcen 0 + Flaw Armut" liegt.
 
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Ich würde mal auf Schulden tippen,... also kein Einkommen und auch noch zahlreiche schulden sodas ein aufbau der ressorcen schlicht unmöglich ist
 
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Das wär mal ne Alternative, also wäre Armut quasi "Ressourcen -1" ;)

Nur würde ich das dann nicht "Armut" sonder lieber "Verschuldet" oder so nennen.
 
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interessant was hier wieder herum philosophiert wird.... ähm.... okay.. falsch gelesen sorry.

Nochmal:
Ressourcen
◦ 500 €
• 1.000 €
•• 2.500 €
••• 5.000 €
•••• 7.500 €
••••• 10.000 €
••••• • 15.000 €
••••• •• 25.000 €
••••• ••• 50.000 €
••••• •••• 100.000 €
••••• ••••• 250.000 €

Wie man hier genau sehen kann ist der erste punkt leer und der zweite punkt voll *augenroll* was schliessen wir daraus ;-)
 
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Also ich würd das ja so handeln, das der Charakter einfach genug geld hat.
Wenn dieser dann das irgendwo anlegen will, muss ich dann zum rechnen anfangen (gewinn-verlust). Was aber bei meinen Chara´s nicht sehr üblich ist (anlegen)
 
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naja .. backgrounds sind ja dazu da sich "vorteile" zu erkaufen ... deswegen ist die "er hat genug geld"-sache vielleicht nich ganz so angebracht ... aber letzten endes muss dass jeder sl selbst entscheiden ...
 
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Soll dieser Ressourcenwert jetzt den Gesamtbesitz oder die monatlichen Einkünfte darlegen?
Wenn es tatsächlich das gesamte vermögen wäre, ist es selbst für eine Hausregel etwas niedrig gegriffen.
 
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Ressourcen stellt ansich immer die monatlichen Einkünfte dar, wobei grundlegend dafür ansich ein Beruf herhalten muß oder ein besitz um den man sich ansich ein wenig kümmern muß, oder um den man sich auch kümmern lassen kann. Für NPCs gilt allerdings bei mir ein gewisses Handicap prinzip, was denn da besagt, das NPCs wortwörtlich anweisungen befolgen und ihnen dabei fehler passieren können oder auch wenn es durch die geschichte notwendig bzw fest geplannt ist... ansonsten machen npcs ansich alles immer richtig.

Wobei nun durch richtiges Handling von Geldangelegenheiten, natürlich auch zu einer steigerung der Einkünfte Intime führen kann. Die wenigsten besitzen jedoch nicht die richtigen fähigkeiten dazu, die dinge entsprechend richtig in die wege zu leiten.

Grundlegend lass ich ansich einmal bei der Charakter erschaffung schlichtweg alle kosten und ausgaben die man im ersten monat hat hochrechnen, wobei man da auch schon konstante fix kosten und einmalige ausgaben entsprechend notiert. Prinzipiell wird dann immer von den konstanten kosten ab jeden monat bei ausgaben weiter hoch gerechnet. So verhintere ich zusätzlich mit überhöhten preisen, das daraus ein hack and slay spielchen wird.

Wobei die freiheiten die man in sachen waffen arsenal, wenn man das geld an der richtigen stelle ausgibt, oder auch was man an fahrzeugen, wohnungen, angestellten oder sonstigen gebrauchs gegenständen bekommen kann, ist richtig goil.
 
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