Requiem-Online Chronik?

Damit das klar ist:
"Jünger der schönen Künste" ist nur die von Pathos triefende Entsprechung zu "Berufsmusiker (Cello/Klavier, Auftritte nur nachts und gegen Vorabkasse, Tarife saisonalbedingt, keine Schecks und Visa)".
Nicht mehr, nicht weniger.:prof:
 
Bin eigentlich schon länger zaungst ihn diesem forum. Würde eigentlich auch gerne in der onlinechronuik mitspielen, aber mich schrecken rechtsradikale namen wie Toreador88, doch ziemlich ab.

Wo für die codezahl 88 steht sollte ja wohl den meisten usern bekannt sein.
 
Auch wenn die 'Codezahl' 88 von bestimmten Personen als Code benutzt wird, so ist sie im Endeffekt aber doch nur eine Zahl.

Bevor man solche Unterstellungen in ein öffentliches Forum schreibt, ob jetzt berechtigt oder nicht, sollte man vorher mal mit dem betroffenen Mitglied reden.

Die Zahl 88 hinter einem Namen kann genau so gut das Geburtsjahr 88 bedeuten und du willst ja nicht etwa behaupten das alle Leute die 1988 geboren sind Rechtsradikal sind?!

gruss
Dracula
 
Finde ich auch und alleine unter der Hinsicht, dass er anscheinend 16Jahre als ist ist doch sehr eindeutig wofür 88 steht.

Ich glaube max2k ist einfach nur etwas paranoid ^^
 
danke fuers schlechte karma, natürlich hab ich schon nachgedacht, und das sogar länger. und wer sich von der faschistenszene distanziren will nennt sich bestimmt nicht blabla88. eigntlich jeder der z.b. ihn CS ein 88er tag trägt ist sprüht ingame auch gewisse Logos. online gibt es genug foren / server auf denen mann mit solch einen namen sofort gekickt/gebannt wird.

hab keine lust noch mal dieselbe diskusion zu führen wie ihm rl über lonsdale klamotten.

ein ähnliches agument brachte damals auch der club88 bei seiner gerichts verhandlung " Die 88 steht fuers gründungsjahr". wer einen 88er namen hatt solte sich über vorurteile nicht wundern.hier einmal ein kleiner link zur erklärung über den "club" http://lexikon.idgr.de/c/c_l/club88/club88.php.

ich nehme mir bei 88er namen und lonsdale klammoten einfach raus die person zuverurteilen, den etwas anderes habe ich als halb deutscher/semit von jemanden mit diesem namen nicht zu erwarten.

durch negativeposts lass ich mich bestimmt nicht :koppzu: machen. kommt es mir nur so vor oder werde ich angegriffen da ich auf seinen namen hingewissen hab ? wollt ihr es todschweigen, oder ist es hier erwünscht sogar erwünscht solche eindeutigen codes zu benutzen ?

ober nun wirklich ihm jahr 1988 oder nicht geboren ist kann von uns keiner nachvollziehen. sollte er diesen code unbewust benutzt haben, und nicht aus absicht wuerde ich ihm raten einfach seinen namen ihn Torerador1988 zu ändern.
 
dann mach doch nen Extrathread dazu im Laberbereich auf, wie schlecht und was für Nazis wir doch alle sind *rolleyes*

schlieslich ist das hier doch etwas OT
 
Naja, manchmal haben "Paranoia" ihre Gründe...

Wenn man selber schlechte Erfahrungen mit den Leuten der entsprechenden Szene hat, dann denkt man bei solch einem Namen zunächst an den hier angesprochenen Code. (daran habe ich zuerst nämlich auch gedacht.)
Natürlich sollte man nicht voreilig jemanden beurteilen oder sogar verurteilen, aber die Angst sollte man doch äußern dürfen...
 
@max2k: Also ich bin mir ziemlich sicher das die wenigsten wissen wofür die 88 steht, deswegen ist es mir sowas von Kackegal ob es einer im Namen trägt oder nicht. Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal wenn ein Nazi hier im Forum ist. Solange er seine politische Meinung hier nicht breittritt kann jeder bleiben.

Wenn du so paranoid bist, solltest du eher Paranoia spielen und nicht Requiem. Man kann es auch übertreiben. Ich kann Nazis auch nicht leiden, werde aber auch keinen Vorverurteilen nur weil er einen Namen hat der eventuell auf sowas hindeuten könnte. Das ist schwachsinnig und absolut Vorurteilsbehaftet. Wer so reagiert wie du ist ständig auf der Suche nach sowas, und ob das auch so gut ist wage ich zu bezweifeln.

Und mit diesem Beitrag ist in diesem Thema schluss damit. Wer weiter darüber diskutieren will, der mache ein neues Thema auf.
 
So, nicht das ich nerve, aber gibt es inzwischen irgendwelche Infos, bzw. einen Zwischenstand wie weit die Organisatoren mit dem ganzen sind? (Forenupdate ausgeschlossen, denn wir wissen ja: es wird offensichtlich sein)
 
Das Forenupdate ist wie zu sehen ist noch nicht so weit. Die Planung ist in den letzten Zügen. Eigentlich wollte ich auch schon die Chronik-Website hier zeigen, aber die ist abgeraucht. Hoffi sagte der Inhalt ist aber noch rettbar.

Hoffi hat nur zur Zeit keine Zeit und kann mir daher weder den Inhalt mailen und das CMS-aufspielen, noch kann er was zum Postbit hacken. Das Postbit (Avatar und Name wie in der Ahnenblut-Chronik) ist in meinen Augen aber dringend nötig, um zu spielen.

(Evtl helfen ja ein paar freundliche PNs an Hoffi, aber Achtung der Mann ist im Stress.) :)

Außerdem möchte ich hier nochmal erwähnen, dass sich viele, die sich als SL angeboten haben nicht mehr blicken lassen. Wir könnten also gut noch welche gebrauchen!
 
big thanks for the info ^^

*skar ein meronpan reich*

aber abgeraucht...das kenne ich irgendwo her o,o'' Durfte meinen PC demletzt formatieren und damit sind auch die Charakterkonzepte von mir für die Chronik in der Versenkung verschwunden, ergo freu ich mich doch etwas über diese Gnadenfrist *g*
 
AW: Re: Requiem-Online Chronik?

Skar schrieb:
Außerdem möchte ich hier nochmal erwähnen, dass sich viele, die sich als SL angeboten haben nicht mehr blicken lassen. Wir könnten also gut noch welche gebrauchen!

Ich bezweifele, dass ich mit meinem chaotischen Postingverhalten unbedingt für den Posten geeignet bin. Aber ansonsten danke für die Infos. Mir hatte sich gerade die Frage gestellt, wie das ganze im Moment steht.
 
AW: Requiem-Online Chronik?

Würde gerne auch mitspielen als Nosferatu(Sire:Morotrophian)/Carthianer/Privatgelehrter. Für den vollen SL-Job hab ich zu wenig Zeit....aber wenn die SL was mit mir machen wollen, mach ich da gerne mit...
 
AW: Requiem-Online Chronik?

Hallö..
Sind ja jetzt aufm neuen Server, oder??
Fangen wir an?
*schonmalwürfelroll*
 
AW: Requiem-Online Chronik?

Ich würde mal sagen: immer mit der Ruhe, immer mit der Ruhe *g*

Einerseits ist wohl die Seite die es zu der chronik geben wird wohl noch zu bearbeiten, andererseits laufen ja auch sonst noch einige Projekte die betreut werden.

Ok, ich beginn langsam ja auch zu quängeln, mich würde aber für den Erfolg der Chronik doch interessieren wer von den SCs überhaupt noch mitmachen will.

Mh..was ham wir zwischenzeitlich...

Morbus
3*Mekhet
2*Gangrel
2*Daeva
2*Nosferatu
Malkovianer
Morotrophian
...

und ich weis noch immer nicht ob ich nun einen Icarian oder einen Alucinor nehmen soll *heul*
 
AW: Requiem-Online Chronik?

Könnt ihr schon irgendwelche Vorabinfos rausgeben wegen der Vorgeschichte? So ne kurze Einleitung, wie der Hintergrund aufgebaut ist?
 
AW: Requiem-Online Chronik?

So, ich hab mich wenigstenz inzwischen entschieden *g*
Scheiß auf die Blutlinien, das was ich vorhabe wird schon exotisch genug XD

Daeva | Ordo Dracul | Blut-Alchemist
Dedicated Supplicant of the Condensing Void
 
AW: Requiem-Online Chronik?

Rinso schrieb:
Könnt ihr schon irgendwelche Vorabinfos rausgeben wegen der Vorgeschichte? So ne kurze Einleitung, wie der Hintergrund aufgebaut ist?
Ja, machen wir bald. :)
 
Zurück
Oben Unten