Religiöse Symbole

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von WODF, 18. April 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. WODF

    WODF Alastor

    Frage: Können Vampire z.B. einen Rosenkranz oder eine Mala tragen?
     
  2. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Religiöse Symbole

    Warum nicht?
    Religionen richten gegen Vampire nichts aus... nur Wahrer Glaube tut das. Oder auch die Einbildung der Vampire... wenn einer selbst glaubt, dass er von Gott verflucht ist und ihm Weihwasser schadet wird er Angst davor haben, damit in Berührung zu kommen. ;)

    Eine (eingebildete) Schwäche gegen verschiedene Symbole diverser Religionen ließe sich wohl ähnlich dem 3 Punkte-Nachteil 'Angst vor Kreuzen' behandeln (oder, wenn es nicht nur eine eingebildete sondern echte Schwäche sein soll, mittels 'Verflucht').
     
  3. WODF

    WODF Alastor

    AW: Religiöse Symbole

    Cool, dann werd ich das in meine Chronik einbauen... war mir nur nicht mehr sicher!
     
  4. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Religiöse Symbole

    Das ist zwar ein wenig offtopic, aber ich wollte nur mal daran errinnern, dass es einen gesamten Weg dafür gibt. ;)
     
  5. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Religiöse Symbole

    Tatsächlich verursacht bereits der 3 Punkte Nachteil bei Vampiren die Kreuze berühren schwer heilbaren Schaden...
     
  6. AlbertvS

    AlbertvS Erstgeborener

    AW: Religiöse Symbole

    Was ich zugegeben nie ganz verstanden habe... ich denke ohne übernatürliche Grundlage (Wahrere Glauben) fände ich tödlichen Schaden eher angemessen, es handelte sich ja nur um "Einbildung"
     
  7. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Religiöse Symbole

    Nein, es ist nicht nur Einbildung.
    In dem Fall stellt, wenn man so will, der Vampir selber den 'Wahren Glauben', nur eben auf eine sehr destruktive Art und Weise.
    Wahrer Glaube ist übrigens übertragbar, d.h. wenn jemand mit genügend Wahrem Glauben ein Kreuz segnet, kann auch ein Atheist damit Vampire zu Staub verbrennen.
     
  8. AlbertvS

    AlbertvS Erstgeborener

    AW: Religiöse Symbole

    Das bzweifele ich Burncrow, und zwar sehr massiv, ich denke schon das ein Inqusitior durch ein vom z.B. Pabst gesegnetes Kreuz mit einen höhrem Glaubenswert auf diesem zu benutzen, das ein Atheist oder nur ein Andersgläuberige so etwas vermag glaub ich nur wenn du mir eine eindeutige Quelle nennen kannst.
     
  9. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Religiöse Symbole

    So eindeutig wie es wird, wäre dazu das Dark Ages GRW zu nennen, demzufolge ein gesegnetes Schwert (unabhängig vom Träger) SH-Schaden macht.
     
  10. AlbertvS

    AlbertvS Erstgeborener

    AW: Religiöse Symbole

    Dann zeig mir mal im klasischen Setting zum Mittelalter jemanden der kein wie auch immer gearteten Christlichen Glauben hat...

    also in meiner Runde würde ein gesegnetes Schwert nur in den händen eines entsprechenden Gläubigen (ob mit oder ohne Wahrer Glauben sei noch diskusionswürdig) zumal ich nicht glaube das ein Jude / Christ / Moselm / "Heide" im Mittelalter ein "gesegnetes" Artefakt eines anderensgläubigen in die Hand zu nehmen, zumal in meinen Augen echte Atheisten grade in den Dark Ages keine all zu lange lebensdauer haben...
     
  11. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: Religiöse Symbole

    Aber mal eine andere Frage, dieser ominöse wahre Glaube, wenn ich jetzt anstatt an den Christengott an eine andere Macht (sprich an meinen Papa oder in WoD an einen andern Gott glaube) hinterläßt dann auch mein geweihtes göttliches Amulett schwerheilbaren Schaden?
     
  12. AlbertvS

    AlbertvS Erstgeborener

    AW: Religiöse Symbole

    Wenn du mich fragst macht alles sh an desen Schadenswirkung sowohl Opfer als auch "Täter" glauben, ich denke ein Moslemischer Vampire dürfte weniger schaden erleiden durch ein gebet eines Inquistors als etwa ein erzkatholischer Vampire, und ich denke nur "Verfluchte" wesen erleiden solchen schaden durch Glaubensgegenständen. sprich eigentlich nur Vampire und dämonen, vielleicht noch Werwölfe Magier dürften vielleicht Probleme mit den Bannflüchen gegen unheilige Magie haben aber keinen Bonusschaden durch geweihte Dinge erleiden.
     
  13. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Religiöse Symbole

    Womit alles was du anschliessend sagst ja wohl ohne nicht mehr diskussionsfähig ist, oder?
    Zum Wahren Glauben:
    Inquisitor kennt auch Relikte die ebenfalls bei Magi und Werwölfen SH machen, wobei Magi im Mittelalter ja auch eindeutig nicht christlich sind, abgesehen von einer Gruppe die es explizit ist.
     
  14. AlbertvS

    AlbertvS Erstgeborener

    AW: Religiöse Symbole

    Nun ich sehe halt einfach keinen Grund dafür das zum Beispiel ein Christ der sich dazu überwinden kann, ein von einen Moslem gesegnete Waffe zu etwas anderem zu benutzen als sie einzuschmelzen, warum sollte der bitte extra schaden bekommen, von deinen Atheisten mal garnicht zu reden...
     
  15. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Religiöse Symbole

    Weil derjenige der sie gesegnet hat, daran glaubt.
    Das Ziel ist immer noch eine Kreatur die eine Beleidigung des jeweiligen Gottes darstellt und da ist es nicht ersichtlich warum sie nicht den ganzen Zorn dieses Gottes übermitteln sollte, nur weil sie nicht ein Derwisch führt?
     
  16. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Religiöse Symbole

    Wahrer Glaube ist nun mal wirklich übertragbar (war er auch schon immer)!

    Man denke nur an heiligen Boden oder Reliquien!

    Allerdings wird ein Nicht-Wahr-Gläubiger sein religiöses Symbol nicht so effektiv einsetzen können, einfach weil die direkte Kraft dahinter fehlt (als zB problemlos vor sich hertreiben würde bei mir nicht drin sein), aber das Kreuz (nur so als Beispiel) wirkt dann schon wie ein glühendes Eisen!


    H
     
  17. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Religiöse Symbole

    Das wäre ja auch etwas, was explizit erst bei Wahrem Glauben aufgeführt ist.
    Ginge bei mir deshalb auch nicht.
    Auch wenn es clever vom Vampir wäre nicht auf jemand mit einer Reliquie oder dergleichen zu zustürmen. ;)
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Charakterskizzen und Symbole Zeichenwerkstatt 26. Oktober 2016
Ketzerei: Religiöse Dispute Warhammer 40k 2. April 2010
Vampire religiöser als Sterbliche? WoD 2: Vampire: Requiem 26. Februar 2008
Sind die Natives abergläubisch/religiös? Blue Planet 15. November 2007
Symbole und Zeichen Cthulhu 14. Februar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden