John Milton
Methusalem
- Registriert
- 21. September 2006
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AW: Reisen durch den Warp - Wie gefährlich und unvorhersehbar ist es denn nun?
Die Dark Eldar haben genügend Erfahrung mit dem Warpraum und die nötige Technologie, um präzise Warpssprünge zu machen.
Ohne einen Navigator einen kurzen Warpsprung zu machen ist als wenn man 100 km/h auf der Strasse für 10 Sekunden die Augen schließen würde (wenn die Strasse nach deinem unbewußten Steuerungsverhalten verläuft und nichts im Weg steht, kommt man dort an wo man hin will).
Der Navigator ist insofern wichtig da diese ins Warp "sehen" können und so "Unfälle" vermeiden können.
Und ich würde davon ausgehen, das belebte Planeten einen Einfluss auf den Warpraum haben und so ein präziser Sprung nahe eines Planeten deutlich erschwert ist.
Desweiteren ist es davon auszugehen das bei längeren Reisen die Gefahr größer ist, das die Warpwesen diesen Schiff wahrnehmen würden und versuchen würden darauf Einfluss zu nehmen, durch den Warpraum wird dieser Effekt dazu führen das die Zeit- und Positionsort "verwirbelt" wird (ein Navigator kann sich nur auf ein Problem konzentrieren, ein Erfahrener auf beide; das führt dazu das ein Schiff beispielweise vor der Horushäresie auftauchen oder in den Realraum auf einen völlig unbekannten System fallen kann)
Die Dark Eldar haben genügend Erfahrung mit dem Warpraum und die nötige Technologie, um präzise Warpssprünge zu machen.
Ohne einen Navigator einen kurzen Warpsprung zu machen ist als wenn man 100 km/h auf der Strasse für 10 Sekunden die Augen schließen würde (wenn die Strasse nach deinem unbewußten Steuerungsverhalten verläuft und nichts im Weg steht, kommt man dort an wo man hin will).
Der Navigator ist insofern wichtig da diese ins Warp "sehen" können und so "Unfälle" vermeiden können.
Und ich würde davon ausgehen, das belebte Planeten einen Einfluss auf den Warpraum haben und so ein präziser Sprung nahe eines Planeten deutlich erschwert ist.
Desweiteren ist es davon auszugehen das bei längeren Reisen die Gefahr größer ist, das die Warpwesen diesen Schiff wahrnehmen würden und versuchen würden darauf Einfluss zu nehmen, durch den Warpraum wird dieser Effekt dazu führen das die Zeit- und Positionsort "verwirbelt" wird (ein Navigator kann sich nur auf ein Problem konzentrieren, ein Erfahrener auf beide; das führt dazu das ein Schiff beispielweise vor der Horushäresie auftauchen oder in den Realraum auf einen völlig unbekannten System fallen kann)